1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze voller schrotkugeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 September 2010.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Lieber "Freund":rolleyes:

Lesen ist anscheinend auch nicht deine Stärke;). Wo steht geschrieben, dass ich ALLE Autofahrer/innen kenne und wo steht, dass diese das Wild absichtlich überfahren????:confused:

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht jetzt, wo das Anführungszeichen weg ist.

3. inkale

Mit solchen Aussagen komme ich schwer klar.
    Das klingt sehr überheblich.
    Ich hoffe sehr, dass meine Tiere, die Premiumfutter aus der Dose und dem Sackerl bekommen, mit der Absicht es ihnen so gut wie möglich gehen zu lassen, bestens versorgt sind.

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

sie kriegt ein Spezielles diätfutter von Eukanuba (Dosen) die ich leider in D bei einem tierarzt bestellen muß weil man sie bei uns nimma kriegt. Zusätzlich kriegt sie ein Trockenfutter (Niere) von Royal Canin das krieg ich hier vom Tierarzt. Sie braucht dieses Futter weil sie leider eine Schrumpfniere hat.

5. Pharma

Ne verstehen is nicht deine Stärke ;) Der Smily sollte ausdrücken das das Ironisch gemeint ist wegen Deiner Jäger/Autofahrer Aussage.;)

6. Pharma

ah gehts nicht nur mir so.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

die sind nicht weg.
    ich beschäftige mich seit mittlerweile gut 5 jahren mit artgerechter ernährung von hunden und katzen.
    zusätzlich hab ich während meines studiums immerhin im zuge einer diplomprüfung gelernt, wie es NICHT sein soll.

und ich weiß, dass sich teilweise fertigfutter "premium" schimpfen, die alles andere als premium sind.

natürlich, woher soll man das wissen, wenn man sich nie damit auseinandergesetzt hat.
    hier ein besipiel:

Zusammensetzung:
    Huhn (>24:wacky:, Mais, Weizen, tierisches Fett, Sorghumhirsemehl, Gerste, Geflügelmehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei, Bierhefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, Fischöl, Leinsamen, DL-Methionin.

ein sogenanntes "premium" (anführungszeichen!!!) futter für hunde.
    tja...was soll man da noch sagen?

8. DeinHase

DeinHase Gast

Du brauchst dich nur zu informieren....lies mal die Inhaltsangabe und mach dich über das Futter schlau. Ist ja nicht so schwer.
    Da ich das schon vor einigen Jahren getan habe, gibts bei mir bestimmt keine Dosen/Sackerl oder sonstiges mehr.;)

9. bambina

ich habs befürchtet.
    soll ih die klappe halten oder willst du nun die grundsatzdiskussion starten?
    ;)

10. Pharma

Wer vertreibt das?

11. bambina

das ist eine eukanuba sorte :cool:

12. DeinHase

DeinHase Gast

Mädel! Halt die Klappe:D

"Denn sie wissen nicht, was sie tun...";)

13. bambina

a propos: die frau k. hat letzet woche gemeint, du hättest karkassen?

14. DeinHase

DeinHase Gast

jeep...wenn ich sie holen würd

15. bambina

ahh.
    geh weißt was, holst sie bitte :D

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nur aus reinem Interesse: was ist an diesen Zutaten so schlimm? :confused: :eek:

17. DeinHase

DeinHase Gast

Naja...welcher Hund braucht
    Mais, Weizen, , Sorghumhirsemehl, Gerste, Geflügelmehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei,

Bei einem Kilo sind max. 240g Hühner(ähnliches) dabei

18. Pegasus

Och, unser Rüde frisst ALLES, wirklich ALLES! Der nimmt sogar Zitronenscheiben, bevor es die "Mädels" bekommen... ;) :D :cool:
    Ich sag´öfters, wir haben keinen Hund, wir haben ein Schweindl in Hundeform! :D
    Schokoladefiguren, eine Schachtel mit Alkohol gefüllte Pralinen - alles schon verdrückt, weil wir zu nachlässig waren! :eek:
    Der Hund verträgt einfach alles, manchmal glaub´ich, er hat mehrere Leben... ;)

Bitte, nicht falsch verstehen - wir geben unseren Hunden an und für sich keine Schoko und Co., gell? :D

19. inkale

Dann hilf mir ein wenig.

Ich habe nie das Interesse aufgebracht, mich in diesem Detail damit auseinanderzusetzen und trotzdem war es uns immer wichtig, dass unsere Tiere gut versorgt sind.
    Ich habe damals - unter anderem - auch im Forum nachgefragt, und bin einem Link gefolgt, der uns empfohlen wurde und von dort beziehen wir online unser Futter.
    Und klar, habe ich mir die dort verfügbaren Informationen alle durchgelesen und grundsätzlich auch das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Nur, um es tatsächlich bewerten zu können, fehlt mir das Know-How, und daher verlasse ich mich auch gerne auf andere Erfahrungen.
    Und ja, es wird auch als Premiumfutter bezeichnet. For whatever it is worth.

Ich sag's ja, überheblich.

Das ist genau die schnoddrige Art, die diejenigen abstößt, die tatsächlich in ihrer Unkenntnis gerne Informationen sammeln würden und von einer selektiven Gruppe, die sich zuschreibt den Löffel der Weisheit gefressen zu haben, dermaßen niedergemacht zu werden.

Wenn dir die Viecherln wirklich so sehr am Herzen liegen würden, wie du tust, würdest jene die in ihrer Unwissenheit dermaßen schlechte Entscheidungen treffen, von dir anders beraten.

Aber eh wurscht.

20. Pegasus

Fressen von Natur aus Raubtiere nicht auch Pflanzenteile?
    Ich meine, wenn Wölfe ein Beutetier reißen, werden doch auch die unverdauten Pflanzenteile mitgefressen... Oder ist das falsch?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden