1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze voller schrotkugeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 September 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

noch was, weils mich interessiert: welches "premiumfutter" fütterst du da?

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Hab ich nicht gesagt ;) Aber bei manchen Bikern kaönnt ichs verstehen wenn er Förster auszuckt mal so schneisen in einem aufforst Gebiet gesehen und dann sind die meisten noch sowas von uneinsichtig...

3. Pharma

Für was die Anführungszeichen? Lust auf eine Grundsatzdiskussipn oder was?

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ah, so?
    Und wehe, ein Tierschützer wird "radikal", dann wird von der Jägerschaft "Buh" geschrien!
    Äh, haben die Jager das Recht, auf Alles und Jeden zu zielen, nur weil sie sich in ihren Hoheitsgebieten gestört fühlen? :mad: :boes:
    I mein - wir san nimma in der Kaiserzeit, wo das "einfache Volk" es nicht wagen durfte, Jagdterritorien zu betreten!
    Aus diesem geistigen Entwicklungs-Stillstand sollt´ma schön langsam ausse kumman! :cool:

5. Pharma

he auszucken heißt nicht mit der Waffe auf jemand zielen.. Ja und aus diesem alle Jäger sind ja nur besoffene schießwütige Asoziale Penner sollten wir auch rauskommen. Und ja ich glaub diesen radlern net alles da wird aus einem berechtigten schnell ein wahnsinniger Jäger selbst schon erlebt.

6. Pegasus

Siehst, DAS behaupte ich auch nicht! Vielleicht kommt´s so rüber, aber ich bin keine militante Tierschützerin! ;)

Mir geht es um die Unlogik, warum z.B. Katzen nicht jagen dürfen, aber dann Futter mit Wildanteilen bekommen.
    Ich mein´, den Vogel, den der Jäger abgeschossen hat, könnte auch die Katze erjagen.
    Steckt da wirklich so viel "Futterneid" des Menschen dahinter, dass man den Tieren nicht ihre Nahrung gönnt? :(
    Uns geht´s doch eh gut, wir werden nicht verhungern, wenn wir Menschen jedes Jahr einige Kleintiere mehr "verlieren". Ich meine, was jagen Katzen? Vornehmlich Mäuse, Insekten, Jungvögel mit Glück - wenn die aus dem Nest gefallen sind... Was noch? Junge Kaninchen und Hasen vielleicht, WENN sie sie erwischen, denn diese Nagetiere sind schnell! ;)
    WO ist dann wirklich der Schaden?

Warum hat die Gesellschaft über die Jäger so eine schlechte Meinung?
    Das kann ja nicht von ungefähr kommen und ich glaube, Berichterstattungen diverser Tierschutzvereine über Konfrontationen zwischen Tierschützern und Jägern können nicht einen so großen Einfluss auf die Bevölkerung haben, denn ein Großteil interessiert sich sowieso nicht für solche Geschehnisse! :cool:
    Meine Vermutung ist die, dass es einfach zu viele negative, teils schockierende persönliche Erfahrungen gibt zwischen Haustierbesitzern/Sportlern/Wanderern und Jägern... :( :cool:

7. Pfefferminz

VIP: :Silber

Gerade hier liegt der Hund begraben! Das ist ja das Problem!!!

Früher war es dem Adel vorbehalten, zu jagen. Seit das "gemeine" Volk jagen darf, hält es an diesem Privileg fest. Es scheint für viele Jäger ein Grundrecht zu sein, das sie (oder ihre Großväter) sich hart erkämpft haben. Daher ist es unantastbar und alle Nichtjäger sind Trotteln.

;)

8. Pfefferminz

VIP: :Silber

Es geht nicht um das Wild an sich, sondern darum, wer es töten durfte. Und der Jäger hat Töten als Hobby, daher will er es unter allen Umständen selber tun. Wo kommen wir denn da hin, wenn ihm jemand (gar eine Katze?) dieses Hobby verpfuscht???

9. DeinHase

DeinHase Gast

Der Unterschied zw. Schlachtabfällen und tierischen Nebenprodukten für den Hr. Gscheit;):
    Schlachtabfälle sind jene Produkte, die bei der Verwertung nicht für den menschl. Verzehr gebraucht werden. Z.B: Kopffleisch, alle Mägen, Ziemenfleisch etc.,
    Tierische Nebenprodukte: Kot, Urin, Federn, Schnäbel etc.,

Was deine Katzen für Futter bekommen interessiert mich relativ wenig. Ich weiß, dass meine Katzen Huhn, Pute, Mäuse, Gemüse, Obst, div. Öle und Kräuter bekommen. Ich brauch kein Premiumfutter, aus der Dose oder aus dem Sackerl! Meine Tiere werden natürlich, artgerecht und roh gefüttert;)
    Ich weiß ganz genau, wie das Hühnerflügerl in der Futterschüssel ausschaut. Und wenns am nahe gelegenen Feld - welches sich im 300m Bereich befindet - einen Hasen oder Fasan fangen, dann gehört er auch ihnen, mit allen Nebenprodukten.

10. Pharma

Ja aber nur Kategorie 3 darf für die Tierfutterproduktion verwendet werden da fallen Kot, Urin; Federn; Schnäbel usw. schon mal raus. Das Deine Tiere Artgerecht gefüttert werden bezweifle ich stark bei Deinem geschreibsel ist mir aber auch egal. Aber wenn man schon gscheid über Fertigfutter redet sollte man schon Grundkentnisse über Lebensmittelchemie /technologie usw. haben oder sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Na dann hoff das sie nicht ab 301 mit Blei gefüttert werden das is nämlich auch ein Fertigprodukt dafür aber roh...

11. DeinHase

DeinHase Gast

Aja:rolleyes:, wers glaubt, sei seelig;)

12. Pharma

Sieht ich muß in dem Bereich nix glauben sondern ich weiß es;) Aber jeder darf sich und seine tiere ernähren wie er will und für richtig hält. Nur wenn man wissenschaftlich Argumentieren will dann ;) Wenn Du gesagt hättest Du traust dem billig Noname-Futter nicht hätte ich nix gesagt, aber alle in einen Topf werfen ne das geht zu weit. btw. bei den Fertigprodukten für den Menschen ist viel, viel mehr unpassendes drin Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Emulgatoren, usw...

13. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich wär dafür, dass alle Autofahrer erschossen werden:eek:, denn die, sind meiner Meinung die besten und häufigsten Jäger:cool:. Der/Die Autofahrer/in hält sich an keine Schonzeiten und führt nieder, was ihm vor die Motorhaube hüpft:rolleyes:

14. Pharma

Du kennst Leute die absichtlich Tiere überfahren:eek:;) Ja manchen könnte man aber schon... hatte mal so einen Arsch vor mir schlechte Sicht, überhöhte geschwindigkeit und das auf einer Straße wo bekannt ist das viel Wild und Katzen unterwegs sind:mad: und promt hat er eine erwischt nicht mal angehalten ist das Arschloch:mad: Die arme hat sich gewunden und gewinselt, als ich sie hochgenommen hab ist sie dann gestorben und ich konnte nix mehr tun.:(

15. Pegasus

Siehst, und genau SOLCHE "einfühlsamen" Äußerungen bringen die "Volksseele", die Haustiere hat, zum Kochen und vergrößern nur das Unverständnis für die Jäger!
    Sehr intelligent - da geht wohl der Schuss nach hinten los... :rolleyes: ;)

Denn ich denk´mir jetzt z.B. nach so einem Statement, dass Du auch einer von diesen "liebenswürdigen" Gesellen bist, die schussgeil auf Alles warten, was ihnen vor die Flinte kommt! :wave:

16. Pharma

dewegen darf man auch nix aus dem Zusammen hang reissen;) Sarkasmus sagt Dir aber schon was?;)

Bin kein Jäger;) und geil bin ich nur auf meine Frau;)

17. bambina

ja, bereit, wenn du es bist :D

18. Pegasus

Aber net auf Kosten der Tiere in einem so ernsten Thema, da ist Sarkasmus fehl am Platz! :boes:
    Du reitest Dich immer mehr ins Unsympathische und auch wennst kein Jager bist, liebäugelst zumindest mit diesen Typen, die net nur an Schuss haben! :cool:

Und auf wen oder was Du sonst no geil bist, interessiert mi net! :cool:

19. Pharma

ob du mich sympatisch oder unsypatisch findest interessiert mich net;) genauso wenig wo Du glaubst das sarkasmus ok oder net ok ist.

20. bambina

pharma, warum verrätst du mir nicht den futternamne, wo es mich doch so interessiert?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden