1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze voller schrotkugeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 September 2010.

1. anamama

VIP: :Silber

genau!

Und unterschätzt die Mengen nicht die ein Tier frißt:
    Unsere kleine Katze - meine Mama hats ausgerechnet- hat in ihrem 15 jährigen Leben soviel Fleisch gefressen wie ein Stier schwer ist.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nee, DAS behaupte ich nicht!
    Ich schreibe immer vom MENSCHEN allgemein, für mich sind Gedankengänge, Weltanschauungen, Ansichten, Handlungen eines jeden einzelnen Menschen interessant! ;)
    Es geht mir um den allgemeinen Tenor - sowohl bei Jägern, als auch in der übrigen Gesellschaft! -, dass ein Tier, egal ob Haus-, Nutz- oder Wildtier nicht Tier sein darf, seinem Instinkt, für das es nichts kann, nicht folgen soll und vermenschlicht wird!
    Es geht um die Absurdität der menschlichen Gedanken, dass z.B. eine Katze nicht umherstreifen und jagen soll, aber mit vom Menschen erlegten Wild gefüttert wird! :rolleyes:

Ich würde auch viiiel lieber Wild essen - hin und wieder tu ich es auch -, wenn es nicht so teuer wäre... :eek:
    Denn ich BIN der Ansicht, dass Wildtiere bis zum Abschuss ein besseres Leben, weil freies! , haben, als es je unser Schlachtvieh hat! :cool:

3. Pegasus

Und wer ist das in der Regel? Der Jäger, der die Waffe in der Hand hat! :cool:

Und wie soll das gehen, wenn eine Katze Freigang hat?
    Soll ein Bauer jeder einzelnen Katz´, die für ihn sowieso meist nur Mäusefänger ist und kein Kuscheltier, hinterher gehen? Oder soll er sie alle einsperren? :cool:
    Man sollte schon die "Kirche im Dorf" lassen... :rolleyes:

4. anamama

Ich kenn nur die Jäger die reden und bitten .
    1-2 Katzen am Hof sind immer tolleriert, auch wenns ein wenig umherstreifen (300m und so). Aber ich kenn Bauern ( meine Omi war auch so eine) die haben ( ich hoff es ist heuer schon hatten)15 Katzen (und unkastriert, weil teuer). Und dann kommts zu Drohungen. - ob sie auch durchgeführt werden???

5. Pegasus

Es gäbe schon Platz für Raubtiere, sie würden sich ihren Lebensraum schon einteilen... ;)

http://www.natur-ooe.at/natur_ooe/natur_ooe/media/pdf_content_natur/ftbraunbaer08_kfrauer.pdf

Auszug:

Der Bärenbestand in den Nördlichen Kalkalpen ist ohne Bestandsstützung dem Untergang
    geweiht. Drei eng verwandte Individuen, davon nur ein Weibchen, sind eine denkbar
    ungünstige Ausgangssituation. Die Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie der Europäischen Union
    erwartet von Österreich aktive Maßnahmen zu Erreichung eines günstigen Erhaltungszustands
    für Bären.
    Lebensraum ist genug vorhanden, der entscheidende Faktor ist der Mensch, seine
    Einstellung und Akzeptanz.
    Hier sind in der Vergangenheit sicher Fehler gemacht worden, die
    Wichtigkeit der Einbindung der lokalen Bevölkerung ins Bärenmanagement wurde bislang
    weitgehend negiert. Die Zeit drängt, aber mit dem Aussetzen von 1-2 Bären ist es nicht getan.
    Es braucht mehr Bären, aber zugleich auch mehr Engagement von allen zuständigen und
    betroffenen Partnern im Bärenmanagement

http://www.naturschutzbund.at/aktivitaeten/luchs.html

Auszug:

Denn die Heimkehr des Luchses ist nicht unumstritten. Das alte Feindbild vom Raubtier Luchs als Konkurrent erschwert der Katze mit den Pinselohren die Rückkehr in ihre angestammten Reviere. Illegale Abschüsse stellen nach wie vor in allen Luchspopulationen große Probleme dar.

6. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

also die meisten Tötungsdelikte an Menschen mit einer Schußwaffe werden sicher nicht von Jäger begangen.

7. Pegasus

Ähm - da ging´s aber jetzt um das Statement von anamama - möglicher Streit zwischen Besitzer und Jäger und wo ein Kontrahent vielleicht das Gewehr auf den Mitmenschen richtet, auf das ich mich bezog.
    Und es ist nun mal so, dass der Jäger eher die Waffe auf einen menschlichen Gegner richtet, als umgekehrt. :cool:

Sieht man auch in diversen, heimlich gedrehten Videos, wenn Tierschützer z.B. eine Jagd stören wollen... Da sind die Bewaffneten, die nur die Schießerei im Schädel haben, schon so in Wallung, dass sie aggressiv auf die Unbewaffneten losgehen, weil sie sich in ihrem "Recht", zu töten, gestört fühlen! :eek:
    Oarg - da werden Menschen, die keine Tötungsabsichten haben von Menschen, die sehr wohl welche haben, bedroht! :mad:

Was sagt uns das? :cool:

8. anamama

weiß ja nicht wo und wie du wohnst , aber ich kenn Menschen, die sich schon durch meinen naturnahen Garten mit auch vorkommenden Schlangen bedroht fühlen. Denk vielen wären das Bärenpärchen im Wald nebenan Panik.

Und da sprech ich weder von Jägern, noch Bauern.

Das Problem bei der Jadgdiskussion ist, ein seit sehr langer Zeit eingeführtes Systhem, das wirtschaftlich vernetzt ist soll dur etwas ganz anderes ersetzt werden.Etwas das eiiner grad nicht allzuwohlhabenden Bevölkerungsgruppe Einnahmen wegnimmt und auch noch Schäden verursachen könnte. (Bauern)
    Etwas, das unsere Gesellschaft vor das Problem der Rücksichtnahme und dem echten zurück zur Natur stellt.
    ( ich kenn Menschen die nimmer durch eine hohe Wiese gehn können oder im Meer baden)
    Nun ist das Problem der Wiedereinführung ein sehr diffizieles und vernetztes.
    Die, die bää Jagd schrein, haben meist garkeinen Einblick in die Details und dir Vernetzungen. Wissen nix von täglichen Lebrn des Jägers, sehrn ein paar schrille und Laute Typen und schließen daraus .... Beziehen ihre Infos aus den Medien. Mit dem Wahrheitsgehalt des Reißerischen, Auflagestegernden.

9. Pharma

Du kannst Gedanken lesen oder woher weißt was die im Schädl haben?

Woher willst wissen welche Absichten diese Tierschützer haben? Ich denke wenns sie die Möglichkeit hätten würden von einig von den sehr wohl Jäger zur Seite Räumen.

Achja wie viele arme Tierschützer sind bei uns von bösen Jägern erschossen worden?

10. anamama

Jäger richten eher die Waffe auf ihren Gegner :rolleyes:

eher als wer?

demnach Polizisten auch und Soldaten - privat geneibnt
    Köchr richten eher ein Messer auf den Gegner
    Bauern denMähdrescher
    Maurer die Scheibdruhe
    Schneider die Schere Fleischhauer den Schlachtschußaparat
    Zimmerer die Hilii

Viele Jäger kennst nicht, gel? oder du verkehrst icn :eek:Kreisen

11. bernd71

bernd71 Gast

Dass wenn es zu Zwischenfällen kommt, immer die Tierschützer aggressiv werden.

Von wo hast du dein wissen, von Anti Jagd seiten?

12. Pegasus

:rolleyes: :cool: :rolleyes:

13. Pegasus

Nee, so etwas besuche ich nicht! ;)
    Aber es reicht, wenn man hin und wieder Dokus sieht, diverse Kommentare hört oder so Videos wie diese sieht:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q1eiiyQWa4E"]YouTube - Jäger gegen Tierschützer[/nomedia]

Mhmm... eine sehr "friedvolle" Reaktion auf Mitmenschen, die am "Tatort" diskutieren möchten... :rolleyes: :cool:

Und das ist NICHT nur ein schwarzes Schaf, davon gibt´s sicher eine ganze Menge solcher Prachtexemplare! :rolleyes: :boes:

14. DeinHase

DeinHase Gast

Jössas!
    Da ist ja wohl die Fachfrau am reden:rolleyes:

Essen können und möchten, sind 2 Paar Schuhe. Schon mal so eine Inhaltsangabe einer Dose oder vom TroFu gelesen? Hauptanteil Getreide...Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse????
    Zuckerrübenschnitzel ist eine Getreideart und kein Schweinsschnitzel:cool:
    Ich empfehle dir das Buch " Katzen würden Mäuse kaufen".
    BTW...was glaubst, warum ich meine Tiere barfe, weil die Industrie so tolle Produkte liefert? Und auch meine Tiere bekommen Schlachtabfälle: Kopffleisch, Schlund, Pansen, etc., auch von Wild, Huhn und Pute.
    Nur wegen meinen Tieren, musste noch kein Tier sterben.;)
    Und auch sonst bleibt bei der Fleischproduktion genügend übrig, was sonst teuer entsorgt werden müßte.

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

auch das ist nicht völlig an den haaren herbeigezogen :cool:

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ist zwar völlig ot aber, ich kenn radfahrer (nicht einen, mehrere!) die schon im wald von jägern mit der waffe bedroht wurden.

17. bernd71

bernd71 Gast

ja genau, und wenn der Biker mehr als 300 meter vom ort entfernt war habens auch ein paar Schrotkugeln abbekommen...

i kenn de gschichtln im bikeboard...

18. Pharma

Welche Frau? und ja ich bin mehr vom Fach als du oder wie viel ahnung hast von Lebensmittelchemie? Wo siehst Du jetzt den Unterschied zwischen tierischen Nebenerzeugnissen und Schlachtabfällen? Schön blöd das es da keinen gibt. Jetzt wart ich ja nur noch darauf das du behauptes das asche drinnen ist.... So, so eine Zuckerrübe ist bei dir also Getreide? weil du keine 'Ahnung hast. Unsere Katze kriegt nur Premiumfutter wie es auch die Züchter verwenden, da hast natürlich eine ganz andere Zusamensetzung allerdings kostet das auch deutlich mehr also nicht immer nur Noname vo, Discounter anschauen;)
    Ich empfehle Dir das Buch Lebensmittelchemie for dummies

19. Pharma

Vielleicht die die quer durchs frisch aufgepflanzte Gebiet radl und zig jung Bäume ruinieren?

20. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und das rechtfertigt für dich, mit der waffe bedroht zu werden?
    na schau an :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden