1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze voller schrotkugeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 September 2010.

1. Jostein

VIP: :Silber

Ich will einfach immer noch an das Gute im Menschen glauben.

2. garfield06

garfield06 Gast-Teilnehmer/in

soda, jetzt reichts: jemanden, den man nicht kennt und weil man sein hobby oder gar seinen beruf verteufelt, als psychopathen zu bezeichnen, grenzt an idiotie.

jeder, der hier die jäger verteufelt und als krank oder ähnliches bezeichnet: seid ihr alle vegetarierer? esst ihr keine fische?? würdet ihr auch den landwirt oder bauern, der sein vieh selber schlachtet als psychopathen bezeichnen? oder die mitarbeiter in den schlachtbetrieben -sind die auch mörder??? sind fischer psychopathen, weil die einfach einen haken in den fluss schmeißen und dann oft eine zeitlang mit dem fisch kämpfen müssen, bis er endlich zuckend, um sich schlagend und das maul offen, am ufer liegt.

mitreden und keine ahnung haben, das lieb ich! woher glaubt ihr, kommt denn das schnitzel, dass sonntags in der pfanne brät? vom zielpunkt oder merkur - jaja. ich glaube, manche von euch würden sogar den fahrer, der die schweine vom landwirt in die schlachterei führt, als psychopathen bezeichnen. ja, das wild wird geschossen! und wie soll es sonst umgebracht werden? mit pfeil und bogen?? wie glaubt ihr, werden rinder in der schlachtfabrik umgebracht? hendln werden kopfüber in ein mit starkstrom geladenes wasser gehängt - findet ihr das ok?

zum thema: ich bin selber förster und obwohl ich diesen beruf nicht mehr ausübe, gehe ich noch immer auf die jagd. ich persönlich habe schon mehrere katzen im wald oder am feld gesehen (habe übrigens selber 2 katzen) und kann mir absolut keine situation vorstellen, dass ich auf eine katze schiesse. ja, ok frisst sie halt ein paar eier oder ein paar küken, das ist mir egal.
    bei hunden sieht das schon wieder anders aus, ein hund reisst nicht aus hunger, sondern weil der jagdtrieb durchkommt. trotzdem - wenn ich einen hund sehe, der hetzt, dann setze ich ihm eine kugel vor die läufe und schiesse ihn nicht über den haufen.

zur klarstellung: ich verachte diese sogenannten jäger, die sich auf den hochstand setzen, einen begleiter mitbrauchen, der ihnen sagt, auf was sie schiessen dürfen, das geschossene wild nicht mal selber versorgen usw.

ich gehe auf die jagd, weil ich gerne wild in der freien natur sehe, die ruhe und die erholung liebe und weil es in österreich kein raubwild mehr gibt (jaja, werden die meisten sagen - ist ja nur eine ausrede).
    nein, für mich persönlich ist es keine. wenn ich im oktober eine rehgais mit 2 kitz sehe und ich erkenne auf grund des größen- und gewichtsunterschieds der beiden kitze, dass eines den winter höchstwahrscheinlich nicht überleben wird, dann wird es geschossen. Warum? Ganz einfach, der Gais verursacht es weniger stress und verbraucht weniger energie, ein kitz durchzubringen als 2. und das zweite kommt dann sicher durch. gäbe es in österreich pumas, luchse, bären, wölfe - ich hätte kein problem damit. dann verkauf ich mein gewehr und setze mich mit dem fotoapparat in den wald.

zur wildstandsreduzierung möchte ich noch was sagen: das ist in der jägerschaft ein sehr großes thema. das forschungsinstitut für wildtierkunde und ökologie (ja, das gibt es, ui, wer hätte das gedacht und ist sogar eine aussenstelle der vetmed - arbeiten dort auch nur psychos???) hat darüber mehrere arbeiten publiziert.

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Die sanftmütig und friedvoll sind, keinem Lebewesen unnötig oder aus Lust/Spaß ein Leid zufügen wollen und in Respekt und Toleranz gegenüber allen Geschöpfen, in harmonischem Einklang mit der Natur sind, sind gut, voller Liebe! ;) :love:

"Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden." :herz2:

4. DeinHase

DeinHase Gast

Bin voll und ganz bei dir!

Nur ist es nicht immer noch so, dass ein Großteil der sog. Jäger - wie man so schön sagt - "durch den Wald ins Wirtshaus" gehen? Dort sitzen sie dann bei einem oder mehr Achterl und prahlen?

Warum unternimmt die gesund denkende Jagdgesellschaft nichts gegen solche Typen? Ich kenn teilweise die Problematik der Jäger und warum manche Wildtiere geschossen werden müssen.

Nur, kleines Beispiel: Ich fuhr mit meinem Auto auf einer Landstraße. Vor mir blieb plötzlich ein Fahrzeug stehen und der Lauf eines Gewehrs kam von der Fahrerseite heraus. Mit Ach und Krach konnte ich durch eine Notbremsung hinter diesem Fahrzeug anhalten.
    Was war der Grund? Ein Jäger wollte auf Krähen schießen!!!
    Und ja, ich habe schon gesehen, wie grausam Krähen junge Feldhasen quälen und töten. Ich hab auch Verständnis für die Reduzierung der Krähen! Nur wie bezeichnet man jemanden, der von der Straße aus dem Auto raus schießt?

5. Pegasus

Da eben immer wieder der Mensch seinen tierischen "Konkurrenten", sobald er einen ausfindig macht, eliminiert, haben Fressfeinde wie Bär, Wolf, Luchs und Co. keine Chance, sich überhaupt längerfristig in der Freiheit zu behaupten! :(
    Wieviele Bären wurden in die freie Wildbahn ausgesetzt und wieviele wurden davon wieder erschossen, weil sie angeblich "Probleme" machten? :cool:

Deshalb ist es leicht, zu sagen: "Pah, wenn diese Tiere vorhanden wären, müsste ich nicht die Stelle der "natürlichen Auslese" besetzen!", denn es wird IMMER so sein, solange der Mensch besteht, dass diese "gefährlichen" Raubtiere von ihm bekämpft werden und in einer Stückzahl gehalten werden, die seinem eigenen Jagdeifer nicht in die Quere kommt! :cool:

Die freie, schöne Natur kann ich auch ohne Waffe genießen, mein Hobby kann auch ohne Tötungsabsichten sein... :rolleyes:

Du bist leider die berühmte Ausnahme von der Regel, es gibt nun mal wesentlich mehr Menschen, die geil darauf sind, Tiere welcher Rasse und Größe auch immer - und da sind eben auch Hauskatzen und Hunde eingeschlossen! - erlegen zu können, das gibt ihnen den gewissen Kick!
    Der Adrenalinspiegel erhöht sich, das Herz klopft, aber die Hand ist eiskalt gefährlich ruhig...

Wenn nur die Hälfte der Jägerschaft so tolerant dem Tiere gegenüber denken würde wie Du - z.B. keinen jagenden/hetzenden Hund erschießen, sondern nur verschrecken! -, dann würden es weitaus weniger getötete Katzen und Hunde geben...
    Doch, was bringt es, einen frei laufenden Hund nur zu erschrecken, wenn er jagt?
    Er tut´s ja wieder, zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort...
    Ist das nicht "Schönrederei" von Dir? ;)

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

der jäger, der seine arbeit macht, wie der fleischhauer oder der bauer, gegen die ist nichts zu sagen.
    nur gegen die schußgeilen psychos in euren eigenen reihen, und die sind in der mehrheit, noch, dagegen ist was zu sagen.
    die reinigung sollte von innen erfolgen.

am besten anfangen mit dem oberjägerschlumpf, der im kurier meinte, eine wildernde hauskatze könnte einer trächtigen rehgeiß sehr gefährlich werden.....

7. Pegasus

Ähm...Als fauler Psychopath? ;) :D
    Sorry, an alle, die sich auf den "Schlips" getreten fühlen - ich konnte es mir nicht verkneifen! ;
    )

8. DeinHase

DeinHase Gast

:D:D:D

Also mir wurde es so erklärt, warum dieser Jäger so vorgeht:rolleyes:
    Die Krähen sind so intelligent, dass sie einen Jäger von Weiten erkennen, da sie sog. Wächter positioniert haben. Somit wird es unmöglich, eine Krähe abzuschießen. Vom Auto aus geht es noch einfacher.....

Ich sag jetzt nix dazu, denn bei meiner Notbremsung hat der Frontgrill meines Autos fast am Asphalt radiert, mein Hund wär fast in Pommes-Form durchs Hundegitter durchgedrückt worden und mein Herz kam mit dem Pumpen net nach.

9. Pegasus

Tja, da haben diese Vögel den anderen Vögeln was voraus! ;) :D

Echt oarg! :eek:
    Da werden durch so schießwütige Gesellen sogar die Mitmenschen gefärdet! :cool:
    Man liest ja auch hin und wieder von sogenannten "Unfällen", wo etwa ein Mensch mit einem Wildschwein verwechselt wird oder der Schuss nach hinten los geht... :rolleyes: :cool:

10. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Na am Land

Meine Eltern wohnen am Land, da kanns dir schon mal passieren das deine Hauskatze die mit Halsband und Adressanhänger nur im Feld vor dem Haus auf Mausjagd geht dem Weidmann zufällig die Sicht auf ein Wild verstellt und wird dann auch abgeknallt, so den Nachbarn passiert. Da man sich in einem kleinen Ort auch kennt, ist die Familie zum Oberjäger gegangen und hat sich beschwert das die Katze die immer ganz Nahe beim Haus bleibt angeschossen wurde ( höchstwarscheinlich noch in der Zone in der man nicht schießen darf wegen dem Gehweg und den Häusern) Leider wars dann Niemand gewesen. Katze ist wohlauf ( hat nen Streifsschuss abbekommen, hat sich noch zum Haus schleppen können) darf jetzt nur mehr in den abgesperrten Auslauf...
    Aber die Wildschweine die die Umgebung unsicher machen und ziemlich viel Schaden anrichten, die werden nicht bejagt, weil da muß man sich ja in der Nacht auf den Hochstand setzten und das ist ja so anstrengend O-Ton eines Jägers...
    Nja so ist es halt...

11. garfield06

garfield06 Gast-Teilnehmer/in

@lucy:
    soda, jetzt reichts: jemanden, den man nicht kennt und weil man sein hobby oder gar seinen beruf verteufelt, als psychopathen zu bezeichnen, grenzt an idiotie. töten - wen oder was und warum auch immer kann eine notwendigkeit sein - aber niemals hobby.
    wenn doch, dann nur das eines psychisch angeschlagenen menschen.
    punkt. Für mich ist es kein hobby, sondern eine notwendigkeit, mit der ich manchmal meine kühltruhe fülle.

jeder, der hier die jäger verteufelt und als krank oder ähnliches bezeichnet: seid ihr alle vegetarierer? esst ihr keine fische?? würdet ihr auch den landwirt oder bauern, der sein vieh selber schlachtet als psychopathen bezeichnen? oder die mitarbeiter in den schlachtbetrieben -sind die auch mörder??? sind fischer psychopathen, weil die einfach einen haken in den fluss schmeißen und dann oft eine zeitlang mit dem fisch kämpfen müssen, bis er endlich zuckend, um sich schlagend und das maul offen, am ufer liegt.

mitreden und keine ahnung haben, das lieb ich! woher glaubt ihr, kommt denn das schnitzel, dass sonntags in der pfanne brät? vom zielpunkt oder merkur - jaja. ich glaube, manche von euch würden sogar den fahrer, der die schweine vom landwirt in die schlachterei führt, als psychopathen bezeichnen. ja, das wild wird geschossen! und wie soll es sonst umgebracht werden? mit pfeil und bogen?? wie glaubt ihr, werden rinder in der schlachtfabrik umgebracht? hendln werden kopfüber in ein mit starkstrom geladenes wasser gehängt - findet ihr das ok?
    ich reg mich nicht auf, weil wild gejagd wird, sondern weil eine hauskatze mit 14 schrotkugeln gespickt und ihr das auge fast ausgeschossen wurde.
    ja, ich esse fleisch - aber nicht vom zielpunkt, sondern vom biobauern.
    und manchmal esse ich auch wild. und meine katze frisst manchmal einen vogel oder eine maus.
    der jäger schiesst die katze oder den hund - und um diese tiere geht es hier - nicht, um sie zu essen.
    zumindest soweit ich informiert bin. Ok, das kam dann falsch rüber

zum thema: ich bin selber förster und obwohl ich diesen beruf nicht mehr ausübe, gehe ich noch immer auf die jagd. ich persönlich habe schon mehrere katzen im wald oder am feld gesehen (habe übrigens selber 2 katzen) und kann mir absolut keine situation vorstellen, dass ich auf eine katze schiesse. ja, ok frisst sie halt ein paar eier oder ein paar küken, das ist mir egal.
    da bist du eine der wenigen ausnahmen – komisch, ich kenn mehr ausnahmen als du, leider werden immer nur die wenige schwarzen schafe ans licht gezerrt
    wir wurden von unserem jäger sogar angestänkert, weil wir in der dämmerung mit stirnlampen am waldrand unterwegs waren.
    er preschte uns mit seinem geländewagen nach und meinte, wir hätten glück gehabt, weil er wollte grad ein reh schießen und da hätte er sehr leicht uns erwischen können. Der hat euch angestänkert?? Ich wäre froh, wenn spaziergänger sich so sichtbar machen würden
    bei hunden sieht das schon wieder anders aus, ein hund reisst nicht aus hunger, sondern weil der jagdtrieb durchkommt. trotzdem - wenn ich einen hund sehe, der hetzt, dann setze ich ihm eine kugel vor die läufe und schiesse ihn nicht über den haufen.
    ja - da gebe ich dir recht. vor allem 2 hunde können viel anrichten, wenn sie gemeinsam jagen.
    bereits 2x bei uns sind jeweils zwei schlecht gehaltene hunde ausgebrochen und haben gejagt, sie wurden abgeschossen, wobei zwei einfach "verschwunden" sind.

zur klarstellung: ich verachte diese sogenannten jäger, die sich auf den hochstand setzen, einen begleiter mitbrauchen, der ihnen sagt, auf was sie schiessen dürfen, das geschossene wild nicht mal selber versorgen usw.
    na geh - das ist aber ihr hobby....

ich gehe auf die jagd, weil ich gerne wild in der freien natur sehe, die ruhe und die erholung liebe und weil es in österreich kein raubwild mehr gibt (jaja, werden die meisten sagen - ist ja nur eine ausrede).
    und warum gibt es kein raubwild mehr? dem jäger sei dank. Ich würde eher sagen, der kulturlandschaft sei dank – der mensch hat die raubtiere ausgerottet, weil sie ihm die braven nutztiere weggefressen haben und er sich beim im wald spazieren gehen nicht mehr fürchten wollte.

@pegasus: betreffend raubwild und ausnahmen - bitte schau mal, was ich für lucy dazu gepostet habe!

vielleicht ist es schönrederei, vielleicht kommt ein anderer jäger und erschiesst den hund schon, wenn er nur am waldrand steht - aber ich mache es nicht und ich kenn viele jäger, die es ebenfalls nicht machen würden.

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, die krähen gehören allesamt einer organisierten bande an, habts das echt nicht gewusst?
    :eek:
    bei uns sind ganz üble exemplare zugange, und zwar läuft das so: krähe a lenkt die hunde ab, indem sie im tiefflug über den garten fegt, und während die erbosten hunde sie verjagen, macht sich die in hinterhältigem trickdiebstahl ausgebildete krähe b über die übriggebliebenen knochen her, die in der wiese liegen.

sowas gehört natürlich aufs schärfste geahndet.

13. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Jep die Krähen, ich hab immer das Gefühl die beobachten mich...

14. anamama

Gegenfrage: Warum muß eine nette Kuh oder ein süßes Kaninchen getötet werden nur damit jemand seine Katzen füttern kann.

15. anamama

aber auch für die leiben Katzern wir geschossen !!! Lunderland-Dosenfleisch Wildfleisch

Zusammensetzung:
    100 % Fleisch von Rot- und Dammwild

Trockenfutter für Katzen mit Truthahn und Huhn ​
    Gewicht: 0,10 kg

Trockenfutter für Katzen mit Wildfleisch, Lachs, Waldfrüchten, Katzenminze

Trockenfutter für Katzen mit frischem Kaninchen, Geflügel, Süßgras und Immutop

16. anamama

Ich kenne viele Jäger -95% nette, pflichtbewußte und da ists egal ob Berufsjäger oder Jagdherrn

immer ein Schaß alle in einen Topf zu werfen

Ich kenne Viele Hundebesitzer - eigenbtlich nur nette. Aber vis a vie auf der Hundewiese :eek::mad: da rennen auch solche herum

17. bernd71

bernd71 Gast

Bär, Wolf, Luchs usw. haben hier keinen geeigneten Lebensraum mehr, da hat sich der Mensch schon viel zu weit ausgebreitet. Fuchs, Mader und Co haben sich angepasst, und kann auch sicher nicht mit der Jagd alleine ausgerottet werden.

Wenn der Bestand von einer Spezies zu hoch wird schleichen sich meist Krankheiten ein.
    Dann werden Impfaktionen durchgeführt, will sich ja keiner anstecken … nur soviel zum Thema regelt sich eh alles selbst

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

weils in der natur fleischfresser und pflanzenfresser gibt, katzen und hunde vom menschen domestiziert und von ihm anhängig wurden.

19. DeinHase

DeinHase Gast

Also da kann ich dich wirklich beruhigen;)
    Keine Kuh oder Kaninchen etc., wird getötet, nur damit jemand seine Katze oder seinen Hund füttern kann. Unsere Haustiere bekommen die Schlachtabfälle, die für den Menschen nicht zum Verzehr geeignet sind.
    Auch in Dosen.- oder TroFu kommen nur Schlachtabfälle.

Würde man tatsächlich eine ganze Kuh fürs Katzenfutter töten, wäre der Preis für eine 400g Dose mind. das 10 Mal so hoch!!!!;)

20. Pegasus

Weil die Katzen net auf Beutezug gehen dürfen, sonst werden´s erschossen! :rolleyes: :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden