1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze voller schrotkugeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 September 2010.

1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ag ich was dagegen? Nö, wenn für Deine Tiere das beste ist solltest es so machen. Bei meiner Katze ist es eben anders. Na ich hoffe doch das es dir deine tiere danken;)

muß dir nicht leid tun;)

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich klink mich aus, mir ist das echt zu blöd.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich schließ mich an. to doof für diese welt. ;)

4. bernd71

bernd71 Gast

Also, als 0815 Revier hab ich ein Revier gemein wo keine Rauch-Kallat, Adelige oder sonstige Prominenz "jagen" gehen.

Die Jagd der Adeligen und Prominenten Personen läuft anders ab und ist sicher nicht die Regel.

Was ein Fasan heuer kosten wird weiss ich noch nicht letztes Jahr hat der Wildhändler 1,8€ gezahlt.

Schön das google soviel findet. Trotzdem sind solche Jäger die Ausnahme.
    Google mal nach Alkounfällen, da findet google eine Unmenge, und ist deshalb jeder Autofahrer ein Alkolenker?
    Außerdem wäre ich mir gar nicht so sicher dass das alles Jäger waren, hab schon von Leuten gehört die ein Tellereisen neben das Auto gestellt haben weil ihnen ein Mader die Kabel durchgebissen hat.

5. Pfefferminz

Mein Lieber, ich hab jetzt doch schon in mehreren postings sehr eindringlich erklärt, dass das Züchten und Aussetzen von Fasanen und Rebhühnern eben NICHT die Ausnahme ist, sondern die Regel. Bei Interesse und weiterem Nichtglauben schick ich dir gerne per pn Namen und Adresse jener Jäger, von denen ich es sicher weiß (und nochmals, es sind keine Adeligen, sondern Normalsterbliche ;)).

Unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren, ist ein Verbrechen. Die Jagd - mit all ihren Abartigkeiten - ist aber (leider) legal.

6. Pfefferminz

@Petboum, Bambina
    Schade! :(

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Also, ein tödlicher Autounfall ist nicht lustvoll gewollt, die Jagd aber sehr wohl! Der Vergleich hinkt gewaltig! :cool:
    Außerdem sollten wir nur beim Thema Jagd bleiben und nicht in andere Gebiete abschweifen, denn dann kämen wir vom Hundersten ins Tausendste... ;)

Ich sendete Dir deshalb einige Artikel, weil Dein Statement war, dass Du nicht glaubst, dass ein Jäger illegal Fallen aufstellt! :eek:rolleyes:
    Sonst hätte ich mir nicht die "Mühe" gemacht, zu suchen... ;)

8. bernd71

bernd71 Gast

Ich find den Vergleich ganz gut.

Autofahren ist erlaubt --> alkoholiersiert fahren nicht --> konsequenz Führerscheinentzug.

Jagen ist erlaubt --> Fallen stellen nicht --> konsequenz Jagdkartenentzug.

...und wenn jetzt wirklich Einer Illegal eine Falle aufstellt, macht er das nicht damit sich ein Mensch oder Haustier verletzt sondern das wahrscheinlich ein Mader oder Fuchs damit getötet wird.

Zum Thema Wild aussetzen, wenn du es so genau weißt wo überall Fasane ausgesetzt werden schreib einfach die Anzahl der Reviere von deinem Heimatbezirk rein wo das praktiziert wird.

Im BZ Korneuburg weiss ich von gerade einmal einem Revier.
    Auch wenn du es nicht glauben möchtest, Fasane aussetzen ist eine kostspielige Aktion die sicher nicht die Regel ist.

9. Pfefferminz

Fasane zu züchten kostet genau fast nix! Die Fütterung ist extrem billig und die Haltung auch. Und selbst wenn es etwas kostet, den Jägern ist es das anscheinend wert. :rolleyes:
    Ich poste hier sicher nicht öffentlich, wer da so illegale Sachen dreht, ich bin ja nicht wahnsinnig!

Das mit den Fangeisen ist ja meiner Meinung nach so, dass dem Aufsteller grundsätzlich egal ist, ob sich ein Marder, ein Fuchs, eine Katze oder im allerschlimmsten Fall ein Luchs darin fängt. Hauptsache, man fängt etwas.

Es gibt aber noch andere Hinterhältigkeiten: Alleine in NÖ wurden im Jahr 2009 8 streng geschützte Greifvögel vergiftet oder illegal abgeschossen. Darunter auch 2 Kaiseradler, mehrere Seeadler etc.
    Wenn ich auch an den Jäger erinnern darf, der vor einigen Jahren in Bernhardsthal (Bez. Mistelbach) zumindest 1 Seeadler geschossen hat (weil er ihn angeblich für eine Krähe gehalten hat :rolleyes:), im Kofferraum seines Autos wurde das Blut von mindestens 2 Seeadlern gefunden - also ein Wiederholungstäter (umso schlimmer, dass er straffrei ausging).
    Und was ist mit den Jägern, die systematisch illegal alle Bären in Österreich abschießen? Wenn es wirklich sooo wenige schwarze Schafe unter den Jägern gibt, frag ich mich, wo die weißen sind...

Man könnte noch unendlich viel aufzählen!
    Ich bin am Land aufgewachsen und da mein Papa der Gemeindearzt (und daher auch der Hausarzt der meisten Jäger) war, hat er natürlich viele Geschichten mitbekommen. z.B. die Geschichte, dass ein Altjäger seinen 12-jährigen Enkel (der natürlich keinen Jagdschein hatte) mitschießen ließ - blöderweise hat er den Hund eines anderen Jägers tödlich getroffen (womit er den weißen Zwergpinscher wohl verwechselt hatte? Mit einem Hirschen oder mit einem Wildschwein - man weiß es nicht :rolleyes:).
    Oder der Fischteichbesitzer und Jäger, der fleißig im Winter die Kormorane abschießt, weil sie ihn ja arm fressen.
    Oder...
    Oder...
    Oder...

Eine unendliche Geschichte.

Fazit: Ich hab echt noch NIE etwas Positives über die Jagd oder Jäger gehört/erlebt.
    Man kann auch nicht ernsthaft erwarten, dass ein vernünftig denkender Mensch diesem Hobby etwas Gutes abgewinnen kann.

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich und viele, viele andere Menschen eben auch nicht! :cool:
    Die Frage wurde mir auch noch nicht beantwortet, warum die Jäger so "verschrien" sind? :(
    Da ist sicher viel "hausgemacht", wie eben die immer wieder vorkommenden, negativen Begegnungen mit Jägern...
    Ich such´auch nach den wenigen weißen Schafen in der schwarzen Masse... :cool:

11. bernd71

bernd71 Gast

Fasane zu züchten um sie dann auszusetzen rechnet sich nie, das mußt du mir vorrechnen.

Wieso die Jagd zum Teil negativ bewertet wird hat den Hintergrund das es sicher einige schwarze Schafe in den eigenen Reihen gibt, aber vor allem die Medien und pseudo Tierschutzorganisationen dahinter sind solche Meldungen in die Öffentlichkeit zu tragen.

Aber soll so sein, was mich wirklich stört ist dass die meisten Berichte überzogen oder gar nicht den Tatsachen entsprechen.

Z.B wie du schreibst die Kaiseradler, ich kenne das Revier und ich hatte sogar das Glück die zwei Tiere lebend zu sehen. Weißt du wer sie gefunden hat und die Ermittlungen eingeleitet hat, ... ein Jäger, und weißt du vielleicht auch wie die Tiere zu tote gekommen sind, ... durch Gift was zum beizen von Saatgut verwendet wird. Und so wie es aussieht haben die Adler eine Ratte die durch diese Gift vergiftet wurde verspeist und sind daran auch gestorben, und nicht wie von dir geschrieben erschossen worden.

Und es gibt sicher auch bei der Jägerakzeptanz ein sehr starkes Stadt Land gefälle.

12. DeinHase

DeinHase Gast

Weißt, ich hab immer versucht den Jäger und sein Hobby zu verstehen. Dann traf ich auch auf scheinbare Heger und Jäger - bis ich sie dann besser kennen lernte. Teilweise habe ich ihnen ganz bewußt gemeine Fangfragen gestellt und war fast immer positiv überrascht, wie sie mir geantwortet haben.
    Tja, und im Verlauf des Gesprächs kam dann doch das wahre Gesicht ans Tageslicht. Und dann war ich wieder bei meiner ursprünglichen Einstellung zum Jäger. Nicht zur Jagd selbst!!!!
    Bilderbuchreif wurde mir alles erklärt und erörtert....und danach
    " Es war so leiwand, wie 5 Jagdterrier den halben Holzhaufen zerlegt haben bis sie den schei* Marder endlich hatten. Es war ein Genuss, wie sie ihn in Stücke zerrissen haben. Wir sind auch mit unseren Hunden zum Tierarzt gefahren, weil alle Hunde entweder vom Holz oder vom Marder verletzt waren. Teilweise sinds dann auch untereinander zusammen gekracht...."

Tja:eek:....dann war es wieder da, mein Problem mit den Jägern:(

13. Pfefferminz

Wo hab ich geschrieben, dass explizit die Kaiseradler erschossen wurden? :confused:
    Ich hab von SEEADLERN geschrieben! Ansonsten hab ich von Greifvögeln (und dabei Kaiseradler und Seeadler) geschrieben, die zum Teil erschossen und zum Teil vergiftet wurden.

Außerdem ist das ja im Grunde nicht das Thema - welche geschützte Greifvogelart wie genau getötet wurde, oder?

Rechne du mir bitte einmal vor, was das Züchten von Fasanen kostet. Würd mich interessieren... :rolleyes:

Und zu dem, dass die meisten Berichte über Jäger überzogen sind oder nicht den Tatsachen entsprechen: Ich hab doch ausreichend erklärt, woher ich meine Informationen habe, nicht? Dass mich mein Papa diesbezüglich immer angelogen hat, glaub ich wirklich nicht. Und auch meine eigenen Erlebnisse sind nicht erfunden. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass ich in den 34 Jahren meines Lebens bisher immer nur zufälligerweise ausschließlich auf die schwarzen Schafe getroffen bin???

Und wie gesagt: Wenn es so wenige schwarze Schafe gibt, frage ich mich, wo die weißen sind.
    Dass ein Jäger vergiftete Greifvögel findet und dies zur Anzeige bringt, ist ja nur legitim und seine Pflicht (er hat halt nicht nur Rechte). Auch ich hätte das getan - ohne Jägerin zu sein.
    Dieses korrekte Verhalten dem Jägersein zuzuordnen, halte ich also für verqueres Denken.

Und bitte, lies dir die postings anderer besser durch, ich hab schon so viel argumentiert und du kommst wieder mit den gleichen Gemeinplätzen. Man könnte meinen, du willst Gegenargumente gar nicht erst lesen oder verstehen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden