1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze voller schrotkugeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 September 2010.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

:D

Ein Jäger längs dem Weiher ging

Ein Jäger längs dem Weiher ging,
    lauf, Jäger lauf! Die Dämmerung den Wald umfing.

Ref: Lauf Jäger, lauf Jäger, lauf, lauf, lauf,
    mein lieber Jäger, guter Jäger, lauf, lauf, lauf,
    mein lieber Jäger lauf, mein lieber Jäger lauf.

Was raschelt in dem Grase dort?
    Lauf, Jäger lauf! Was flüstert leise fort und fort?
    Lauf Jäger, lauf Jäger, ...

Was ist das für ein Untier doch?
    Lauf, Jäger lauf! Hat Ohren wie ein Blocksberg hoch!

Das muss fürwahr ein Kobald sein!
    Lauf, Jäger lauf! Hat Augen wie'n Karfunkelstein!

Der Jäger furchtsam um sich schaut.
    Lauf, Jäger lauf! Jetzt will ich's wagen - o mir graut!

O Jäger, lass die Büchse ruh'n!
    Lauf, Jäger lauf! Das Tier könnt' dir ein Leides tun!

Der Jäger lief zum Wald hinaus,
    lauf, Jäger lauf! Verkroch sich flink im Jägerhaus.

Das Häschen spielt im Mondenschein.
    Lauf, Jäger lauf! Ihm leuchten froh die Äugelein.

:D :hug: :D

2. bernd71

bernd71 Gast

Um deine Fragen zu beantworten, es ist wie gesagt sicher nicht die Regel das Fasane gezüchtet werden. Ich kenne viele Jagdgesellschaften, und weiß nur von einer wo das gemacht wird, nämlich wo Herr Graf .... seine gräflichen Gäste einläd und dann muss natürlich auch Wild vorhanden sein.
    Sonst wird kein Wild ausgesetzt, und übrigens mußt das auch behördlich genemigen lassen.

Die Winterfütterung ist ein umstrittenes Thema, ich persönlich glaube dass es gar nix bringt. Würdest die Winterfütterung sofort einstellen hätte dass meiner Meinung gar keine Auswirkung.

Ich war schon auf einer Jagd dabei, Ansitzjagd, Treibjagd und auch auf einer Fuchsjagd. Das nicht 100%ig getroffen wird das gibt es, aber ist sicher die Ausnahme. Bei einem guten Schuß verendet das Wild an Ort und Stelle.

Ein Fasan wenn er geschossen ist wird vom Hund apportiert, der verbeisst sich nicht.
    Die Situation das ein beschossenes Reh nicht flüchten kann ist selten das kommt aber sehr oft bei Wildunfällen vor.

Durch Impfaktionen ist die Population der Füchse sehr stark gestiegen, und gleichzeitig wurde die Fallenjagd auf Füchse verboten.
    Deshalb wird der Fuchs bejagd...

3. DeinHase

DeinHase Gast

jööö, das ist aber lieb:wave:

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Danke für deine konstruktive und interessante Antwort! :)

Aber ich sag dir, es gibt sehr viele Jäger, die Fasane und Rebhühner züchten, um sie dann vor der Jagd auszusetzen. Das sind keine Adeligen, sondern stinknormale Dorfjäger.

Wäre interessant, ob das Einstellen der Winterfütterung wirklich keine Auswirkung hätte! Ich glaube schon, dass einige der Rehe dann den Winter nicht überstehen würden- traurig, aber durchaus im Sinne der Natur. Warum meinst du, warum das keine Auswirkungen haben würde? Ich finde deinen Ansatz sehr interessant!

Die Fallenjagd auf Füchse ist verboten, ja. Trotzdem gibt es z.B. hier bei uns im Wald immer wieder Fangeisen. Natürlich nicht legal, aber unter den Jägern hält man fest zusammen...

Und wegen der Jagdhunde: Vorigen Herbst bin ich eine Landstraße entlanggefahren und sehe einen Hasen in Panik rennen, hinter ihm hetzt ein Jagdhund her. In einiger Entfernung stehen 2 Jäger in voller Montur (Knickerbockers, Gewehre, Hut). Der Hase war nicht angeschossen. Was war der Plan der Jäger? Ich denke, der Hund sollte den Hasen fangen, zu ihnen schleppen und dann...*peng*.
    Daheim kann man sich dann brüsten, dass man als echter Waidmann einen Hasen erschossen hat. Dem Hund sei Dank.

Es wurde hier ja eh schon erwähnt, dass die Meinung der Bevölkerung über die Jäger nicht umsonst so schlecht ist. Jeder von uns hat schon Erfahrungen mit diesem Menschenschlag gesammelt und ich kenne niemanden, bei dem diese Erfahrungen positiv waren. :(

Ich verstehe, dass nach der Ausrottung aller natürlichen Feinde des Wildes (durch die Jäger natürlich, die sich konsequent gegen die Wiederansiedlung von Bär, Luchs und Wolf wehren - Futterneid?) eine "Wildbestandsregulierung" durchaus nötig ist, denn da das Ökosystem nun einmal gestört ist, muss der Mensch leider weiter eingreifen, um das System nun nicht endgültig zum Zusammenbrechen zu bringen.
    Meiner Meinung nach wäre es aber besser, staatlich angestellte Berufsjäger zu haben, die als Hauptberuf die Jagd und die Hege haben.
    Es ist nicht sinnvoll, teils besoffene und leider oft auch grenzdebile Landdolmen auf die Wildtiere loszulassen, die die Jagd nur als krankes Hobby haben und glauben, sie sind männlicher, wenn sie Tiere killen. :(

5. Pegasus

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts... :singasong: ;)
    Informieren wäre gut, ich seh´s ja bei mir, wenn ich etwas schreibe, wovon ich keine Ahnung habe - siehe nachtaktive Raubtiere... ;) :eek:

http://www.ots.at/presseaussendung/...-um-bericht-ueber-fasanzucht-von-rauch-kallat

Auszug:

...dass 1000e Fasane mit nur einem einzigen Ziel gezüchtet würden, als
    "Kanonenfutter" für die Jagdgesellschaft der Ministerin Rauch-Kallat
    zu dienen.
    In diesem Bericht wird der Obmann des Verein Gegen
    Tierfabriken VGT, Dr. Martin Balluch, ausschließlich mit folgenden
    Worten zitiert: "Maria Rauch-Kallat und ihr Mann verlangen Euro12.800
    pro Tag von den Jägern, von Schützen, die also herkommen und dann 400
    zahme Fasane vor die Nase gesetzt bekommen, um sie abzuschießen."

...Die
    Story war, dass in Österreich Fasane extra gezüchtet werden, nur um
    als lebende Zielscheiben zu dienen
    und dass sich auch die zukünftige
    Tierschutz-Ministerin und ihr Mann an diesem unglaublichen
    Tiermissbrauch beteiligen. ...

Und noch ein interessanter Artikel:

http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?id=1167&idcontent=2723&somany=30&keywords=fasane

Auszug:

Rohr/Raab, 25.11.2008 - Rund um den großen Geflügelschlachthof Titz in Rohr an der Raab wollten heute früh etwa 35 geladene Jagdgäste auf Fasane schießen. VIER PFOTEN war von Nachbarn informiert worden, dass Johann Titz für heute eine Gesellschaftsjagd geplant hatte, für die in einer Massentierhaltung direkt neben dem Schlachthof hunderte Fasane gezüchtet und illegal - kurz vor der Jagd - ausgesetzt wurden.

:cool:

6. bernd71

bernd71 Gast

geh bitte, im normalen 0815 Revier wird kein Fasan ausgesetzt.
    Warum das so ist,1.) weil es sich einfach nicht rechnet du kriegst 2€ beim Wildhändler für einen Fasan, 2.) weil das von fast allen Jägern abgelehnt wird und 3.) weil das so ist wie wenn du in den Hühnerstall jagen gehst, ein gezüchteter Fasan ist ein Haustier, die werden auch nur unmittelbar vor der Jagd ausgesetzt weil die keine echte Überlebenschange in der Natur haben, ... deshalb auch die grossen Stückzahlen.

Das mit den Fallen glaub ich dir nicht, kein vernünftiger Jäger wird seine Jagdkarte wegen eines illegalen Fangeisens aufs Spiel setzen.

Ja ein Jagdhund hetzt einen Hasen, kann vorkommen wenn der Hund keinen Gehorsam hat, oder wenn ein Hase beschossen wurde, wird der Hund hinterhergeschickt um den Hasen zu fangen.

Ein Berufsjäger kann und wird auch nicht anders jagen als die Jäger die es in Ihrer Freizeit machen, wie bitte kommt man auf so einen Schwachsinn.
    Ich kenn Reviere wo Berufsjäger tätig sind, und da geht es vorrangig um bezahlte Abschüsse. Der Berufsjäger muß sich ja auch irgendwie bezahlt machen.

Ihr schreibt hier immer wieder von Ansiedelung von Bär Wolf u.s.w, das man aber vielleicht zur natürlichen Regulation einfach mit den Impfaktionen aufhören sollte schreibt nie wer was... weil das könnte ja unangenehm sein wenns Katzerl mit Tollwut nach hause kommt...

7. DeinHase

DeinHase Gast

1: sind meine Katzen gegen TW geimpft
    2: gibt es ganz andere Krankheiten für Katzen, die man immer noch nicht impfen kann ( FIP z.B)
    3: ist die TW auch auf den Menschen übertagbar, daher nehm ich an, dass diese Impfungen durchgeführt wurden.

BTW....Fuchsbandwurm ist auch nicht ungefährlich....

8. Pegasus

Da kann ich Dir gleich Gegenteiliges schicken :cool::

[ame="http://noe.orf.at/stories/351091/"]Illegale Fallen: Mäusebussarde getötet - oesterreich.ORF.at[/ame]

Auszug:
    BEZIRK HOLLABRUNN 25.03.2009
    Illegale Fallen: Mäusebussarde getötet
    Zumindest zwei Mäusebussarde sind einer illegalen Schlagfalle bei Hollabrunn im Weinviertel zum Opfer gefallen. Das berichtete der Österreichische Tierschutzverein, der Anzeige erstattete.
    Tellereisen als Falle
    Die Falle, ein Tellereisen, sei durch die Polizei sichergestellt worden. Die Organisation forderte, den Fallensteller ausfindig zu machen.

Dem Tierschutzverein zufolge soll vermutlich ein Jäger das verbotene Tellereisen aufgestellt haben. Die Falle habe bei den Vögeln zugeschnappt und ihnen Verletzungen am Fuß zugefügt.

Die Bussarde hätten über lange Zeit in der Falle gehangen und sich vergeblich bemüht, freizukommen.

Die Vögel seien dann mit einen stumpfen Gegenstand erschlagen worden. "Welche Qualen diese Tiere erlitten haben, ist unfassbar", so Marion Löcker vom Österreichischen Tierschutzverein.

http://ooe.gruene.at/tierschutz/artikel/lesen/42130/

Auszug:

Rudi Anschober, Landessprecher der Grünen OÖ
    Die Situation – immer mehr Haustiere werden Opfer von Fallen

In den letzten Wochen haben sich die Vorfälle gehäuft, bei denen Haustiere durch Fallen schwer verletzt oder gar getötet worden sind. Zuletzt ist am Wochenende das Schicksal des Labrador Mischlings „Rusty“ durch die Medien gegangen, der in der Nähe eines von Kindern stark frequentierten Reiterhofs in eine Falle getappt war. Leider ist das kein Einzelfall sondern vielmehr offenbar nur die Spitze eines Eisberges. Neben "Rusty", waren auch weitere Tiere betroffen wie Mischling "Maxl" aus Liebenau, die Dackeldame "Julie" in Reichenau oder der Kater "Felix" aus der Innviertler Gemeinde St. Willibald.

„Erst kürzlich ist an mich der Fall eines Hundes herangetragen worden, der schwerste Verletzungen durch die Falle davongetragen hatte (siehe Beilage Befundbericht). Dies war für mich der allerletzte Auslöser, hier tätig zu werden", weist der Grüne Landessprecher Rudi Anschober auf den tragischen Fall von "Lucky" hin, der qualvolle 24 Stunden in einer solchen Falle gefangen war.

Zwar wird immer wieder argumentiert, dass etliche Fälle durch illegales Fallenstellen verursacht wurden. Wir sind aber überzeugt: ein Verbot der Fallenjagd würde eine allgemeine Ächtung bewirken und damit auch illegale Anwendungen zurückdrängen - denn jetzt fehlt einer breiten Öffentlichkeit die Klarheit, wann und wo Fallenjagd erlaubt ist.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,145362

Auszug:

LINZ. Ab sofort darf in Oberösterreich kein Fangeisen mehr aufgestellt werden. „Das ist die einzig richtige Antwort, nachdem am Sonntag ein Kind schwer verletzt worden ist“, sagt Landesrat Josef Stockinger (VP).

Der rechte Unterarm der 13-jährigen Carina Krumpf war, wie berichtet, am Sonntag in Weißkirchen an der Traun von einem Fangeisen gequetscht worden. Ein Jäger hatte die rostige Falle illegal aufgestellt.

Ähm...soll ich weitermachen? :cool:
    Man braucht nur zu "googeln", dann findet man genug Informationsmaterial - ich hab´jetzt wahllos 3 Presseberichte rausgepickt...

Unangenehme Wahrheiten verdrängen bringt gar nix! :cool:

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

auch ier in gf wurden (werden noch immer?) fallen ausgelegt. einige meter neben einem spazierweg.
    der hund einer freundin ist reingestiegen.
    hab ich damals eh hier erzählt.

hat geschrien wie am spieß vor schmerz und angst.
    aber vermutlich haben sie sich das nur eingebildet, die hündin und die besitzerin. weil sowas gibts ja gar nicht :cool:

10. Pegasus

Ich frag´mich nur, was diese Verdrängungstaktik bringen soll? :(
    Warum man mit "Scheuklappen vor Augen" lieber im Dunklen tappen möchte?
    :cool:

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na, da gehts ja heiß her, komm erst jetzt wieder dazu hier zu lesen, nach einigen stressigen tagen.

heast du pharma, hast aber schon mitbekommen, dass bambina ein abgeschlossenes vet-studium hat, oder????? sie wird also eine Hplc von einer Gc unterscheiden können, keine angst.

die hat also ihre weisheit net mit löffeln gefressen, sondern sich diese ehrlich wissensmässig erarbeitet.

ah, echt du hast canosan mitentwickelt? interessant. magst jetzt ein verdienstkreuz verliehen bekommen??????

manche leute sind einfach sowas von nahrungstechnisch lern-/erkenntnisresistent, da kann man sich nur an den kopf greifen.

und damit bin ich schon wieder weg, sonst explodier ich. :cool:

12. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=11170232"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - katze voller schrotkugeln[/ame]

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

14. Pharma

Kannst nicht lesen oder was? Sie kann eben nix mit Laborwerten anfangen. Und was soll ich Deiner Meinung nach verstehen? Geh du regst dich doch viel mehr auf wieso auch immer... Und Nein ich suche hier sicher keine Bestätigung hier im forum weil die krieg ich schon in der Arbeit, aber ja ich bin stolz auf meine Arbeit, wär ja wohl traurig wenns nicht so wäre.

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

schatzi, sei stolz auf deine arbeit und bade dich in selbstbeweihräucherung, viel spass dabei. juckt mich jetzt nicht mal periphär, ich kann dir sogar noch ein "du bist so toll" hinterherschicken, wenns dir was gibt. du hast genau nix verstanden und keine ahnung. und deshalb hast du hier auch genau nix zu melden. viel glück mit deiner RC und eukanuba-Nahrung, auch der ganz speziellen ohne zuckerrohrschnitzel aus deutschland. zum glück glaubt das hierzulande keiner mehr.

zum rest sag ich nix mehr, ich glaube, bambina ist dir keine antwort schuldig, der ist das einfach zu blöd.

sowas ignorantes, selbstgefälliges ist uns hier einfach noch nie begegnet, das macht uns schlichtweg sprachlos, dir ist net zu helfen.
    da halt ichs mit den anderen userinnen: net einmal ignorieren. :cool:

16. Pharma

Tja auch du solltest mal vor der eigenen Tür kehren. Du kommst daher fährst mir so mir nix dir nix mit dem Klobesen ins Gesicht und wunderst dich das ich nicht Danke sage? du hast schon komische Vorstellungen. Aber bitte klopf dir nur weiter auf die Schulter wies du dem bösen, bösen Typ gezeigt hast der es gewagt hat eine andere Meinug zu haben und der es wagt fragen zu stellen.

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

du bist tatsächlich noch dümmer als befürchtet.
    sag mal, kannst du eine ironische bemerkung tatsächlich nicht verstehen?
    glaubst du im ernst, als tierarzt lernt man nichts über laborwerte?
    hast du auch nur die leiseste ahnung über die komplexität und den umfang dieses studiums?
    ich packs grad echt nicht.

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich füttere weiterhin roh, bin davon total überzeugt, beschäftige mich mit dieser materie aufgrund ernstzunehmender literartur und mir ist wurscht, wer sich dafür bedankt.

am wurschtesten bist du mir. ist so. sorry. :wave:

19. Pharma

doch durch aus ich hab mich jetzt nur auf das gleiche Niveau verlagert. Sei mir bitte nicht böse aber wer zum einen Teil darauf besteht das es einen ernstes Thema ist und dann nur mit Ironie und Beleidigungen um sich wirft den nehm ich nun mal nicht für voll und ganz ernst. Ich finde es echt lustig wie ihr euch über Beleidigungen usw. aufregt aber fest am austeilen seit und andere die nicht euerer Meinung sind nicht ernst nehmt. Wieso hast zb. keinen Bezug auf die Verbesserung der Nierenwerte genommen? Glaubst ich hab das erfunden oder was? Entweder wir kehren jetzt zum eigendlichen Thema zurück was ja eigendlich nicht mals das vom Startpost war oder wir lassen bevor wirklich wer ernsthaft beleidigt wird. Wenn ich jemand wirklich beleidigt haben sollte tuts mir leid. nur wenn mir jemand sagen will das kann nicht sein und ich hab fixe Werte vor mir dann erd ich grantig. Ich hab echt viel Ausprobiert bei der Fütterung und diese Kombination bringt nun mal die besten Nierenwert und sie fühlt sich so am besten.

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich glaub, wir sollten hier halblang machen.

er hat keine ahnung, will uns aber eben diese ahnung aufs aug drücken.

ignorieren wir ihn, bringt mehr, glaub ich.

und tschüss, pharma. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden