1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Katze - Futter usw.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ah0401, 19 März 2012.

  1. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt keine Gesamtmenge die man nicht überschreiten darf, solange die "Figur" passt. Ich denke Du wiegst Deine .. Deiner Kinder... Essensportionen auch nicht, oder?!?

    Mit 9 Monaten ist sich noch nicht ausgewachsen, lass sie bitte fressen so viel sie will! Ist sie schon kastriert?
     
  2. ah0401

    ah0401 Gast-Teilnehmer/in

    Ja sie wurde letzte woche kastriert. Bis jetzt hat sie 500g gefressen und später werde ich ihr nochmal was geben. Mir kommt es schon recht Viel vor weil sie sich kaum bewegt. Sie liegt die meiste zeit herum und geht manchmal im Haus herum. Ich hab keine Ahnung wie es ihr vorher ergangen ist. Sie ist von einer Tierschützerin aufgelesen worden und zum ta gebracht worden. Von dem hab ich sie dann bekommen.
     
  3. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Hm, mit 9 Monaten sollte sie schon noch recht agil und verspielt sein...........

    Vorausgesetzt, sie ist soweit gesund.

    Hat sie ansprechenden Kratzbaum, Spielzeug, Katzenangel oder so ? Laserpointer lieben auch die meisten sehr, ist eine Gaudi, wenn sie dem Punkt nachlaufen :D.

    Hast du sie schon versucht, damit zum Spielen zu verleiten?
    Kommt sie zu dir/euch kuscheln ?

    Vielleicht braucht sie auch einfach nur etwas Zeit ....wenn du sagst, man weiß nicht von der Vorgeschichte.

    Natürlich wäre ein Artgenosse/Spielgefährte optimal.....;)

    lg Asterix:wave:
     
  4. ah0401

    ah0401 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben kratzbaum und DIV. Spielzeug aber sie steigt auf nix ein. Ich versuch sie damit zu locken aber sie Schaut uns nur groß an und dreht sich auf die andere Seite. Seit gestern kommt sie öfters zu mir, lässt sich kurz streicheln, schnurrt und legt sich hin. Mehr macht sie den ganzen Tag nicht.
     
  5. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Das viele Fressen und dauernd fressen können/wollen, haben auch oft Katzen, die "früher" zu wenig bekamen, oder oft auch nach längere andauernden Verdauungsbeschwerden z.B. Sie darf durchaus einen kleinen Bauch haben, eine kleine Reserve ;), wird es mehr musst Du ihr wirklich weniger geben.

    ABER hmm, das Verhalten, dass Du beschreibst ist allerdings nicht normal für eine so junge Katze!?! Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das klingt mir nach "da stimmt was nicht".

    Die Verdauung ist komplett in Ordnung? (sie setzt am besten max. 2 Tag feste Würstel ab und erbricht nicht..!?!).

    Kannst Du Ihr Gewicht überprüfen, also hast Du zumindest eine Personenwaage, wo Du Dich gemeinsam mit ihr... damit Du kontrollieren könntest, ob sie auch kontinuierlich zunimmt... es gibt durchaus Krankheiten (meist am Beginn), wo sie fressen und fressen und irgendwie bleibt nix hängen, trotz dem auch die Verdauung normal ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden