1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze exhumieren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Christl, 30 Oktober 2010.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich habe fast alle von King gelesen, denn

"Ich bin Ihr größter Fan!"
    :D ;) :D

2. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt nicht alles gelesen - vielleicht ist schon jemand auf die idee gekommen, ich würds so machen:

dem Kind erklären das die Katze in der Erde begraben ist - auf der sie immer gespielt, geschlafen usw. hat. und es nicht gut ist ihre ruhe im Jenseits (Katzenhimmel oder wie auch immer, an was ihr halt glaubt) zu stören.

im neuen zu hause würd ich eine kleine Gedenkfeier machen ein Foto der Katze unter einen schönen Baum, Busch oder so begraben und einen schönen Stein drauflegen (kann das kind bemalen).

Anlügen würd ichs nicht

3. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Unser Hund ist vor kurzem gestorben.
    Er war zu groß, den hätten wir nicht einfach im Garten eingraben können.

Wir folgendes gemacht. Ich kopiere die Geschichte aus dem Forum "Kindermund und Kindertun hierher.

Gestern haben wir im Garten unseres neuen Hauses ein "Grab" für unseren verstorbenen Hund hergerichtet.
    Grab ist nicht ganz richtig, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein.
    Wir haben einen Erikastock eingesetzt und sein Halsband dazugelegt. Danach haben wir ein Grablicht angezündet und sind eine Weile ruhig dagestanden.
    Die Stille wurde unterbrochen von Großtochter: "Jetzt gehen wir dann aber, ich habe Hunger." Sie sagt oft was ihr gerade in den Sinn kommt.
    Kleintochter hielt sie aber zurück und sagte: "Wir müssen aber noch ein Gebet sagen."
    Nun standen wir wieder ruhig da und Kleintochter sagte: "Lieber Nicki, du warst uns ein treuer Hund." :herz2:
    Dann schaute sie uns alle an und sagte: "Weiter weiß ich nicht mehr."
    Ich fand es so berührend. Mit einem kurzen Satz hatte sie so viel ausgedrückt.

4. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Will ich jetzt wissen, wieso Du das so genau weißt?!:D

5. Nikipedia

Nikipedia Gast

du widersprichst dir selbst:wave:

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

warum? sie hat ja geschrieben "katzenhimmel, oder woran ihr halt glaubt".

7. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

ich empfehle folgendes:
    [ame="http://www.amazon.de/Die-besten-Beerdigungen-Welt-Nilsson/dp/3895651745/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288905725&sr=8-1"]Die besten Beerdigungen der Welt: Amazon.de: Ulf Nilsson, Eva Eriksson, Ole Konnecke: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rkRodCJNL.@@AMEPARAM@@51rkRodCJNL[/ame]

auch wenn da vorrangig um einbuddeln geht. pflichtlektüre für alle tierbestatter.

8. Christl

9. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Wenn es mir so ein Anliegen wäre, und ich mich in der Lage sehen würde, es zu tun, würde ich sie mitnehmen. Ansonsten erklären, warum ich das nicht zusammen bringe. Lügen nicht.

Bei allem Respekt, und ich bin kein Christ. Aber wer in tiefstem Glauben seinem Kind was erzählt, der lügt nicht. :wave:

10. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

@christl: vorsicht! totlachgefahr!

11. bergie

VIP: :Silber

Umgezogen sind wir jedenfalls nicht!;)

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wär dies nicht doch eine option?

13. Christl

Myway, das wäre meine erste Idee gewesen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass das Katzi hier in Frieden ruhen könnte, bis nur mehr ihre Knochen da sind.

Allerdings befürchte ich, dass "unser" Haus von irgendeinem Spekulanten gekauft wurde und hier in kürzerer Zeit die Bagger anrollen werden.

Und nein, ich will nicht, dass das Katzi von einem Bagger ausgebuddelt wird. Da mach ich es echt lieber selber.
    (Auch wenn's nur ihre sterbliche Hülle ist, ich will nicht, dass mit der respektlos umgegangen wird.)

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

dann hast du dir deine antwort gerade selbst gegeben

15. anroma

Ich kam halt deshalb auf die Idee, nach der Exhumierung einzuäschern, was ist, wenn ihr nicht sofort, das richtige Haus, das richtige Grundstück findet?
    Die Urne könnt ihr problemlos überall mitnehmen, auch wenn ihr ggf. mehrmals übersiedeln müsstet - was ich euch natürlich nicht wünsche - wird die Katzer erneut erdbestattet, müsstet ihr sie irgendwann dann doch zurücklassen. :(

16. Christl

In dem Fall würden wir sie im Garten meiner Mutter begraben, anroma.
    Dort hätte sie ihre "ewige Ruh" und wäre obendrein in netter Gesellschaft.

17. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

du ich sicher nicht ;) aber tutufinger gibts halt immer - :wave:zurück

18. anroma

Ok, wenn es diese Option gibt, dann ist das sicher ideal.

Ich würde die Aktion aber vor dem Frühjahr durchziehen, denn wenn Haus und Grund wider Erwarten vl. doch so, wie es jatzt da ist, bestehen bleiben, muss man auch nicht gleich sehen, dass an einer Stelle ein tiefes Loch war, das frisch zugeschüttet wurde. ;)

19. Christl

Das ist mir jetzt aber herzlich wurscht.
    Ich werd ja auch meinen Spargel ausgraben, und Spargelwurzeln liegen tief.

Das Beet könnte dann echt die Vermutung aufkommen lassen, wir hätten die Oma exhumiert.:roflsmiley:

20. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Aber der Boden, denke ich, wird jetzt besser zu begraben sein als nach dem Winter?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden