1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze exhumieren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Christl, 30 Oktober 2010.

1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

haha, ich musste auch spontan daran denken :)

ich würd sie nicht ausgraben. ich hatte als kind einen hund, der wurde nach seinem ableben auch im garten vergraben (war ein kleinerer und damals noch nicht verboten), aber wir haben ihn, als wir aus dem haus dann ausgezogen sind, auch nicht mitgenommen - ok, liegt 20 jahre oder so zurück, trotzdem

ich würd dem kind erklären, dass es zum einen eine totenruhe gibt, die man nicht stören soll und zum anderen, dass das tier, bzw die erinnerung sowieso im herzen bliebt und man eigentlich dafür keine knochen, oder auch ein direktes grab braucht

ich würd die katze auch nicht ausgraben, wenn sie schon länger tot wären, keine ahnung wieso, aber irgendwie verursacht mir der gedanke, sowas zu machen eine leicht gruselige gänsehaut, so das unbestimmte gefühl, dass es nicht richtig ist ... hört sich irgendwie deppert an, lässt sich aber nicht anders beschreiben :eek:

2. DeepThought

DeepThought Gast-Teilnehmer/in

Also wenn die Tochter neun Jahre alt ist, geht sie dritte oder vierte Klasse Volksschule.
    Für wie dämlich hält man Kinder in dem Alter eigentlich? Ich kenne nicht ein Kind in dem Alter, dass auf die Idee käme eine tote Katze auszugraben (ausser aus Neugier) und mitzunehmen, die wissen auch schon über Verwesung (kennen doch viele Michael Jacksons Thrillervideo) Bescheid und das sowas nicht geht.
    Kanns sein, dass die Frage ein Halloweenscherz sein soll?:cool:

3. elektra

elektra Gast

ot: jetzt hats mich richtig gerissen bei deinem nick!!:D

aber beim fetten satz geb ich dir recht. ich dachte anfangs auch, die te spricht von einem 2 - 3 jährigen kind.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nicht nur dich...nicht nur dich :D

5. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Also alle Achtung! Ich habe noch nie innerhalb eines Thread´s so viele verschiedene und gegensätzlich Empfindungen durchgemacht. :eek:

Da war von einer leichten Traurigkeit, über ein Kopfschütteln, ein Schmunzeln, ein Tee-in-die-Tastatur-spucken-vor-lachen, ein angewiedertes weglegen meines Brötchens bis hin zum Gefühl mir Popcorn zu holen alles dabei! :D

Ich persönlich würde die Katze dort lassen wo sie ist und dem Kind erklären, dass von der Katze wohl nicht mehr viel übrig ist und sie in den Gedanken immer bei der Familie bleibt.

Ich würde nicht beginnen Kisten mit Steinen, Sand und Erde zu füllen, würde das Kind nicht belügen und auch nicht mit der Totenruhe kommen (wenn anzunehmen ist, dass der neue Besitzer den Garten umgräbt weil er sonstwas dort bauen will).

@Anzeige des neuen Besitzers,...: :rolleyes: Sie hat doch kein Pferd im Garten vergraben.

btw.: Eine Rennmaus ist binnen 2 Monaten nicht wieder auffindbar. Ich habe diesen Sommer versehentlich mein Gemüsebeet dort angelegt wo das Mäuschen begraben lag. :eek:

LG
    Leon

6. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

tztztzt...:nono::D

LG
    Leon

7. elektra

elektra Gast

ja, ich hab erst gedacht , dass sie ein troll ist, weil doch wirklich niemand so einen nick hat.

die müsste erst mal in den gscheiten unterforen posten!:D

8. bambina

du hast einfach unanständige gedanken, das ist alles :cool:

9. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, geht's Douglas Adams lesen, Ihr verdorbenen Frauen!

Und nein, meineTochter meint es ernst. Für sie ist es sehr hart, hier weg zu müssen, ihr Lebensmittelpunkt, ihre Freunde, die Schule - alles liegt im Umkreis von 200 Metern von hier.

Wir alle kiefeln noch sehr am Tod unserer Katze. Sie zurücklassen zu müssen, verbunden mit dem Bewusstsein, dass sie in absehbarer Zeit ein Bagger in der Totenruhe stört, das ist schon für mich erwachsene Frau ein übler Gedanke, meiner Tochter verursacht er Alpträume.

10. spacedakini3

VIP: :Silber

Ja, mich auch.

Aber das machen sogar die Totengräber am Friedhof...unser Familiengrab mußte umgesiedelt werden..und die haben einen teil der Asche neben den zerbrochenen Urnen herausgeklaubt, in eine neue Dose gestopft und ins andere Grab gegeben.
    Ich habe gebeten, dass die Teile der Urne auch umgesiedelt werden.
    "Ja, natürlich machen wir" Trinkgeld genommen und Urnenstücke mitgenommen, die sind aber nie beim anderen Grab angekommen, die haben sie wahrscheinlich in den Müll geschmissen..
    Dabei war das eine Urne, die meine Großmutter (heute 90) als 8 jährige beim bestatten gesehen hat! Anno 1928!
    Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Stücke mitgenommen.

Irgendwie ist Lügen im Zusammenhang mit dem Tod erschreckend gesellschaftfähig.

11. spacedakini3

Könnt ihr nicht eine etwas größere Kiste nehmen und die Katze samt der Erde drumherum herausnehmen...dann muß sie niemand so genau sehen..

Ich tät sie auch mitnehmen...

12. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

das Buch ist echt gut - nur der Film is mühsam :rolleyes:

wobei es sich beim Buch um einen speziellen magischen Ort handelt,
    an dem die Tiere vergraben werden müssen....

... und ich würd meine Katze auch ausgraben - hätt ich sie im Garten vergraben und müßt
    meinen Lebensmittelpunkt woanders hin verlegen...

... ok - ich gestehe - ich würd sie ausgraben LASSEN :eek:

13. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Christl, bitte sei mir nicht böse, aber ich nominiere hier mit diesen Thread zum Anwärter auf den Titel "Schrägster Thread des Jahres." :D

14. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Aber die "r" Phantasien mancher Userinnen sind auch nicht schlecht ;)

15. elektra

elektra Gast

meinst, die jenige userin ist ein supercomputer? ja, ich kenn das buch:D

16. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

1) Probier's mit "Totenruhe" und Katzenhimmel... ?

2) Für nur Knochen ist es nach 3 Monaten aber bissi früh, glaube ich. Da wird schon noch anderes Zeug dran sein. Wie verwest oder nicht hängt von der Erdbeschaffenheit (Temperatur, Feuchtigkeit, was für Viecher leben dort usw) ab.

2) Ich glaube, der Anblick und Geruch einer teilverwesten Katze ist einem 9-jährigem Kind zuzumuten. Wenn wirklich der Wunsch besteht und es einen neuen Grabplatz gibt, grabt sie aus.
    Rede aber vorher mit deiner Tochter darüber, dass Lebewesen sich zersetzen. Erklären anhand von faulenden Tomaten odgl.... im König der Löwen erklärt der Mufasa dem Simba, dass aus den Löwen wieder Erde und Gras wird....
    PS: Frag sie aber explizit, ob sie das verweste Tier noch sehen will.

17. bambina

grabs aus und gut ists.
    wenn du genau weißt, wo sie liegt, dann umgrabe sie halt großzügig und pack sie in einen großen behälter um.
    wenn es euch hilft, sie mitzunehmen (und ich verstehe das sehr gut), dann tut es einfach.

18. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

mit 9 muss sie es schon verstehen... ich würde nicht lügen. einfach die wahrheit sagen. so kannst du auch noch gut schlafen und musst nicht dauernd daran denken dass du 1 geheimniss hast. es wird hart, aber EHRLICH!:hug:viel glück

19. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Der Rat ist jetzt eh schon mehrfach gekommen.
    Danke hier stellvertretend an Bambina und alle anderen.:hug:

So werden wir's machen.
    Außerdem werden wir abwarten, bis die Temperaturen so weit im Keller sind, dass man zwar noch graben kann, das *räusper* Bodenleben aber weitgehend ruht.

Und meine Tochter wird nicht zuschauen!
    Nur weil das jetzt auch schon ein paar Mal gekommen ist.
    Die darf sich die Mietze in relativer Frische in Erinnerung behalten.

20. bergie

Also von einem Kaninchen war nach 8 Monaten nur mehr der Beckenknochen übrig. Und Restln von dem Geschirrtüchl, in das wir es zur Beerdigung gewickelt hatten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden