1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze decken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleineskekschen, 3 Oktober 2011.

1. Hier könnt man erwidern, dass die Vermehrung von Tieren in einigen Fällen nichts mit Qualität zu tun hat sondern einfach Modetrends unterliegt.

Da darf ich dir widesprechen, meine Tiere gehören zur Familie und werden trotzdem wie Tiere behandelt und nicht auf die menschliche Ebene gebracht.

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

entschuldige bitte aber wenn du wirklich so viel einblick in die materie hättest wie du behauptest, dann wüsstest du, dass das hier

ein ziemlicher unsinn ist!!!
    maximal kann das ein ausnahmefall sein!

3. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Eben weil es keine "Garantie" gibt, ist ein Rassehund nicht nötig.

Wie wir alle wissen, sind die Folgen von Überzüchtung bzw. Qualzuchten aa ned grad super und glaub mir: für den "Erhalt der Hunde" braucht es keine Menschen. Hört sich ja grad so an, als würden sie ohne Züchter aussterben ...

4. Mama32

Jo mei, und ich kenne etliche Rassehunde mit HD und anderen Beeinträchtigungen. Allein die Zucht des Dackels gehört verboten, kein Mensch kann erahnen, welche Kreuzschmerzen diese armen verbauten Hunde haben. Nur ein Beispiel.

5. Mama32

Und neben dem Spaß gibts auch noch fette Kohle, nicht zu vergessen ;)

6. Mama32

Mich würde interessieren, woran du persönlich den "Unterschied" festmachst bzw. erkennst? Mein ich jetzt ganz ernst, wär sehr neugierig auf diesen Unterschied.

7. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

@mama32: ich schrieb, dass es auch unter Zuechtern schwarze Schafe gibt.
    Eine Dackel-, Mops-, franzoesische Bulldoggenzucht wuerde ich nie unterstuetzen mit einem Kauf, mir gefallen sie erstens nicht, zweitens tuns mir leid, der Dackel wegen den kurzen Beinen, die beiden anderen wegen schlecht Luft bekommen. Genausowenig wuerde ich bei einem Zuechter eiben Hund holen, der oefters HD-Hunde hat.

Klar bleibt immer ein Restrisiko.

8. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Richtige Zuechter verdienen nicht wirklich viel Geld.
    Nehmen wir mal die ganzen Untersuchungen, die tieraerztlichen Kontrollen, das Futter, die Impfungen, Entwurmungen, vlt noch Operationen (Kaiserschnitt der Huendin)

Das war jetzt nur die Huendin.

DannRueden suchen, Deckakt bezahlen, wieder Untersuchungen, wenn die Welpen da sind, gehoeren die auch untersucht, Futter brauchens, Impfungen, den Chip, sie gehoeren entwurmt.
    Und die Zeit, die da reinfliesst, gehoert auch gerechnet.

Aja, Wurfkiste, evtl.Schaeden durch die Welpen, den Mist, den sie machen. Puh, mir faellt da viel ein. Und gute Zuechter haben nicht soviele Wuerfe pro Jahr, also daran verdienen tuns nicht.
    Und falls der Zuechter noch an Ausstellungen teilnimmt, ist das auch miteinzurechnen.
    Er muss sich ja bekannt machen. Also rein zeitlich gesehen macht er ein Minusgeschaeft, wenn der Hund 1200€ kostet.

Lg

9. DeinHase

DeinHase Gast

Deinen Zeilen entnehme ich, dass du absolut 0 Tau von korrekter und seriöser Zucht hast. Die TE wollte eine X-Katze mit irgend einem Kater paaren. Ohne vorherige Untersuchungen u.s.w. Sie hatte nur die lieben Kleinen vor Augen.
    Ihre Idee hatte absolut nichts mit Zucht u.s.w. zu tun!
    Ein korrekter Züchter erfüllt bei weitem mehr Auflagen, als einfach ein weibl. und ein männl. Tier in der paarungswilligen Zeit zusammen zu lassen.
    Da ich selbst Rassehunde habe, aber auch genauso eine Tierschutzorganisation leite, mit meinem Rüden je nach Möglichkeit in die Zucht möchte, kann ich dort und da mitreden und sehe viele Dinge mit ganz anderen Augen.

10. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich Menschen züchten wollte, dann hätte ich mich mit meiner starken Kurzsichtigkeit nicht vermehrt oder mir die Väter meiner Kinder (nie hätte ich 3 vom gleichen Mann bekommen) nach handfesten genetischen Gesichtspunkten und nicht nach meiner persönlichen Vorliebe ausgewählt.

Mein Sohn eignet sich aufgrund seiner körperlichen Defizite nicht zur Weiterzucht, trotzdem wurde er bislang nicht kastriert.

Meine volljährige Tochter darf noch zuhause wohnen und die Schule besuchen, statt die nächste Generation einzuläuten.

Meine Kater dagegen dürfen im Gegensatz zu den Kindern ein angenehmes Leben führen: sie müssen nicht im Haushalt helfen und bekommen Futter ohne Gegenleistung. Sogar das Katzenklo bekommen sie gereinigt, während meine Kinder ihre Zimmer selbst aufräumen müssen. Die Kater durften schon mit einem Jahr allein draußen rumlaufen, sogar als es dunkel war.

Wenn eines Meiner Kinder sterben sollte, würde ich nicht in ein Kinderheim gehen und mir ein neues aussuchen.

11. Mama32

Interessante Definition :)

Ich sehe also, wir Menschen sind doch wirklich mega zivilisiert und gscheite Wesen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden