1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze decken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleineskekschen, 3 Oktober 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

NEIN! google mal, es gibt keinerlei anhaltspunkte dass sich ein tier nach der kastration anders entwickelt als wenn es nicht kastriert wäre. ;)

2. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich großartig von Dir !!!
    Ich kenne fast nur "Pärchen" die zusammenleben oder eben 2 Weibchen ....ist aber manchmal einfach auch so wie bei uns Menschen das es um Sympathie geht.
    Liebe Grüße und es wird schon klappen !
    Viel Spaß im neuen Heim mit den 2 Katzen !
    (die Idee sie im Zuge des Umzugs zusammenzutun ist gut und wird sicher einiges erleichtern !)

Lunara

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

... und nochwas zur kastration: ich weiß nicht, ob dein kätzchen freigang hat/haben wird, aber es ist lt. tierschutzgesetz VERBOTEN! unkastrierte katzen freilaufen zu lassen.

4. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Kurz zusammen lassen hat auch sehr wenig Sinn, da werden sich die meisten Katzen nicht verstehen. Einer unserer Kater hat bis zum Umzug gebraucht, bis er die Katze akzeptiert hat, der andere war sofort Feuer und Flamme. Mein Bruder hat seit einigen Wochen einen jungen Kater, der wird auch noch angefaucht, wenn er zu übermütig wird. Das geht nicht so von jetzt auf gleich. Eine Katze versteht halt nicht, ob das jetzt ein Besuch ist oder doch eine Bedrohung (weil Eindringling in ihrem Revier). Mit Geduld und guten Nerven klappts meistens.
    Wir haben 2 Kater (Geschwister) und 1 Katze dazu, mein Bruder hat 2 Katzen (keine Geschwister, beide waren so um die 12 Wochen alt, als sie zusammengewöhnt wurden, sind aber jetzt schon 9 Jahre alt) und jetzt einen kleinen Kater dazu. Klappt alles bis auf ein paar normale Auseinandersetzungen...

5. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Na aber hallo! Sorry, aber warum wirst du gar so unhöflich?

Deine Meinung kannst du auch niveauvoll formulieren :boes:.

6. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Wer erwähnt hier eigentlich die armen HUNDE im Tierheim? Demnach dürfte es überhaupt keine Züchter mehr geben, denn auch die und VOR ALLEM DIE vermehren Tierleid extrem, ebenso Menschen, die auf einen Rassehund bestehen.

Das sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

7. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Ein Rassetier ist was anderes als ein Vermehrertier.
    Und ja, bevor ich mir ein Tier vom Zuechter nehm, schau ich mich im TH um. In meinem Fall hab ich das auch getan .

Ja, sry, bei sowas muss man sich erst auf das Niveau runterbegeben. So eine Aussage eines TA find ich naemlich echt unter aller Sa.u

8. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Müssen solche Aussagen sein? Von wegen Ethik ...

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

als ich nur den threadtitel gelesen hab, bin ich sofort zum naschkasterl gestartet und hab mir eine tüte popcorn und aus der bar ein achterl weiß geholt, um mich gemütlich vor dem bildschirm einzurichten. :D

und tatsächlich, liebe tiergemeinde, ihr habt mich nicht enttäuscht, wie immer. hier gings ja richtig ab. :wave:

du, mini-keks, das find ich suuuuuuuuuuuuuuuuuper von dir, dass du dich umstimmen hast lassen und einem bereits geborenem katzerl eine chance geben willst.

JAAAAAAAAAAA, unser haufen hier ist manchmal schon extrem und militant. aber einige von uns haben wirklich schon viel wahnsinn gesehen und hautnah miterlebt, vor allem im real-life. :mad:

also, dein start hier war vielleicht ein wenig unglücklich.
    aber lass dich nicht abschrecken, eigentlich sind wir ganz liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb und auch stets hilfsbereit, wenn der hut brennt.

btw: die sachen, die du hier über katzen-geburten, -aufzucht und so gelesen hast, waren wirkliche notfälle. also zugelaufene trächtige katzen usw. NIEMAND hier hätte freundlich und hilfsbereit jemandem ratschläge gegeben, der ABSICHTLICH katzen vermehrt.

da gabs mal so einen hundevermehrer-thread hier (ich glaub, das war ein shar-pei), da ging erst die post ab - da wars in deinem thread noch echt harmlos. ich such den raus und post ihn dir dann. ;)

viel glück bei der kätzchen-suche, ich drück die daumen!
    und lass dich nicht entmutigen, es kann schon mal ein zeiterl dauernd, bis die katzen-viecher freunde werden. :wave:

EDIT: hab jetzt ewig gesucht, den original-thread von oben genanntem vermehrer-vorhaben vom eigenen hund gibts nicht mehr, der wurde wahrscheinlich gelöscht. aber der nachfolge-thread, als das baby-wuzzerl dann schon da war, ist auch nicht von schlechten eltern: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=452925"]Bald ist es soweit und Angel kommt zu uns - Parents & more | Community-Website[/ame]

10. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Wer? Na ich? :cool:
    Ich habe zumindest von "Tierheimtieren" geschrieben... ;)

11. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Falsch! Es gibt Kätzinnen , die ihre Jungen gleich nach der Geburt nicht mehr wollen , weil sie selber einen Dachschaden haben! Unsere Schwiegerfamilie hat zb so eine Furie , die kein anderes Tier akzeptiert , herum spinnt , wenn man sich traut die andere Nachbarskatze zu streicheln , sie ist sogar auf die Hasen meiner Nichte eifersüchtig.
    Sie wurde als Jungtier ausgesetzt , einfach vor die Haustüre meiner Schwiegereltern gesetzt , als die Jungen dann da war , hat sie sich um diese nicht gekümmert , es war keine Mutter Kind Beziehung da , ich glaub drei junge Buben warens damals . Garfield und Puschl wurden schnell selbsständig , der Garfield ein schöner roter Langhaarkater wurde leider zsammgführt und Puschl ist irgendwann verschwunden , nur sie die Olte Hex is noch da und macht Terror . Wenns bockig ist , ludelt sie dir alles an , was dir lieb ist ( Schwiegermamas Auto von oben bis unten unseren Werkzeugschrank in der Garage, dem Schwager sein Boot usw.

Wenn Deine Katze jetzt schon so reagiert auf andere Katzen , würde ich das mit dem Decken lassen(vor allem einem Kater einer anderen Rasse) lassen , weil sie da nur noch spinnerter werden wird und die Jungen dann auch so bösartige Viecher werden!

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

im grunde leider nicht.
    alles eins.

und der "rassezüchter" schafft das vorbild, dem dann unbedarfte tierhalter, wie die TE nacheifern.
    oder die kundschaft für die osthändler.

13. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen, wieso da ein Unterschied zwischen Rassetier und Hauskatze gemacht wird ?
    Ich meine die Frage nicht provokant.
    Wie ist hier die Argumentation?

Minzi

14. sabsiundfabien

Klar gibts unter RICHTIGEN Zuechtern schwarze Schafe, aber das hier waere die Argumentation:

Erbkrankheiten sind so.gut wie auszuschliessen
    Mehrmals tieraerztlich untersucht
    man weiss, wo das Tier wirklich herkommt
    man kann die Eltern besichtigen

Meine Oma hatte eine sogenannte Bauernhofkatze, die war nur krank
    einen sogenannten bauernhofhund, der starb an einer Nierenkrankheit und Herzproblemen
    der Hund meiner Mutter hatte Krebs (im Alter von 5 Jahren) war von einer Tierhandlung

15. sabsiundfabien

Da ist man wieder als (zukuenftiger) Tierbesitzer gefragt, man muss sich halt genau umschauen, schwarze Schafe gibts leider ueberall

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

WAS muss ich da alles lesen? :eek:
    Und das am heutigen Welttierschutztag! :cool:

17. sabsiundfabien

Soche Aussagen betreffen vor allem Leute, die in letzter Zeit in den Medien waren ;)

18. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Schlimm gell :) Hallo Pferderl !:hug:

19. lucy777

eine wirklich überzeugende hab ich noch nicht gelesen - es ist einfach so, dass sich die sog. "seriösen" züchter halt einfach einen freibrief ausstellen, um mit leben zu experimentieren.
    ethisch sind sie für mich nichts anderes als vermehrer.
    sie begründen ihr "hobby" halt mit allerlei schönrederei - unterm strich gibts aber nur EINEN wirklichen grund - sie wollens so, es macht ihnen spaß. und da das tier halt "sache" ist, ist´s halt so.
    leider.

20. lucy777

ich kann dir eine große zahl an rassetieren, gewissenhaft vom züchter, um sauteures geld gekauft, aus meinem umfeld nennen, die neurotisch, verhaltensgestört, schwer zu führen, krank und schon tot sind - der letzte mit etwas über 1a wegen extremen epi-anfällen eingeschläfert, der vorgänger 5jährig an krebs gestorben usw.

es ist eine frage der ethik. ganz einfach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden