1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze decken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleineskekschen, 3 Oktober 2011.

1. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Mit der Entscheidung, das eigene Haustier Tierbabies in die Welt setzen zu lassen, sorgst du selbst dafür, dass immer mehr Tierheimtiere keine Chance auf eine Zukunft mit einer Familie haben und das Tierleid vermehrt wird.

Schenk bitte nicht jedem deiner Verwandten eines deiner "selbstgemachten" Haustiere.
    Zeig ihnen allen den Weg zum Tierheim.

Wenn du Erfahrung in der Tierpflege durch die Arbeit beim TA hast und du das Tierleid auf der Welt wirklich vermindern willst, dann nimm eine bereits trächtige Katze im Namen einer TS-Orga als Pflegestelle, wo du sie an andere Plätze weitervermittelst.

2. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Selbst wenn Du Plätze für die Kätzchen hättest warum werden die nicht durch Tierheimkatzen besetzt. Ich denke man sollte doch den schon lebenden und in den Heimen leidenden KAtzen eine Chance auf ein Platzerl zugestehen.

3. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Da hat man das Glueck, dass das Tier als Sache gilt. Fuer Freigaenger sind Kastrationen glaub ich sogar verpflichtend. Und dass die Katze Junge bekommt, ist zwar nicht verboten, aber aufgrund der vielen herrenlosen Katzen ethisch nicht vertretbar
    edit mod.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann informier dich einmal. über die elterntiere deiner katze (erbanlagen, evtl. genetische fehler, vorfahren ... ) detto beim geplanten deckkater.
    es gibt hier einen super faden von einer userin, die eine bereits gedeckte katze aufgenommen hat ... was da alles schiefgehen kann und wieviel arbeit, kosten (jawohl! katzen züchten kostet eine ganze menge geld, auch wenn nichts schiefgeht) da auf dich zukommen.

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich finde die Argumentation fragwürdig. Auch wenn die Tierheime voll sind, werden trotzdem Katzen, Hunde ect. gezüchtet.
    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es anmaßend finde, wie gerne hier TA in Frage gestellt werden.
    Ein Tierarztstudium ist nicht so ohne. Es wird ein NC mit einer 1 vor dem Komma erwartet.
    TA sind also keine Deppen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben

6. sabsiundfabien

Mit der Entscheidung, eine junge Katze.aufzunehmen, tust was gutes. Am besten eine junge ausm TH. Da gibts eh soviele.
    Und lass deine Katze so frueh wie moeglich kastrieren.
    lg

7. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Ein Argument das an Rücksichtslosigkeit,Verachtung von Leben, Dummheit und Egoismus echt nicht mehr zu überbieten ist. :woowww:

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kurze zeit kannst gleich einmal vergessen. oft kann es monate!! dauern bis sich die katzen vertragen. im besten fall ist der spuk nach ein paar tagen vorbei, da wird gepfaucht, gedroschen ;) gibt sich aber alles.

9. sabsiundfabien

Ich stelle die Kompetenz eines TA schon in Frage, wenn der meint, eine Katze braucht einen Wurf vor der Kastration

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

am besten SOFORT!! (aber es gibt noch immer tierärzte, die gegen frühkastration sind ... dann wechseln, weil der bildet sich dann nicht weiter.)

11. sabsiundfabien

Bist du schon umgezogen, Te? Wenn nein, waers super, denn dann leg dir gleich eine zusaetzliche Katze zu. Beide kommen dann an unbekannten Boden zusammen. Da raufen sie sich einfacher zusammen

12. kleineskekschen

kleineskekschen Gast-Teilnehmer/in

gut, ihr habt recht ...ich hab das von einem falschen licht betrachtet. ich war ein bisschen geblendet.

ich such gerade auf einer tierheimseite nach einem evtl passenden gefährten.

generell ist es aber so das sich kater und katze besser zusammengewöhnen oder lieg ich hier falsch?

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

übertreib doch bitte nicht so. Es ist doch nicht jeder rücksichtslos weil er gerne möchte, das sein Tier sich vermehrt.
    Ich finde ihr übertreibt hier teilweise maßlos.
    Sind alle Züchter jetzt schlechte Menschen:rolleyes:

14. kleineskekschen

wir ziehen am 1. november ein - meinst du noch vor dem umzug ein 2. kätzchen?

15. lexon

lexon Gast

cool wärs direkt beim Umsiedeln - dann hat keiner der beiden Katzen "ältere Rechte" in der neuen Bleibe

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, kann man nicht sagen. ich hatte einen pfelgekater, den hat meine katze gehasst ... abgrundtief (sie haben trotzdem fast 2 jahren nebeneinander gelebt ohne gröbere blessuren ;)). mit den nachher dazugekommenen katzen versteht sie sich ...
    deine katzerl ist noch jung ... das geht sicher leichter. dass sie sich zuerste einmal anpfauchen und -brummen ist ganz normal.

17. sabsiundfabien

Wennst deine Katze gleich kastrieren laesst, ist das sicher eine gute Idee.

18. sabsiundfabien

Sobald du in der wohnung lebst sollte die neue auch schon da sein
    katzen tun sich da leichter

19. kleineskekschen

im 5. monat schon kastriern? ist das nicht zu früh (wegen der entwicklung)?

20. sabsiundfabien

Auf jeden Fall vor der Rolligkeit. So 7. Monat

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden