1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze decken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleineskekschen, 3 Oktober 2011.

1. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht solltest du unter bewusster Berücksichtigung der Meinung deiner TA-Freundin (mit ihrer sehr branchenunüblichen Ansicht ;)) mal Dienst im Tierheim machen... vielleicht solltest du die Hintergründe hinter diesen inhaftierten Lebewesen erfahren und dann vielleicht bemerken, welche dir vielleicht wohlbekannten Hintergründe dazu geführt haben, dass sie letztendlich dort landen?

2. kleineskekschen

kleineskekschen Gast-Teilnehmer/in

ich meinte mit missverstanden - das ich mich informieren wollte über eure erfahrungen mit katzenjungen oder ob hier jemand schon mal eine katzenmama daheim hatte usw.

3. lexon

lexon Gast

Ist da nicht die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie mit dem eigenen Nachwuchs, sobald er/sie alt genug ist, auch nichts mehr anfangen kann?

ICh kenn die Katze nicht...deswegen meine Fragen

4. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

jede Katze braucht also einrn Wurf, na interessant
    Das solche ueberhaupt praktizieren duerfen?

5. kleineskekschen

ich weiss wie es im tierheim zugeht , ich habe eine gute bekannte die in einem tierheim in der nächsten stadt arbeitet. von dort hat mein bruder seinen hund und auch ich war schon dort - wie ich geschrieben habe bin ich mit vielen tieren groß geworden - einige davon aus tierheimen oder tötungsstationen.

ich spende auch extra für solche vereine die für abschaffung von tötungsstationen sind und ich spende auch fürs tierheim. ich hab auch schon ehrenamtlich bei der fahrenden tierhilfe gearbeitet....ich versteh nicht wieso ihr so auf mich einhemmt bezüglich tierheim???

ich habe doch (und zwar rein in meiner verwandschaft) einen haufen menschen die sofort tiere aufnehmen

6. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du ein kleines Kätzchen aus dem Tierheim nimmst geht es sicher mit dem Vertragen. Unser KAter hat wirklich alle Artgenossen abgelehnt (war echt extrem ) aber als wir dann eine ganz kleine Katze dazugenommen haben wars kein Problem.
    Nur weil sie 2 ihr nicht bekannte Erwachsene Katzen nicht mag heißt das genau nix.

7. kleineskekschen

das mutter und welpe sich nicht mehr verstehen passiert nur wenn der welpe für mehrere Wochen von der mutter getrennt wird und dann wieder zurück gebracht wird. und nicht mal da passiert es häuffig, kann aber vorkommen.

ich hab in verschiedenen büchern gelesen das katzen, wenn man sie zusammen lässt eine lebenslange feste bindung mit ihren jungen haben.

8. sabsiundfabien

und da willst vermehren, wenn du eh die Umstaende kennst?

9. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

An der Reaktion auf deine geäußerten "Pläne", die du als Information bezeichnest dürfte dir sicher klar sein, dass du hier auch eher niemanden finden wirst, der hier freudig über seine Erfahrungen als Vermehrer erzählt. ;)

Bitte hinterfrag ganz intensiv deine übernommene "Katze-sollte-Babies-haben-Meinung" deiner TÄ und lass gerade in diesem Zusammenhang bitte die hier sicher etwas harsche Kritik zu. Nimm sie dir die Quintessenz der Aussagen, den bloßen Inhalt OHNE seine vielleicht unfreundlichen oder gar feindlichen Begleiter wirklich zu Herzen.

Ich hoffe, du verstehst dann, warum es WIRKLICH besser ist, dein Kätzchen unter keinen Umständen Babies haben zu lassen.

10. kleineskekschen

mit einem jungen kätzchen könnten wir es noch versuchen. ich muss ja nicht auf biegen und brechen katzenbabies kriegen, nur dachte ich nicht das da was schlechtes dabei ist wenn man auch genug liebe abnehmer hat.

ich würde so etwas ja nicht ohne hintergedanken planen - noch dazu hat mein freund hier auch mitspracherecht

11. sabsiundfabien

Hast die Buecher von.deiner TA- freundin bekommen?

12. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

gerade mit dem hintergrundwissen verstehe ich nicht, warum man noch mehr tiere vermehren möchte- die unter umständen bis an ihr lebensende in einem kleinen, kalten raum ihr leben fristen müssen. hast du daran schon gedacht? wünscht du das "deinen" katzen? möchtest du nicht lieber eine katze, die bereits lange in diesem engen gefängnis sitzt, ein besseres leben bieten?

13. Lovely

DAS wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

14. kleineskekschen

ich verstehe euch ja auch ...gut die derbe , fast schon beleidigende kritik hat mich doch etwas mitgenommen, ehrlichgesagt - ja ich bin sensiebel :rolleyes:

vor allem da gerade ich wirklich alles für leidende tiere tun würde - wenn ich genug geld hätte würd ich abertausende spenden um da was zu verbessern.

und ja würd auch 10 katzen aus dem tierheim retten wenns die umstände zuließen.

ich hab nur überhaupt nicht mit solcher kritik bezüglich katzenjungen gerechnet. und ich betone nochmal - vor allem deshalb da ich ja shcon geplante ABNEHMER hätte....deswegen.
    ich würd doch nieeemals ein tier ins tierheim schicken!!!!

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wieso?
    Ich frage mich auch gerade, ob eine Deckung so ohne weiters passiert. * grübel*

16. kleineskekschen

na toll, jetzt hab ich ein extrem schlechtes gewissen das ich das nur in erwägung gezogen habe.

gut wir werden es noch mit ein paar anderen katzen versuchen.

17. Lovely

sieh es mal so: selbst, wenn sich 10 leute deine 10 kätzchen nehmen, müssen 10 weitere kätzchen ihr leben im tierheim fristen...
    abgesehen davon, kannst du dir NIE sicher sein, ob die katze in ihren 20 lebensjahren nicht doch ihren platz (und meinetwegen reserveplatz) verliert!

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das ist doch keine Straftat. Meine Güte. Die Kinderheime sind auch voll mit Kindern.
    Dürfen wir jetzt alle keine Kinder mehr machen?

19. sabsiundfabien

:confused:

20. Lovely

und gebt ihnen zeit. es kann wirklich tage (wochen?) dauern, bis sie sich vertragen. ist bei katzen nun mal so ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden