1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze aus dem tierschutz: vergiss es!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 Dezember 2008.

1. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

:eek: wie wahr, wie wahr!!!!

kommt lasst uns vögel fangen gehn, ned dass sie in ein auto fliegen oder sie gar von einer katz erwischt werden!!!! :rolleyes:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Ekelhaftes Weibsvolk:D

3. teardrop

teardrop Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: das zipft mich auch sowas von an:mad:! Die Tierheime sind an ihrer Situation selbst schuld! Lieber nehmen sie in Kauf, total überfüllt zu sein, als den Tieren schöne Zuhause zu vermitteln, in denen sie ein schönes Leben hätten:rolleyes::boes:! Meiner Meinung nach, ist sowas idiotisch!

Lg babsi

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

darf ich ganz kurz mitstreiten:

ich habe dieses Jahr meine beiden Katzen beerdigt. gestorben mit 16 bzw 17 Lebensjahren.
    sie waren Freigänger, 400 m neben der Westbahn, 150 m neben der stark befahrenen Bundesstraße B1.

eine starb an einem Tumor, die zweite an Herzversagen (von einem Auto erschreckt? :eek:)

die "Mutter" der beiden lebte 4 Häuser weiter, und wurde 19 Jahre alt. auch als Freigänger. Todesursache: Herzversagen.

aber das sind vermutlich die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, oder?

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe was du meinst - aber so ganz schwarz weiss ist es nicht. ein zu schnell vergebenes tier landet oft genug schnell wieder im tierheim und ist noch verstörter als vorher. ich würde mich einer vernünftigen prüfung nicht entgegenstellen - denn die andere seite ist, ich selber könnte auch in die lage kommen, durch krankheit etc. mein tier nicht mehr versorgen zu können - dann wäre ich auch froh, zu wissen, es wird genau geprüft, wohin es kommt. wirklich idiotisch sind jene menschen, die sich ein tier anschaffen, ohne zu überlegen, ob sie es auch wirklich versorgen können /wollen, z.b. anfangs auch nachts mit einem welpen raus, lackerl am teppich oder zerbissene schuhe. aber natürlich - übertreiben kann man alles. aber wir haben inzwischen 4 tiere (3 katzen und 1 hund ) aus tierheimen geholt und ich habe nie ein größeres problem mit der jeweiligen organisation gehabt.

6. teardrop

teardrop Gast-Teilnehmer/in

Ich seh das genau wie Du! Klar handeln in erster Linie, solche Leute idiotisch, die sich nicht im Klaren darüber sind, was es heißt, sich ein Tier zu nehmen! Das ist bei Gott nicht immer rosig, aber das wissen die Wenigsten!
    Und trotzdem sind die Auflagen der Tierheime absolut übertrieben und in keinerlei Hinsicht erfüllbar! Wenn die Situation in den Tierheimen besser werden soll, dann müßten sie dringend die Kriterien überdenken! Heute ist eh schon wieder in der Krone gestanden, wie überfüllt die TH sind:rolleyes:!

Lg babsi

7. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

So, ich sehe jetzt wirklicht nicht ein, dass du mir eine Standpauke hältst. :eek: Ich hab angeboten, die Kätzin kastrieren zu lassen, hätte es sogar bezahlt, obwohl es nicht unsere Katze ist (denn meine sind kastriert). ABER: sie ist 15 Jahre alt, und ich glaub nicht, dass sie es noch lange "macht".... Der Bauer erklärt mich sowieso für dämlich, da ich so viel Geld für Katzen ausgeben. Also bitte spar dir deine Moralpredigten! :boes:

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das wegen der überfüllung liegt vielleicht daran, dass die älteren tiere nicht mehr genommen werden - aber einige jahre dahinvegetieren - und immer neue dazukommen, jetzt vermehrt auch die welpen, die ostblock-händlern abgenommen werden. ich kanns natürlich nicht begründen, aber ich denke mal, dass gelockerte vergaberichtlinien nicht SO viel ändern - die tiere kommen ja zu einem relativ großen prozentsatz wieder zurück, wenn sie unüberlegt genommen werden. eine der katzen, die wir geholt haben, hat gut ein jahr gebraucht, bis sie sich angreifen hat lassen -und auch da nur von meiner schwiemu. es war ein älteres tier, wir haben sie eben für meine schwiemu geholt, der war das egal, ihr hat es gereicht, dass eben ein lebewesen bei ihr in der wohnung war. die katze konnte ihren "vogel" pflegen. ein problem war dann allerdings, als das viecherl krank wurde - es war unmöglich sie abzufangen und in die transportbox zu kriegen, erst als sie schonrelativ geschwächt war, ist das gegangen. da war dann nichts mehr zu machen. allerdings hatte sie 6 gute jahre bei meiner schwiemu - die hätte sie im tierheim nicht gehabt. drum tut es mir immer sehr weh, wenn ich argumente GEGEN tierheime lese - denn eine etwas strengere abgaberegel ist immer noch das kleinere übel m.m.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden