1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze aus dem tierschutz: vergiss es!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

erstens ist das inserat vom oktober und zweitens glaube ich nicht, dass die nicht vorher schnüffeln kommen.

2. Lotus

Lotus Gast

Und hier in Tirol habe ich das umgekehrte Problem.
    Einer meiner Kater ist am 19.11. unerwartet verstorben.
    Daher wollte ich zwei Katzen aus dem Tierheim hier in Wörgl haben. Die sind total übervoll.
    Aber glaubst, ich würd eine bekommen??
    "Tut mir leid, aber wir vermitteln nur Katzen an Plätze mit Freigang, keine reinen Wohnungskatzen!" :vogelzeig:

3. Schnabilein

VIP: :Silber

unter willhaben.at / rubrik gratis gibt es so viele entzückende katzen in allen farben und jedes alter.
    meistens von privat und daher gratis und ohne vorgaben wie man sie halten muss/soll.

4. ich hab mal überlegt vom tierschutzhaus ein zweites kaninchen zu besorgen, weil unseres durch tod des kumpels alleine war.
    ich hab dort angerufen und erfahren wie das abläuft. im grunde wollen sie alles über dein leben, deine wohnsituation, deine sonstigen bewohner wissen. dann nehmen sie sich das recht heraus unangemeldet aufzutauchen um zu kontrollieren ob es dem tier gut geht.

nicht dass ich vorgehabt hätte das tier zu essen, schlecht zu behandeln, oder der katze zum spielen zu geben, aber diesen eingriff in mein privatleben (meldeadresse bekanntgeben, ausweis usw.) war ich nicht bereit mitzutragen. somit wundert es nicht, wenn das tierschutzhaus aus allen nähten quillt, weil sie einfach zu weit gehen.

5. Schnabilein

VIP: :Silber

also ich habe 2 katzen aus dem tierschutzhaus in vösendorf.
    musste auch allerhand angeben, aber kein mensch hat bezüglich freigang etwas gesagt.
    und es war auch nie jemand da um zu kontrolieren!
    und ob ich dort den meldezettel vorzeigen soll oder nicht war mir eigentlich ziemlich wurscht.

6. heißt nicht dass sie bei jedem kontrollieren kommen - wär wahrscheinlich gar nicht möglich- aber sie meinten sie würden es möglicherweise tun und das geht mir einfach zu weit!
    und: mein meldezettel, mein reisepass, meine schuhgröße geht diese leute nichts an! ich wollte ein kaninchen nehmen nicht ein kind adoptieren.

7. Omilein

Omilein Gast

@Bambina wenn du noch warten könntest,wir haben im Frühjahr immer eine Menge Kitten,da fragt dich keiner,ob Freigang oder nicht,keiner kommt kontrollieren,die Bauern sind froh wenn sie wer nimmt.

8. bambina

genau das ist es.
    es geht die nichts an, und ich empfinde es als eingriff in meine privatsphäre.

9. bambina

ich habs nicht eilig, wenns passt, dann passts.

zur zeit würde ich eh nicht unbedingt glücklich werden mit einem wilden babykatzerl, weil ich ja eben nicht fit bin.
    wenn ich mir denk, dass der kleine kerl in der nacht über mein bett tschundert, womöglich den 10 kg monty vor sich herjagend....wär zur zeit grad nicht so ideal für meinen haxen :eek:

10. Antschi

Antschi Gast

Ist das echt so arg geworden? Kann mich nicht erinnern daß sie mir Kontrollen angedroht hätten, geschweige denn vorher kontrollieren gekommen wären als ich mir meine beiden Katzen vor 10 Jahren aus dem Tierschutzhaus geholt hab.
    400,- Schilling pro Nase und ein Ausweis + Adressangabe, das wars.

11. bambina

ich weiss nicht, wie es im tsh gehandhabt wird, ich hab jetzt mehr von den versch. tierschutzorgas geschrieben, die so im netz präsent sind.

12. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hi,

du - ich habe einen hund aus dem tierschutzhaus gehabt (12 jahre) und meinen kater. der war ursprünglich für meine grossmutter die einen bauernhof hatte, dort war er 3 jahre, jetzt ist er bei mir.

ja - sie fragen einen voll aus.
    als ich den hund genommen habe, haben die mich allen ernstes gefragt, wer auf das tier aufpasst wenn ich beim zahnarzt oder so bin.... no comment...

aber sie waren genau ein einziges mal in 12 jahren (so lange hatte ich den hund) da und haben nachgeschaut. die waren nicht mal im haus. die haben nur gesehen wie gut es dem tier geht etc. den kater haben sie überhaupt noch nicht kontrolliert.

ich kann dich verstehen - ich hasse es kontrolliert zu werden. aber vielleicht überlegst du es dir nochmals, wenn ich das sagen darf.........ich hatte dermassen viel freude an den tieren, dass mir diese verhörgeschichte dann sowas von wurscht war. :)

13. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Naja - ich würde das ganze auch nicht so ernst sehen, wie gesagt - ob sie dich kontrollieren kann zwar keiner Sagen, denke aber nicht - dass sie dir die Katze wieder wegnehmen - wenn sie sich sozialisiert hat - und du nicht gerade neben der A23 wohnst und das Tier als Freigänger hälst.

alles liebe
    Zwergenfee

14. raklett

raklett Gast

ja ich kippe meine fenster
    nein ich habe keine gitter
    ja ich habe 2 katzen
    ja ich wohne hoch oben

meine fetten katzen würden nicht mal mit dem kopf da durchpassen beim gekippten fenster. geschweige denn die wampe.

hab meine vom bauernhof. der hat keine fragen gestellt, der hat sie mir einfach so gegeben, sie waren froh dass 2 weg waren.

good luck beim suchen.
    und gute besserung

15. bambina

du, selbst wenn ich mich verhören lassen würde, ich bekäme ja keine, weil wir die katzen sicher nicht einsperren und auch keinerlei gitter wo auch immer vorweisen können.
    daußerdem haben wir zwei hunde und zwei kinder, auch etwas, das in einem der inserate als no-go notiert war :rolleyes:

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

17. bambina

wie du oben lesen kannst, sind die beiden von mir reingestellten katerchens von dort.

18. Aloisia

Aloisia Gast

Ich verstehe beide Seiten.
    Einerseits ist es anmaßend und inakzeptabel, wie man durchleuchtet wird.
    Andererseits verstehe ich diese diktatorische Vorgangsweise schon.
    Die Leute im Tierschutz (zumindest viele) investieren Zeit, Geld und Emotionen, um die Tiere zu retten.
    Und diese Leute sehen mehr Leid, als wir alle zusammen (außer DeinHase vielleicht).
    Die wollen sicher sein, dass die geborgenen Tiere, die meist ohnehin schon viel erleiden mussten, nicht an Freaks gehen.
    Ich kann das sehr gut nachempfinden, dass die Vorsichtsmaßnahmen etwas übertrieben sind.
    Auch, dass verlangt wird Balkone und Fenster zu vergittern, weil die Leute das einfach vernachlässigen und sehr viele Katzen verunglücken.
    Ich habe selbst viele unglaubliche Szenen erlebt, als ich ehrenamtlich für Edith gearbeitet habe.
    Die Mehrheit der Leute sind unglaublich doof und unverantwortlich.

19. bambina

frau loiserl,

ich hab irgendwo oben eh gesagt, dass es absolut sinnvoll ist, in wohnungen fenster etc. gut zu sichern.
    keine frage.
    auch kastrationen bei freigängern sind obligat.
    aber bitte, dann darf ja kein mensch, der am land lebt, eine katze bekommen.
    denn wedr ist es umsetzbar, die im haus zu behalten, noch finde ich das nur annähernd artgerecht.

20. bambina

nachtrag: ich hab ander vet. vor allem im sommer fast jede nacht fenstersturzkatzen mitversorgt, aber ich wohne nicht im 5.stock sondern am land.

dieses depperte katzeneinsperren und behaupten, eine katze darf untr keinen umständen raus, empfinde ich als völlig daneben.

und keine kinder darfst haben?
    na gehts eh noch?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden