1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze an der leine?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 8 August 2011.

1. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

also am anfang ersten tage, hatten wir das halsband und die flexileine vom hund, damit waren wir im garten zum quasi-kennenlernen.

brustgeschirr hab ich erst jetzt gekauft, nach der op, um halskrause und leise zu fixieren. da muss man aber sehr auf die größe aufpassen, usnere wurde eigentlich zu groß, nachdem er abgenommen hat nach der op.

unser kater heißt merlin, hat dem sohn so gefallen ;D

2. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ich würd ein geschirr kaufen - und schauen wie er drauf reagiert.
    wenn er sichs ohne probleme anlegen lässt, dann eindeutig ja.
    wenn er panik bekommt beim versuch es drauf zu tun - eindeutig nein

;)

mit einem wort: ich würde es ihn selbst entscheiden lassen :)

3. Lilligirl

VIP: :Silber

ääähhmmm....
    fallt nur mir des seltsam auf, oder is des echt usus?

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich hätte Angst, dass sich entweder die Katz stranguliert oder eine andere Katze/ein Hund reinkommt und die Katz kann nicht wegrennen.

Geht für mich gar nicht. :boes:

LG,
    Glueckskatze

5. phantomine

phantomine Gast

Wenn man dabei ist und das Gelände gut überschaubar seh ich da kein Problem ;)

Bei uns war es so: Kitty wurde in der Mitte des Minigartens angepflockt ;) Sie drehte da ihre Runden, kam gemütlich bis zu den Sträuchern und der Gartenbegrenzung etc. und hat sich so irrsinnig getaugt. Mit dem Brüderchen ging ich im Garten herum, der hat es nämlich anfangs geliebt am Rand des Gartens zu picken ;) (und er war deutlich schreckhafter - unsere Kitty hätte nix erschreckt). So konnte Beide gleichzeitig raus, weil ich allein nicht mit zwei Miezen herumlaufen hätte können.

Jetzt ist es so, dass sowieso nur Herr Angel rausgeht (Kitty vor über 2,5 Jahren gestorben und die anderen Beiden haben Null Interesse an draußen), und mit ihm tiger ich halt durch die Gegend, befreie ihn aus misslichen Lagen etc :D :D (und er ist gsd nicht mehr so schreckhaft)

Lg, Karin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden