1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 23 Juni 2012.

1. caramella

VIP: :Silber

ach lasst es gut sein. gehen wir einfach einen saufen.

Acryl gefällt das.
  2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Dass dich das ganze hier immer noch so wurmt, verstehe ich einerseits nicht so richtig (ist das alles hier ernst zu nehmen?), andererseits tut es mir leid, da es sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Ist doch auch völlig wurscht, was ich dazusenfe.

Als Erklärungsversuch: Ich verspüre, zugegebenermaßen, ein gewisses Maß an Frust darüber, die von der bluevelvet aufgeworfenen Sinnfragen nicht beantworten zu können. Wenn man sieht, wie schnell einem das Leben alles wegnehmen kann, was einem wichtig ist, so hat das für mich definitv das Potential, mich in eine Sinnkrise zu stürzen. Die ich noch dazu dann nicht wegargumentieren/mich rausargumentieren kann.

Und ich schließe oftmals von mir auf andere, was ein Fehler ist.

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

irgendwie ist der dieser thread emotional entgleist, was ist nicht ganz nachvollziehen kann und ich finde sogar meine sinnkrise hier wieder. allerhand. :confused:

lieber cestlavie: dein versuch ehrt dich, aber ich hoffe, du bist nicht wirklich frustriert über die vergeblichkeit. es macht auch gar nichts. im grunde ist jede/r eines tages früher oder später mit verlusten konfrontiert, für die es weder eine abmilderung, noch ein heilsames gegengift gibt. wie hast du so schön geschrieben - das ist wohl auch was wir leben nennen, aber zum glück nicht das ganze. das ist doch schon mal was. :) und die liebe natürlich sowieso.

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Hilft das auch wenn ich nur alt und runzlig bin...ohne das ich fortgeht?

melii gefällt das.
  5. bluevelvet

die frage ist eher, was du so anstellst, wenn du zuhause bleibst :D

6. Amica32

Glaub mir ....das willst nit wissen:p

7. Acryl

Acryl Schönling

Hey - mich wurmt gar nichts!
    Und das Leben ist eine einzige Sinnkrise, sonst wären wir alle Regenwürmer!
    In diesem Sinne: Enjoy life!

8. cestlavie

Ach, ich frage mich einfach nur, warum so viele so weit vor ihrer Zeit in die ewigen Jagdgründe übergehen, sei es, weil sie einfach tot umkippen, nicht mehr aufwachen oder alleine im Haus verunfallen und Tage später gefunden werden.
    Gebrochene Mütter und Väter, die die Gräber ihrer Söhne pflegen.

Wenn man da an die Leute, die einem am Herzen liegen, denkt, ist das ganze schon zum Durchdrehen. In völligem Größenwahn habe ich gedacht, den Sinn dahinter zu ergründen - ich glaube, ich hätte locker Stoff für 15000 neue Religionen.

Jetzt hab ich aber wirklich den Thread brutalst OT geführt.

9. cestlavie

Das freut mich.:)
    Wenn dir einmal dauerhaft die Lebensfreude abhanden käme, sähe es wirklich finster für uns alle aus.
    Das ist mal eine Verantwortung!

10. Acryl

Acryl Schönling

Das tut sie nicht, meine Lebensfreude ich unglaublich intensiv, meine Energie unerschütterlich!

cestlavie gefällt das.
  11. bluevelvet

glaube mir, gerade das will ich unbedingt wissen :D

12. bluevelvet

ich antworte dir in meinem sinnfragen-thread dazu, beim kater das hat irgendwie nix verloren ;)

13. Acryl

Acryl Schönling

Genau. ICH wollte ja nur ein Antikatermittel promoten. Und was macht ihr? Blöd rumpsychologisieren, wo es nichts zu psychologisieren gibt. Viel mehr ist die Rechnung ganz einfach: Hangover --> Der Drink!

14. cestlavie

Ich glaub sowieso immer, es handelt sich um den Vierbeiner der Frau Acryl.

bluevelvet gefällt das.
  15. bluevelvet

Haha. Lebt er überhaupt noch oder wurde er schon faschiert, püriert, verschenkt?

16. Acryl

Acryl Schönling

Der lebt - noch.
    Solange er meinem Kinde eine gesegnete Nachtruhe beschert, ist mir das unerzogene Katzenbiest ein lieber Mitbewohner.

17. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

18. Amica32

Mei das die Frauen immer sooooo neugierig sein müssen......:rolleyes:

19. Acryl

Acryl Schönling

Ich hoffe, das kommt nicht schlecht an! Ich finde Saufen bei Schulveranstaltungen unerlässlich, wir saufen auch bei Kindergartenveranstaltungen. Dann ist es erträglicher.

undwasjetzt und anna-mari gefällt das.
  20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Ich bin jetzt seit fünf Jahren bei irgendwelchen Kindergartenelternabenden und die Eltern bringen immer Wein und Bier mit.

Es liegt ja niemand betrunken in der Ecke.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden