1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -kLoiNee, 17 Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ev. auch bei der gemeinde nachfragen - ob ein totes tier gefunden/gemeldet wurde.

2. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Tja , ist ja nur ein Ding so ein Kater, da sind Kinder schon besser, weil da kann man vom Papa Staat Geld kassieren.

Tiere sind kein Spielzeug und ihre Umgebung muss genau so Unfallsicher sein, wie sie es für Kinder sein sollte! :rolleyes:

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Was bringt es der Katze, wenn wir User/innen wissen, wie es ihr ergeht?

Ist eh nur reine Neugier-Befriedigung... :rolleyes:
    Keine(r) von uns könnte und würde dorthin fahren, wo sie wäre, um sie zu holen - oder?

4. lucy777

entschuldige - aber du gehst jetzt schon zu weit.

sie hat jetzt vielleicht nicht den optimalen platz für die katze bieten können, aber irgendwo ist auch eine grenze, wie tief man in den dreckkübel greifen muss.

5. lucy777

doch - ich würde sie holen bzw. die kl. würd sich wo mit mir treffen und die katze übergeben.

abgesehen davon ist es wichtig zu wissen, was mit dem tier ist.

6. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

würde den süssen kleinen auch sofort nehmen .. würd gut zu unserer samtpfötigen erbsenprinzessin passen

7. lucy777

na schau - gibts schon zwei möglichkeiten - die TE kann entscheiden, wenn der kleine gefunden wurde.

8. Pegasus

Na, bitte, kLoiNee, hast schon zwei Interessenten für das Katerle! ;)

So schnell geht das... ;) :D

9. sunny23

ich weiß nicht, ob dem katerchen de 4 stunden fahrt von graz zu mir gut tun würde..

10. Pegasus

Na, was jetzt? Ich dachte, Du würdest ihn sofort holen?

Außerdem - wenn das Tier eine Chance auf einen guten, liebevollen, fürsorglichen Platz hätte, kann man getrost eine einmalige längere Fahrt in Kauf nehmen. Mit seinen Mauerfällen hatte er nicht weniger Stress... :rolleyes:

Oder machst einen schnellen Rückzieher, weil DU keine Lust auf die Fahrt hast? ;)
    Trefft´s euch halt in der Mitten, wenn das Wohle des Tieres euch am Herzen liegt... ;)

11. sunny23

das hätte ich nochmal erwähnen sollen, daß ich ziemlich weit weg von der te wohne.

ja wir können uns scho in der mitte treffen- halbe strecke für beide - aber der kater hat trotzdem den vollen weg vor sich, verstehst,was ich meine?
    und eben weil mir das wohl am herzen liegt , hinterfrage ich, ob es ihm taugen würde, solang in der transportbox eingesperrt zu sein ;)

und lust auf die fahrt - ich fahre irre gern auto und auch sehr viel, an dem liegts nicht :)

12. Pegasus

Jo, mei - es wird ihm sicher auch nicht taugen, wennst mit ihm zum Tierarzt fährst, wenn er Spritzen bekommt, der Zahnstein entfernt wird usw.... ;)

Es gibt gewisse Dinge, da muss ein Tier durch, WENN es ihm gut gehen soll. Sicher wird er während der Fahrt und im neuen Heim anfangs verwirrt und verängstigt sein - ist eh normal. Aber die Zukunft ist umso schöner... ;) :love:

13. Sunny, mein großer (der fast genauso ausschaut wie der Kater hier) hat auch eine lange Fahrt hinter sich - fast 5 Stunden.
    Zwischendrin sind wir stehengeblieben, si ein Katzengeschirr drauf, da hat er bissl rennen können.
    DAS wär nicht das Problem denk ich mal.

14. Helen

VIP: :Silber

Ja, die Halter sind verantworlich für das Tier.

15. Pegasus

WENN er so etwas zulässt. Wenn er es nicht kennt, könnte es Probleme geben...

Es gibt Katzen, die würden sich lieber erdrosseln als mit so einem Teil behaftet durch die Gegend laufen... :(

16. lucy777

ha - dann krieg ich ihn!:D
    weil ich wohn nur die hälfte soweit weg wie die sunny.

und mein mann hat auch schon ja gesagt:)

also - jetzt müss ma nurmehr die katz finden:eek:

oder - er hat eh schon ein platzerl - was ja das optimalste für ihn wäre.

17. wie ich meine kleine abgeholt hab, musste ich auch ca. 2 stunden heimfahren (es war noch dazu mörderstau :() und dann noch mann abholen und zum tierarzt fahren, dort noch warten + untersuchung etc. da waren wir auch locker 3 stunden unterwegs. am anfang hat sie biiiitttttterlich miaut, klar, sie hat mich ja noch nicht wirklich gekannt (hab mir aber am anfang ein paar minuten mit ihr auf einem parkplatz genommen, damit wir einander kennenlernen können) und wurde aus ihrem bisherigen leben gerissen. aber sie is dann recht bald eingeschlafen und erst beim tierarzt wieder aufgewacht. meine süße :love:

18. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

haben mit 3 tierärzten telefoniert die in der "nähe" sind.
    kein kater wurde verletzt gebracht oder versorgt. :eek:

Ich war grad vorhin bei der Nachbarin (nebensiedlung) und diese
    ist sich ganz sicher das es der kater war den ich auf den fotos habe.

sie meinte er sah unverletzt aus und hat an den fuß der dame
    geschmiert die ihn gestreichelt hat. (deshalb dachte sie er gehört ihr)

sie denkt auch gehört zu haben wie sie gesagt hat - "na komm
    mein kleiner..." aber keine ahnung ob ich das glaube (die dame
    ist schon etwas älter)

heute haben sie in der siedlung die hecken "gestutzt" - nirgends
    ein kater zu sehen....ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen
    das er irgendwohin gelaufen ist. wie gesagt, normal bleibt er sitzen
    und "schreit".....

19. lucy777

sitzen bleiben wär eigentlich untypisch, soweit ich das beurteilen kann.

wenn die dame quasi zu fuß unterwegs war und den kater mitlaufen hat lassen, dann ist sie wahrscheinlich aus eurer näheren umgebung.

ich tät zettel aufhängen, dass du den kater nicht unbedingt zurückforderst, nur wissen willst, dass es ihm eh gut geht.

20. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

naja bis jetzt hat ers immer so gemacht...
    ist runter gefallen, hat geguckt und ist dann in den nächsten busch
    und hat von da an ständig gemauzt.

zu fuß ist er ganz bestimmt nicht mitgegangen, er lässt sich aber
    hochnehmen...

gut, so machen wirs, werd gleich mal solche zettel "anfertigen"...
    hoffentlich meldet sich dann auch jemand :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden