1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -kLoiNee, 17 Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

ja, ich war nach dem aufstehen unten (7uhr falls du es protokollieren willst :rolleyes:) und hab ihn nochmal gesucht. (keller und hecken vor und hinter dem haus) dann hat es leider zu regnen begonnen und ich habe
    meine suche beendet.
    (außerdem musste ich zu den kindern.)

jetzt warte ich auf meinen LG und dann geht die suche weiter.
    (vorher gehen wir noch einkaufen wenn wir dürfen?? :rolleyes:)

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schaut ja süß aus, der bursche.

also - wenn er auftauchen sollte - melde dich bei mir.

ich will ja gerne wieder eine katze haben - nur hab ich ein schlechtes gewissen wegen dem freigang und der doch vorhandenen gefahr.
    also denk ich mir - wenn ich ins tierheim gehe, vielleicht hätte grad DIE katze eine chance auf einen platz wo es SICHERER wäre (weil BESSER ist nicht das kriterium - gut habens meine tiere bei mir).

aber in eurem fall denke ich, sind deine jungs vielleicht eh zu wild für eine katze, ihr kriegt nachwuchs, da ist auch mehr stress und - und das ist das wichtigste - er ist schon dreimal rausgefallen oder runtergehüpft, da kann er sehr leicht umkommen dabei.

also würde er sichs - in summe - vielleicht verbessern, wenn er umzieht.

3. -kLoiNee

das ist auffassungssache.
    ich würde wegen soetwas keinen aufstand machen und mir
    sofort denken "oh gott die will nicht suchen und lässt das dir
    elendig zugrunde gehen"...

ich würde es einfach als die frage auffassen die es ist - nämlich
    die frage wielange andre suchen bis sie die katze vl gefunden haben
    oder eben aufgegeben haben.

4. -kLoiNee

Ok danke, ich melde mich wenn ich wieder etwas weiß bzw er
    vielleicht doch auftaucht :eek:

ja, ich glaube auch das meine jungs etwas zu wild für ihn waren/sind.
    er ist generell von etwas ruhiger natur.

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Deine :rolleyes: gehen mir schön langsam am :popozeigen: vorbei.
    Fragen darf man dir ja nicht wirklich stellen.
    Will weder was protokolliert und ob ihr einkaufen geht ist mir auch egal.
    Mir persönlich hätte eine kurze Suche in der Früh nicht gereicht.

6. lucy777

na gut - dann schaun wir mal.

wenn die frau, die ihn mitgenommen hat, ihn behalten kann, dann tät ich ihn dort lassen - wenn nicht, nehm ich ihn.

7. -kLoiNee

ich machs nur so wie alle andren hier,
    ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN - und das deine frage soetwas
    wie eine anschuldigung war wird sich wohl jeder vorstellen können.

MIR hat sie gereicht, ich mein hallo? ich bin hochschwanger und
    werde kaum im regen unten herumrennen MIT 2 kleinkindern und
    nach der katze suchen die ich schon gestern stundenlang gesucht habe.

wie schon erwähnt ist mir die gesundheit meiner kinder und meines
    ungeborenen wichtiger als der kater und die suche nach ihm.
    ich kann gerade keine erkältung gebrauchen und auch sonst bin
    ich nicht gerade eine "super-such-maschine" wenn ich mich nicht mal
    anständig bücken kann :mad:

8. lucy777

trotzdem würd ich ev. selber ins TH schauen - halt dein mann, wenn du nicht kannst - ob er abgegeben wurde.
    ich hab schon einigemale gehört, dass leute ihr tier gesucht haben, vom TH negativen bescheid gekriegt haben - und dann war er aber DOCH dort.

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

q

Zuerst regst du dich auf, daß viele anscheinend bei dir zwischen den Zeilen lesen und jetzt machst es selber :confused:
    Meine Frage war auch keine Anschuldigung sonder eine kurze sachliche Frage ;) Hab schon mitbekommen, daß du Hochschwanger bist und noch 2 weitere Kinder hast, und obs bei euch regnet weiß ich leider nicht, wohn ja ein Stückerl entfernt von dir dir und schau nicht ständig im Wetterbericht nach wie das Wetter bei den ganzen Forums Mitgliedern ist.

10. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

wieso machst des ned? host eh leicht zeit dazu! :D

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wie in V-bruck des Wetter ist weiß ich :D;):wave: aber der Bezirk ist ja auch nicht klein, könntest schon die genaue Ortschaft angeben.

Zeit schon aber ehrlich gesagt keine Lust - magst du das machen?

12. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

.......

erstens NICHT unbemerkt denn er durfte immer schon auf den balkon.
    zweitens haben wir rolos die wir unten lassen wenn wir die balkontüre
    offen lassen (nachts) und durch einen spalt ist er raus ^^ ganz einfach.

Wir haben das auch schon Jahre lang so, ....
    Also, lass dich hier nicht fertig machen ;)
    lg

13. sunny23

i kann schauen, wie in gm des wetter is :D

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:D:D:wave:

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Die Samptpfote ist eindeutig geflüchtet, die wollt´nimmer länger Spielzeug für Menschenkinder sein - Menschenskinder! :boes: :cool:

16. Mozilla

Mozilla Gast-Teilnehmer/in

ich finde das das total liebos klingt. :(:boes:
    ist runtergfallen das blöde vieh-schon das dritte mal. na pech, was soll ich machen? ich werde mir deswegen sicher kein gitter machen. ist ja nicht mein bier, weils ohnehin nicht meine katze ist. was kann ich denn dafür, dass die katze da raufsteigt. na wenn sie sich was bricht selber schuld
    (so liest sich das aus deinen beiträgen)
    mMn hast du ohnehin nur eine pseudo-suche gestartet......

kann verstehen das man tiere nicht so liebt und mag wie andere; allerdings:dann nehme ich mir kein tier. auch nicht wenns, wie in deinem fall, vor deiner tür ausgesetzt wurde. so tust du dem tier auch keinen gefallen.
    ich bin der festen meinung, wenn du lieblos zu den tieren agierst, merken deine kinder das. die werden das genauso machen wie du.
    das wollten die hier schon einige damen hier sagen, die das mit den werten angesprochen haben.

ich kann ehrlich gesagt echt verstehen, dass du mit einigen (oder vielen) deiner beiträge und einstellung immer wieder für aufruhr sorgst.
    kinder übernehmen die verhaltensweisen der eltern, dann sollte dich nix wundern.
    nachdenken wäre angebracht!

17. lucy777

jetzt ist eh nur mehr die frage, ob wir herausfinden können, was mit ihr passiert ist.
    hoffentlich hat sie überlebt und ist in guten händen.
    oder halt - wie gesagt....

18. Rhea84

Rhea84 Gast

bzgl. Steicheln und Mitnehmen: Womöglich hat die Frau den Kater leicht maunzen gehört oder ihn irgendwo gesehen, er war verletzt und sie hat ihn mitgenommen und zum Tierarzt gebracht. Katzen, die sich verletzt haben, schreien meistens nicht so laut wie welche, die irgendwo eingesperrt sind. (war zumindest bei unserem Kater so, der sich wo eingezwickt hatte und dann einen geschwollenen Fuß hatte)
    Also wenn ihr einen Tierarzt in der Nähe habt, würde ich auch bei dem mal anrufen und nachfragen, ob jemand mit dem Kater bei ihm war.

ein Fall kann für Katzen immer gefährlich sein. Ja, sie sind besser im sicheren Landen als die meisten Menschen, aber ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass eine Katze einen Sturz (egal welche Höhe) immer unverletzt übersteht.

19. lucy777

ist echt blöd, das stimmt!
    sie kann auch einen kieferbruch haben etc.
    wichtig ist, zettel auszuhängen - vielleicht auch mit dem hinweis, wenn der/diejenige das tier behalten will, dass er das kann - du aber nur wissen willst, was los ist.

nicht dass sie elend wo verhungert.:eek:

20. sunny23

oder vor schmerzen verrückt wird und elendigst stirbt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden