1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -kLoiNee, 17 Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. somedreams

somedreams Gast

lavie -grenzgeniales posting

kloinee -- ein tier ist rangordnungsmässig unter dem menschen, weil der mensch denkt (!) er ist der klügere, bei so aktionen, die du hier beschreibst wage ich das vollauf zu bezweifeln...

2. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

najo wenigstens wissen deine söhen jetzt, daß man keinen kater quält.

wo stell ich meine viecherln mit meinen kindern gleich? nö mach ich nicht. ich würde zuerst meine kinder retten, keine sorge.
    aber ich habe die tiere als familienmitglied, als die treuesten freunde, die es in menschenform so nicht gibt (ehrlich, sensibel, nicht nachtragend)
    und sie haben JEDEN respekt verdient. und werden mit respekt behandelt.
    darum sehe ich sie als familienmitglieder, weil sie so gut, wie es möglich ist, behandelt werden.
    sonst hätte ich ziergegenstände oder prestigeartikel - aber kein tier.

:wave:

3. sunny23

kann es sein, daß der kater bewußt geflüchtet ist?? :binweg:

vl sitzt er ja irgendwo auf einem baum, schaut euch beim suchen zu, zeigt euch in gedanken den mittelfinger und denkt sich dabei " nö sicher nicht"?? stell mir das grad so bildlich vor

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich versuchs dir zu beantworten - meine katze ist vor kurzem überfahren worden.

grundsätzlich ist was wahres dran, wenn du sagst, menschen die ihren katzen freigang gewähren, sind schuld, wenn die katze überfahren wird.
    so wie du halt schuld bist, dass deine katze vom ungesicherten balkon gefallen ist.

einen unterschied zwischen dir und mir sehe ich aber schon -
    einen balkon katzensicher zu machen, ist kein großer aufwand und würde ich mir schon überlegen, v.a. wenn das tier zum zweiten mal runterfällt, ist klar, dass er wieder fallen wird - einen großen garten dagegen kann man weit weniger leicht so abdichten, dass eine katze nicht ein schlupfloch findet.

es ist schlimm genug, wenn sowas passiert, und du vermittelst nicht gerade viel gefühl in deinen posts.
    wobei ich dir sogar glaube, dass es für deine begriffe eh schon sehr viel ist, nach der katze überhaupt zu suchen.

5. lucy777

es kann durchaus sein, dass sich der kater nicht wohl gefühlt hat und wegwollte - katzen sind da eigen.
    blöd nur dass man nicht weiß, ob es ihm gut geht - oder zumindest, dass er tot ist und nicht irgendwo verletzt langsam zugrundegeht.

6. ein schelm, der daraus das zugeständnis liest, dass du in deinen posts lügst.

7. sunny23

das ist ja das, weil keiner weiß, wies dem kater geht.. darum ist da ein sehr bitterer beigeschmack. aber wenn er getürmt ist, und es geht ihm gut, dann hoffentlich weit genug weg..

8. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

LÜGEN und sich anders verhalten als im RL sind wieder 2 verschiedene
    paar schuhe ;)

@Lucy - genau so ist es, du lässt deine katzen frei laufen OBWOHL
    du weißt das er/sie überfahren werden KÖNNTE

und ich habe meinen kater auf den balkon gelassen OBWOHL
    ich gewusst habe das er runterfallen KÖNNTE

für mich - das haargenau gleiche.

9. Danny

Danny Gast

@ lavie: heast ^^ Solche Worte aus deinem Mund? :D Äh Fingern? *g*
    (aber ich stimm dir natürlich zu)

wahahahaha bei der Vorstellung muss ich echt lachen :D

10. sag ich doch - den unterschied checkst du einfach nicht

11. -kLoiNee

ne weils keinen gibt ;)
    für mich zumindest nicht.

12. sunny23

nur weil du es nicht kapierst heißt es nicht, daß es keinen gibt.
    ;)

13. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Tierärzte in der Nähe? Tierkliniken? Hast du dort schon angerufen?
    Nachbarn gefragt?

Ansonsten bitte ich dich, dir kein Tier mehr zu nehmen und falls dir eines zuläuft oder vor deiner Haustüre ausgesetzt wird, dann vermittle es ihm bzw. dir zuliebe weiter.
    Denn wenn man nicht die Verantwortung für das Leben eines Tieres tragen möchte, dann sollte man auch keines halten. Und dazu zählt eine Balkonabsicherung.

14. lucy777

es ist noch EIN kleiner unterschied:
    ich lasse meine katze frei laufen, weil ich es artgerechter finde, dass sie raus kann.
    die konsequenz für dieses arterechtere leben ist, dass es wohl ein kürzeres leben ist. ein einsperren ins haus wäre für mich in unserem fall tierquälerei.
    ich habe die entscheidung, freigängerkatze gegen wohnungskatze - im hinblick darauf getroffen, wie es für das leben der katze schöner ist.

in deinem fall wäre die frage: fallschutz oder kein fallschutz (nicht freigänger gegen wohngskatze).
    wie siehst du es in deinem fall - wie macht der nicht vorhandene fallschutz das leben deines katers schöner?

15. ähm, nein. bewusstes anders verhalten oder anders darstellen ist lügen. und das bewusstsein darüber hast du mit deinem post zugegeben. aber es würde mich nicht wundern, wenn du auch das nicht verstehst.

16. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Ist es bei Katzen eig so wie bei Hunden, dass der Katzenhalter im Falle eines Unfalls für die Kosten aufkommen muss?

17. -kLoiNee

So, ich kann nun "entwarnung" geben.

Eine "nachbarin" aus der nebensiedlung soll gestern früh (um etwa 5:30Uhr)
    gesehen haben wie jemand den kater gestreichelt hat und ihn
    anscheinend danach mitgenommen hat. (sie weiß es nicht sicher denn
    sie ist weitergegangen weil sie dachte sie würde der dame gehören)

jetzt warten wir ab und schauen ob sich diese Dame evtl meldet um
    den kater "zurück zu geben".

(ich finds übrigens komisch das fremde menschen einfach eine
    katze einpacken obwohl dieser in einer wohnsiedlung umher streicht)

(in der siedlung gibt es mehrere freigänger die immer unten sind)

18. sunny23

irgendwie glaub i des grad so ned.. sorry..

19. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

wollt ich grad schreiben :eek:

20. -kLoiNee

Ist mir sowas von egal ob du das glaubst.

ICH bin erleichtert und hoffe das es auch wirklich der kater war.

wir suchen trotzdem weiter...kann ja sein das noch eine ähnlich katze
    unten herumlauft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden