1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -kLoiNee, 17 Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michi09

michi09 Gast

Auf die näheren Umstände warum und wieso der Kater überhaupt verschwinden konnte möchte ich ja jetzt gar nicht eingehen (da stellts mir ehrlich gesagt nämlich schon auch die Haare auf) ...

ABER wenn mir mein Tier abhanden kommt, würde ich vor allem die mir höchst mögliche Belohnung aussetzen. Wenn schon mal ein fetter Geldbetrag zur Auffindung des Tieres geboten wird, sind die Leute viel aufmerksamer bzw. bringt dann jemand der das Tier eventuell mitgenommen hat eher wieder zurück.

Also unbedingt auf die Flyer draufschreiben !!!

2. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

Erstmals es ist nicht MEIN tier. da fängts schon mal an.
    zweitens setzte ich keine belohnung für ein tier aus das mir nicht gehört
    und ich bin nicht bereit noch mehr für das tier auszugeben als ich
    ohnehin schon tun musste (Kastrieren, Impfen - hab alles ich bezahlt!)

wäre es mein tier - das ICH mir genommen habe weil ICH es haben
    wollte - würde ich natürlich einen mir verantwortbaren beitrag
    für den fund zur verfügung stellen. da dies aber nicht der fall ist
    tu ich es auch nicht ganz einfach.

da würde ich das geld lieber an arme kinder irgendwo auf der welt
    schicken als es jemanden zu geben der mir ein tier zurückbringt das
    mir nicht gehört..

ja ich weiß - böööööööse ^^ aber ist eben so.

3. michi09

michi09 Gast

Du kannst doch nicht immer sagen "es ist nicht mein Tier, ich hab mirs nicht genommen". Du hast das Tier in deiner Obhut und bist dafür verantwortlich, warum sonst hast du es behalten? Es gehört ja jetzt wohl dir ...

Und wenn einem sein Tier kein Geld wert ist und man schon die Tierarztkosten bereden muss, dann ist man nicht böse ... dann ist man einfach grauslich :boes:.

4. -kLoiNee

nein - dann ist man ganz einfach kein tier - fanatiker.

das tier war in meiner obhut weils das herrchen einfach dagelassen hat.
    und das ich ihn dann nicht einfach auf die strasse setzte ist ja wohl klar.
    tierheim kam ebenfalls nicht infrage - ich kenn die zustände dort und
    weiß wie tiere dort behandelt werden und wie diese dann werden. (arche noah graz)
    ein neues herrchen/frauchen hatte ich für ihn noch nicht gefunden und
    daher war ich bereit ihn bis ich endlich jemanden gefunden habe zu
    behalten. ich habe alle kosten übernommen obwohl ich eben
    kein tier haben wollte.

man braucht auf andre menschen nicht losgehen nur weil sie
    eben keine tier-fanatiker sind. mir liegen menschen am herzen und
    nicht die tiere. (dennoch würde ich kein tier einfach so sterben lassen
    oder sonstiges wenn ich eines finden würde.)

achso und nein - tut mir leid aber ich gebe mein geld lieber für MEINE kinder aus,
    die ICH bekommen habe weil ich sie WOLLTE ;)

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also offensichtlich nichts neues vom kater?:eek:

6. lucy777

sind jetzt also 4 tage.

ich geh davon aus - von alleine kommt er nicht mehr, da er ja die gegend nicht kennt als wohnungskatze.
    wenn noch hoffnung besteht, dann nur, dass ihn wer gefunden hat und ev. die aushänge liest.:(

7. Belico

VIP: :Silber

Auf Katzenforum.at gibts eine Rubrik für "zugelaufene Katzen" und "entlaufene Katzen". Das ist eine recht große Gemeinde dort vielleicht kommt da was raus.

Das Suchen, Aufhängen von Zetteln und Rumtelefonieren würde ich jetzt auf deinen GG und die Kinder übertragen. Es tut ihnen gut, wenn sie was zum Tun haben, und dir, weil du deine Ruhe hast.

... und wegen der Wertigkeit - in Wirklichkeit haben wir alle unsere Wertigkeiten innerhalb der Menschen und Tiere mit denen wir zusammenleben und es ist klar, dass Kinder oder Familie über eigenen Haustieren oder fremden Haustieren stehen. ISt eigentlich eh klar. Nur solltest du es nict ständig betonen, du provozierst damit wiederum angriffe und möglicherweise bist du nicht darauf aus, dich ständig verteidigen zu müssen.

lG
    Beli

8. lucy777

ich finde, es bringt auch nichts mehr.
    die TE weiß jetzt eh selber, dass es besser gewesen wäre, vielleicht intensiver einen platz für den kater zu suchen.

wär wirklich schön, wenn er wieder auftauchen würde.....

9. michi09

michi09 Gast

Da hast du recht ... die Hauptsache wär, dass es dem Tier gut geht und es sich vor allem nicht verletzt hat.

PS: Und ich weiss jetzt endlich, warum sich die TE so grosser Unbeliebtheit erfreut ...

10. -kLoiNee

ja...leider nichts neues von ihm.

heut hatte ich kurz die hoffnung als ich im regen eine rot-weiße katze
    zu einer terasse laufen sah...bin sofort runter :eek: leider wars nur
    die Mieze von den Nachbarn die oft draussen ist...

ich hoffe auch auf die flyer...werden morgen noch mehr aushängen...

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mein Kater ist 6 Tage lang weg gewesen. Er ist mir über´s Dach abgehauen.
    Nach 6 Tagen rief mich der Friseur nebenan an.
    Wie der Kater aus dem 5 Stock runtergekommen ist, bleibt ein Rätsel

12. Colorit

VIP: :Silber

Ein hoechst unguter Thread, hätte ich bloß nicht reingelesen...

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jössas ist der lieb!

14. lucy777

hände weg!

das ist meiner, wenn er wiederkommt!:nono:

15. lucy777

@TE

ich weiß ja nicht, wie die gegend bei euch ist.
    sind da viele einfamilienhäuser, oder keller/schuppen?

vielleicht druckt ihr nochmal zettel mit foto und der bitte, dass die leute in ihre kellerabteile und schuppen / garagen schauen sollen, ob der´kater sich vielleicht versteckt hat, und steckt die in die postkästen?
    ist zwar eine rennerei - aber vielleicht bringts noch was?

16. phantomine

phantomine Gast

Du übertreibst und zwar nicht nur ein bissl....

Geh, komm.
    Es geht darum, dass sie ein Tier hat(te) (auch wenn sie es eigentlich nicht wollte), die Kinder das Tier im Großen und Ganzen ungestraft laufend ärgern durften, das Tier bereits das 2 Mal vom Balkon gefallen ist (da gibts übrigens ganz nette Nebenerscheinungen wie Brüche der Hüfte/der Beine etc.... und Katzen schleppen sich dann aber trotzdem noch weiter :eek:). Ein Mal? Ok, da kann man nicht dran gedacht haben bzw. hat man sich nicht informiert. 2 Mal? Und das Ganze drumherum?

Es geht nicht darum, ob der Kater vom Teller essen darf oder ob sie keine Kinder haben darf. Es geht darum, dass es nicht akzeptiert und normal sein sollte, dass man ein Tier daheim hat und es zur Belustigung aller da ist. Es ist: ein Lebewesen und es hat gewisse Rücksichtnahme verdient (dazu gehört per Gesetz in so einem Fall übrigens auch die entsprechende Fenstersicherung, nur zb.). Ansonsten vermittelt man es weiter, wenn man sich nicht adäquat darum kümmern kann. Und das hat nix damit zu tun, ob ich sag "ich liebe meine Kinder weniger/mehr als die Haustiere!"

Ansonsten hoff ich, dass der Kater bald gefunden wird und bei lucy777 evtl. neu anfangen darf - das wär mal ein Happy End, die Daumen sind gedrückt...(und liebe KloineE, ich hatte bis vor Kurzem so einen unerwünschten Hausgast - nachdem ich ihn gefüttert hab, war ich auch für ihn verantwortlich, d.h. ich hab mich bis zu seiner Vermittlung um zumindest die notwendigste med. Versorgung gekümmert und eben um seine Vermittlung, weil es bei uns nicht gegangen wär - aber niemals hätt ich mich plötzlich nicht verantwortlich für ihn gefühlt)....

Lg, Karin!

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:) eh. aber lieb ist er schon, superlieb sogar. ich würde mich freuen, wenn er zu dir käme!

18. lucy777

ich auch.

19. lucy777

die TE hat hier um rat gefragt, wie sie ihre jungs abhalten kann, den kater zu ärgern.
    sie hat auch einen neuen platz gesucht - vielleicht nicht energisch genug, aber immerhin - sie ist hochschwanger, hat zwei kinder zu versorgen.
    und sie sucht ihn auch - und hoffentlich gibt sie nicht auf, zumindest gewissheit sollte sein, was passiert ist, auch wenn es was schlimmes ist.
    sie hat fehler gemacht - aber bitte, lasst es jetzt mal gut sein.

ja - sie hat fehler gemacht - und ich ärger mich auch, dass ich ihr nicht eher angeboten habe, den kater zu übernehmen.

20. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

...dem kann ich nichts mehr hinzufügen, danke lucy777 :hug:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden