1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -kLoiNee, 17 Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir kam so zu ihrer Katze. Die hat auch nur eine auf der Straße gestreichelt, die ihr daraufhin gefolgt ist und nicht mehr wegging. Freundin hat Zettel aufgehängt, dass sie eine Katze gefunden hat und wo sie abzuholen wäre. Es hat sich auch jemand gemeldet und die Katze wiedergeholt, die schien aber schon beim Abholen nicht sehr begeistert, 2 Tage später saß sie wieder vor der Tür, daraufhin haben sie sie behalten (mit Info an die Vorbesitzerin, dass die Katze wieder bei ihnen ist und sie sie jetzt gerne behalten würden).

Ich würds so machen wie lucy, Zettel aufhängen, dass sie den Kater sehr gerne behalten kann, du aber nur gerne wüsstest, dass es wirklich deiner ist und es ihm gut geht.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich.
    und hoffentlich nicht so "superlustige":eek:

wenn eine TA-praxis oder ein lebensmitteladen oder eine trafik in unmittelbarer nähe ist, dann frag, ob du dort auch einen zettel hinhängen darfst.
    wenn die frau aus der umgebung ist, geht sie vielleicht auch dort einkaufen.

meine güte - hoffentlich ist er keinem arschloch in die hände gefallen.:eek:

3. lucy777

ich würd schreiben:

"vielleicht hat sich unser XXX eine neue familie gesucht.
    wir würden das akzeptieren - aber bitte geben sie uns bescheid - wir machen uns sorgen!"

oder so halt:eek:

4. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

gute idee, danke!

5. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Falls der Kater wieder auftaucht und hier weitergegeben werden soll, würde ich mich auch als Transportunternehmen zur Verfügung stellen, da ich sowieso einmal wöchentlich nach Wiener Neustadt fahre bzw. ungefähr alle zwei Wochen nach Kottingbrunn zur Schwiegerfamily.
    Falls Interesse bestünde, einfach eine PN.

6. lucy777

super - das wäre ganz in meiner nähe!

7. Lilly87

Lilly87 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt den ganzen Thread nachgelesen und ehrlich gesagt sämtliche Zustände dabei bekommen ... Ich hab auch 3 Katzen (allesamt von einem Tierschutzverein) und ja, auch ich bin eine von denjenigen, die ihre Haustiere als Familienmitglieder sieht!

Meine Erfahrung zum Thema:
    LG und ich waren letztes Jahr im Herbst mal über ein verlängertes WE weg und die Katzen wurden von unserer Nachbarin betreut. Beim abendlichen Füttern ist ihr eine der 3 Katzen bei der Haustüre rausgehuscht und war nicht mehr zum auffinden. So, ich bin nach Hause gekommen, dem Herzinfarkt nahe :cool: und hab dann wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um die Katze zu finden (auch keine Freigängerin - hat also von der Welt draußen und den lauernden Gefahren keinen blassen Schimmer). Flyer verteilt, aufgehängt, alle Nachbarn angesprochen, Tierärzte/Tierheime/Straßenmeisterei usw. verständigt und tagtäglich stundenlang gesucht (nicht nur in der Umgebung, auch in allen Kellerabteilen, Dachböden, Gartenhütten usw.). Gefunden hab ich sie 4 Tage später nachts in einer Gartenhütte eingeschlossen - übersät mit Bisswunden von einer anderen Katze (wohl eher Kater)! Sämtliche Wunden entzunden und die Katze kurz vor einer Blutvergiftung! Sie war dann eine ganze Woche in tierärztlicher Behandlung und ICH möchte mir gar nicht ausmalen, was gewesen wär, wenn ich die Katze NICHT in dieser Nacht gefunden hätte ....

DESWEGEN verlass dich nicht auf irgendeine Aussage von deiner Nachbarin, sondern setz ALLES daran, rauszufinden, wo dein Kater ist - auch wenn er vermeintlich gut aufgehoben ist! Auch wenn dir der Kater nichts bedeutet, er ist ein LEBEWESEN, er hat Gefühle, er kann Schmerzen empfinden! Und ich geh mal davon aus, dass auch du nicht willst, dass er womöglich irgendwo elendig zu Grunde geht, oder!? Und solange du das nicht ausschließen kannst, solltest du alles in deiner Macht stehende tun um ihn zu finden! Auch zur Tierhaltung gehört geistige Reife und Verantwortungsbewusstsein (ohne jetzt darauf näher eingehen zu wollen) - und wenn du den Anspruch an dich selber hast, beides zu "besitzen", dann kümmer dich um den Kater (unabhängig davon, ob du ihn auf die gleiche Wertigkeitsstufe stellst wie ein Kind oder nicht)!
    Solltet ihr ihn zurückbekommen und ihn doch behalten, dann sei doch soweit und sichere die Fenster und den Balkon - das kostet nicht viel und kann in Zukunft Schlimmeres verhindern!
    Allerdings hast du hier sehr liebe Angebote für einen Platz für den Hübschen bekommen - wär wohl gscheit, wenn das wirklich zustande kommen würde!

Ich hoffe, du findest ihn!!

8. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

mMn...

wäre das einzig sinnvolle, was hier zu tun wäre....

den Thread schließen.....

Die Fronten sind klar, die böse Tierquälerin auf der einen, und die selbsternannten Edith Klingers auf der anderen Seite....

;)

9. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

tierquälerin hab ich nicht gesagt- aber sie verantwortungslos gegenüber dem tier darf ich sie schon finden.
    leider hab ich keine dauerwelle und keine weißen/grauen haare- aber ich trag mein dirndl schon ganz gerne ;)

10. -kLoiNee

Wir haben nicht vor aufzugeben.
    natürlich suchen wir weiter (bis sich evtl die dame meldet die
    ihn mitgenommen haben soll...)

ich hoffe das wir ihn entweder schnell finden, oder das sich eben
    genannte dame schnell meldet.

flyer auf denen steht das wir nur wissen wollen obs ihm gutgeht
    haben wir schon gestern aufgehängt (in naheliegenden geschäften und überall in der umgebung)

derweil hat sich leider noch niemand gemeldet. die suche gestern
    abend ist auch erfolglos geblieben, keine spur vom kater.

heute geht die suche weiter...

sollten wir ihn wiederfinden würde ich ihn Lucy geben wollen.

11. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Erstens drücke ich euch noch ganz fest die Daumen, dass ihr ihn unverletzt und gesund wieder findet!:)

Zweitens wünsche ich als sehr tierliebende Katzenbesitzerin dir, dass du die für dich und den Kater die richtige Entscheidung triffst, also ob du ihn nachdem du ihn gefunden hast, hergeben möchtest/solltest oder nicht!

Drittens.....ach mir fehlen einfach die Worte! Es wurde hier teilweise sehr beleidigend VON BEIDEN SEITEN (Kloinee vs. "Edit Klingers":cool:) geschrieben, dass ich echt gar nicht mehr dazu schreiben mag. Da konnte ich teilweise nur so schauen: :eek::boes::confused:

Lg, Lady

12. lucy777

lassen wir doch die kirche im dorf - sie weiß eh, dass die sache nicht optimal gelaufen ist - ich hoffe wirklich sehr, dass der kleine auftaucht - und ich würde mich freuen, ihm ein gutes leben bei mir bereiten zu können.
    aber ihr kennt meine geschichte - éin gewisses risiko besteht auch in unserem haushalt - weil wir die katze nicht einsperren werden.

es hat einfach wirklich nicht jeder mensch ein inniges verhältnis zu tieren und es war wohl ein fehler, das tier nicht gleich ins TH zu geben - aber möge deswegen jeder seine steine werfen, der sich berufen fühlt.

ich will ehrlich sein - ich hatte in der wohnung auch kein katzengitter - und das große glück, dass meine beiden katzen sich nie in gefahr gebracht haben, sondern instinktsicher das geländer gemieden haben.

heute würde ich das in der wohnung sicher anders machen.

wenn ich mich einordnen müsste - so bin ich wahrscheinlich in der mitte zu finden zwischen verantwortungslos und frau klinger - also auch kein anwärter für den heiligenschein.:eek:

ich denke, die TE hat ihre lehre daraus gezogen, wird sich so schnell keine katze mehr nehmen.
    aber ich mag sie ehrlich nicht verurteilen - weil ihr ist das sicher nicht egal, sonst hätte sie hier nicht gepostet, dass die katze weg ist sondern wäre emotionslos zur tagesordnung übergegangen.

13. lucy777

@TE

ich arbeite die nächsten drei tage - also wenn sich was ändert und ich mich nicht gleich melde, ich hab keine kalten füße gekriegt, gell, mein angebot steht - nur schau ich wahrscheinlich nur in der früh und am abend ins forum.

14. -kLoiNee

ok danke :)

15. sunny23

@lucy: das war lediglich meine antwort auf edith klinger und tierquälerin

16. lucy777

ist schon ok , war jetzt nicht gegen dich gemeint, sondern allgemein
    - weißt, ich denke mir, solange einer von uns ein schnitzl oder eine leberkässemmel futtert, sollte sich derjenige halt mal überlegen, ob das henderl, schweinderl oder kalb etc. nicht auch was anderes verdienen würde.
    lebewesen mit angst, schmerzempfinden und überlebenswillen sind das nämlich auch alles. und deren leben vor dem tod ist nicht immer zuckerlecken oder artgerecht - und ihr tod IMMER ein zu früher und brutaler.

also gibts hier nur eine handvoll menschen, die wirklich ein recht hätten, sich zu entrüsten.

17. sunny23

siehst du, und darum achte ich sehr wohl, woher ich das wenige fleisch, das wir konsumieren, bekomme: nämlich von tieren meiner schwester bzw meiner mama, wo ich weiß, diese wurden artgerecht gehalten, die hatten keinen stress und ein schönes leben mit vielen stunden auf der alm bzw auf der weide ;) und die werden so schnell getötet, daß sie nix davon merken.

und ich finde es halt für mich als katzenhalter schon wichtig, daß sich meine katze bei mir nicht verletzen kann, und ich tu alles dafür, daß es ihr gut geht. und dazu gehört eben auch ein fallschutz.

bin sogar so eine, die spinnen aussetzt und fliegen und wespen rausjagt, anstatt sie zu erschlagen ;)
    hab sogar im urlaub einem krebs das leben gerettet, nachdem ein vater seinen kindern so ein lebendes tier rausgeholt hat zum spielen am steg.. :mad:

18. lucy777

ich will keinen glaubenskrieg vom zaun brechen - aber es geht ja nicht um schnell getötet werden oder nix davon merken.
    zum ÜBERleben müssten WIR keine tiere töten - und bei weitem nicht jeder hat ab hof-fleisch zur verfügung bzw. kauft fleisch, wo die tiere vorher möglichst gut gehalten wurden.

ich will der TE auch nicht in den hintern kriechen - ich seh das so, dass MEINE katze jedenfalls nicht DREIMAL runtergesprungen wäre - nach dem ersten mal hätte ich einen fallschutz angebracht.
    meine wohnungskatzen haben niemals anstalten gemacht, das balkongeländer zu erklimmen - aber passieren hätte jederzeit was können, genaugenommen.

andererseits - jetzt im haus wohnend, ist meine katze durch ein auto umgekommen - verhindern hätte ich es wahrscheinlich können - zumindest die gefahr einschränken, durch einsperren der katze oder bauen eines großen geheges. das habe ich auch nicht gemacht. und will es auch weiterhin nicht machen.

ich glaube, dass im fall der TE wahrscheinlich das drumherum nicht optimal war, katzen sind sehr eigen und ich denke, die ist RUNTERGESPRUNGEN, weil sie die wohnung nicht als ihr reich akzeptiert hat.
    katzen sind sehr sensibel und merken glb ich auch, ob sie geliebt oder grad nur geduldet sind.
    ich hab den anderen thread der TE gelesen, wo sie schreibt, dass die kinder die katze grundlos von ihrem ruheplatz runterschubsen - sowas verzeihen katzen nicht. eigentlich wundert mich, dass das tier nicht unsauber geworden ist.

aber ich finds nicht gerecht, sie jetzt völlig zu verdammen.

aber wie gesagt - es ist ein öffentl.forum und jeder muss rechnen, auch kritik einzustecken - also wer von sich meint, berechtigt zu sein, kann von mir aus auch (ver)urteilen.

19. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

schrecklich wie menschen mit tieren umgehen :boes:
    für was hast du die katze dann ??
    wer schon nicht gut mit tieren umgehet geht mit menschen genauso um du bist ohne worte hoffentlich hat die katze eine liebevolle person gefunden und ist dich los:mad:

20. -kLoiNee

:rolleyes::rolleyes: so ein blödsinn.

tiere und menschen sind 2 verschiedene paar schuhe und unvergleichlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden