1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kater Felix-gestorben am Hl.Abend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aldis, 25 Dezember 2009.

  1. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Kannst du lesen?
    Wenn dir das Thema ein Anliegen ist, mach deinen eigenen Thread auf.:rolleyes:


    @Aldis, es tut mir leid, dass ihr eure Katze auf diese Art und Weise verloren habt. :hug:
     
  2. Weigelie

    Weigelie Gast-Teilnehmer/in

    Gerade zu Weihnachten ... ihr habt mein ganzes Mitgefühl.

    Aber du hast schon Recht damit: Die fünf Jahre Freiheit, die ihr ihm gelassen habt, die wird eurem Kater niemand mehr nehmen können. Er hatte ganz bestimmt ein sehr glückliches Katzenleben und großes Glück, dass er das bei euch verbringen durfte.
     
  3. Nico07

    Nico07 Gast-Teilnehmer/in

    wie kommst du darauf das ich nicht lesen könnte?! Sonst könnt ich ja wohl schwer hier mitschreiben;)!
    So und ich enthalte mich jetzt meiner Meinung,weil anscheinend hier einige die Wahrheit nicht vertragen!Und Tschüß!
     
  4. whoopie

    whoopie Gast-Teilnehmer/in

    Geniere dich, aber aufs heftigste!!
    Da trauert jemand und du hast nichts anderes zu tun als Vorwürfe zu machen.
    Wie schon gesagt, mach einen eigenen Threat auf, aber erspar bitte uns hier mit deinen gefühllose Kommentare.

    whoopie
     
  5. Nico07

    Nico07 Gast-Teilnehmer/in

    Sorry aber genieren sollten sich diejenigen die Ihre Tiere solch einer Gefahr aussetzten und nicht einsehen das es auch anders geht!
    Mein Mitgefühl hab ich wie du lesen konntest schon ausgesprochen,und man könnte vielleicht ein paar Ratschläge annehmen wie man es in Zukunft verhindern könnte!Ich meine es nur gut!Denn die Leidtragenden sind immerhin die Tiere!
     
  6. maribah

    maribah Gast

    Kennst du Dieter Nuhr?

    Oder hast du so einen Gummischlauch um dein Benehmen, dass du nicht einmal mit dem Zaunpfahl im Auge überreißt, wann man endlich besser Mund (oder seine Finger bei sich) hält?

    In einem Thread wo jemand gerade eben um ein Tier trauert einen großartig auf Vorwürfe machen und auf Biegen und Brechen eine Diskussion anreißen ist eine reichlich fragwürdige Kinderstube, auch wenn du sachlich noch so recht hättest.

    Geh dich schämen.:boes:
     
  7. maribah

    maribah Gast

    @TE
    Jeder der schon ein Tier hat gehen lassen müssen kann mit dir fühlen. :hug:

    Einer der Kater meiner Schwester hat Krebs und auch nur noch maximal ein paar Wochen und wenn ich daran denke, dass einer unserer Hunde jetzt dann auch schon wieder (leider) ins entsprechende Alter kommt...

    Lass dich.:hug: Sie sind einfach viel, viel zu kurz bei uns.:eek:
     
  8. Nico07

    Nico07 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe gerade nach dem Zitat gegoogelt,und auf so ein Niveau lass ich mich jetzt sicher nicht herab!Einfach nur ordinär!Da frag ich mich wer die schlechte Kinderstube hat:rolleyes:!
    Und ich wollte auch keine Diskusion anzetteln.Habe lediglich meine Meinung dazu geäußert.
    Und wie gesagt ich werde mich ab sofort jeglicher Kommentare in diesem Thread enthalten.
     
  9. lu.cy.777

    lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

    tut mir leid für deine mieze:eek:und ich fühle mit dir!!

    ich zittere jeden tag, wenn meine nicht zu ihren zeiten da ist.
     
  10. Aldis

    Aldis Gast-Teilnehmer/in

    Ich danke euch und trauere mit jenen von euch die auch erst ein Tier verloren haben. Egal ob Pferde oder Katzen oder Hunde, ich habe oder hatte jedes meiner Tiere sehr gerne, aber Felix war für mich etwas ganz Besonderes. Danke nochmal für eure lieben Worte.
    Ob man Katzen die Freiheit läßt oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden, das hängt von der persönlichen Einstellung, wo und wie man wohnt, etc. ab.
    Da ich niemanden verurteile der seine Katze in der Wohnung, in einem eingezäunten Bereich oder sonst irgendwie hält, wünsche ich mir auch das manche Leute, die anderer Meinung als ich sind das ebenfalls akzeptieren.
     
  11. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Herzliches Beileid :hug:

    Musste dieses Jahr 2 Katzen gehen lassen, einen 6 jährigen Freigänger und einen nichtmal 1 Jährigen Hauskater. Es tut weh ein geliebtes Tier zu verlieren. :(
     
  12. Schnabilein

    VIP: :Silber

    sorry, aber :blahblah: und dazu noch total unpassend.
    ich habe selber schon einen kater durch einen autounfall verloren, trotzdem haben meine drei anderen samtpfoten weiterhin ungesicherten freilauf.

    ich denke deine ratschläge kannst du dir hier sparen, interessiert in dem thread gerade genau niemanden.

    an die TE mein mitgefühl, ich weiss wie es sich anfühlt ein tier zu verlieren:mad:.
     
  13. susal13

    susal13 Gast

    Jedes Lebewesen wird geboren und irgendwann ist seine Zeit gekommen, wo es wieder zu Staub wird, wurscht ob Freigänger , oder Couchpotato.

    Der Felix hatte 5schöne Jahre in dieser Welt, bei einer lieben Familie, die ihm seine Freiheit nie weggenommen haben, ich glaub der Kerl hats sehr geschätzt und jetzt hockt er irgendwo im Katzenhimmel und glotzt auf seine Lieben herab und schaut auf sie.

    Es ist immer traurig, wenn jemand stirbt, egal obs jetzt einfach ein Mensch war , oder "nur" ein Tier welches einem Jahrelang begleitet hat.

    Liebe Aldis, ich wünsch DIr was und lass Dich nicht ärgern von so dummen Komentaren , a la Selber Schuld etc.:hug:
     
  14. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    das hoff ich sehr. hast schon einmal gesagt und konntest dennoch ein zweites mal dein schandmaul net halten. :mad:


    [​IMG]


    @TE: der albtraum jedes freigänger-besitzers. fühl dich :hug: - ich leide mit dir.

    ich musste noch niemals ein tier aufgrund des freigangs ziehen lassen, bei mir schlägt immer vorher der krebs zu.

    dennoch ist es ein grosser trost, wenn man weiß, wie glücklich und artgerecht eine katze mit freigang leben darf, auch wenn es ev. ein kurzes vergnügen auf dieser erde ist.

    hinter der regenbogenbrücke werdet ihr euch wiedersehen. :herz2:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden