1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kartoffelsalat am Vortag vorbereiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gelassenheidi, 10 August 2012.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

und was gibts sonst noch zu essen?

(Und wo wohnst Du nochmal genau?)

melii, Neon und Creature gefällt das.
  2. wir grillen, ich wohne daheim! :ROFL:

Es gibt alles mögliche an Grillfleisch,Grillgemüse (Champignon, Frühlingszwiebel, Zucchini, Paprika) grünen Salat, Tomatensalat, Kartoffelsalat, Kräuterbaguette, Tsatsiki, Basilikumsauce und die Emil-Sauce. Danach Marillen/Zwetschkenkuchen ;) Den Anhang 325573 betrachten Den Anhang 325574 betrachten

do bitte... :schmatz:

3. E.Liza

Jammjamm. Jetzt will ich auch wissen, wo du wohnst!;)

Lg, E.

Neon gefällt das.
  4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wos echt?
    schnell in die schuhe reinstolper....... weste mitnehm und zur heidi lauf...... :D

Neon gefällt das.
  5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ heidi

bitte was ist eine emil- souce? :oops:
    die ist nicht aus kleinen jungs? :eek:
    oder?

6. Pipina

und des bißl salat reicht für 15 leut ?? :whistle::schmatz:

Neon gefällt das.
  7. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich weiß es, ich weiß es...trau mich aber nicht kommen...:square:

Also wir haben den Salat früher, in Wirtshauszeiten, auch gelegentlich am Vortag gemacht. Die Zwiebeln aber erst frisch am nächsten Tag dazu!

Gelassenheidi gefällt das.
  8. Creature

Creature Gast

Bitte Adresse per Pn, meld mich unverbindlich an...:ROFL:

Neon gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

15? Ich glaub mit uns werdens wohl 30 werden. :whistle:

Pipina und KikiundLauftier gefällt das.
  10. Neon

Neon Gast

Das mit den Salmonellen wusste ich echt nicht, danke für die Info und: Brav bist! :thumbsup:

11. es hatte nur eine Schüssel Platz auf dem Foto. :sneaky:

Neon und Pipina gefällt das.

12. Emil ist ein guter Freund von uns und der macht beim Grillen immer eine Sauce (eigentlich sehr simpel , Ketchup, Zwiebel, Senf, bissi Mayo und Curry) und seither nenne ich sie Emil-Sauce

13. also der Kartoffelsalat (hab ihn eben nachmariniert) ist ganz gut geworden, wobei ich immer noch der Meinung bin, frisch ist er besser. Ich mag es einfach auch gerne, wenn die Kartofferl noch ein bissl warm sind. Passt aber, ich hab mir sehr viel Stress heut erspart.

Was voll in die Hose gegangen ist,
    ich hab den Eisbergsalat gestern schon gewaschen und geschnitten. War heut alles braun. :verymad:

14. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

stell ihn kurz in die Mikrowelle oder an einem warmen Ort... Sollte Zimmertemperatur haben...

15. Pipina

beim kartoffelsalat nehme ich für die marinade auch warmes wasser.
    eisbergsalat wasche ich garnicht, nehme nur die äußeren blätter weg und schneide ihn, ist eine arbeit von sekunden. marinade kannst am vortag herrichten. ich hoffe es hat trotzdem geschmeckt ;) viel spaß mit deinem besuch :)

16. Hasenfratz

Mach ich auch so,und die Marinade (Olivenöl, Salz, pfeffer, Balsamico) ist ein 45 sec. erledigt.:geek:

Das hat die Heidi jetzt davon, das sie uns nicht kommen lassen hat...

Schokozwerg, Neon und Pipina gefällt das.
  17. Neon

Neon Gast

Viele Hände, schnelles Ende. Wenn wir alle geholfen hätten, hätte sie nichts vorbereiten müssen. :confused:

Gelassenheidi gefällt das.
  18. Hasenfratz

Und sie hätte vor allem nicht sooo viel selbst essen müssen und hätt heute beim Sprung auf die Waage viel mehr Freud...

Neon gefällt das.
  19. du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich da, nach 3 Wochen Urlaub noch drauf stell? :broken:

Neon und Hasenfratz gefällt das.
  20. Vanille

nachdem jetzt schon alles aufgegessen ist und es (hoffentlich?;)) noch allen gut geht:

was hat das mit den Zwiebeln auf sich? Ich war nämlich nicht im Hygieneunterricht und hätte bei diesen gar keine Bedenken, wohl aber bei alten Kartoffeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden