1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kartoffeln oder Erdäpfel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 2 Dezember 2013.

1. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Pommes und Ketchup :geek:

2. bar.bara

VIP: :Silber

Gaaaanz genau so - zur Verzweiflung meines GG, wenn er meinen Einkaufszettel erwischt und sich nützlich machen möchte :sneaky:
    Kar(otten), Brobami (Brotbackmischung), Mand(arinen), Kafu (Katzenfutter), Jog(urt), Ban(anen), Caba(nossi) usw.

Evi-100 und lucy777 gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich schreibe selten Einkaufslisten...aber falls, würde ich die deutschen Worte notieren.

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:jawdrop:

5. anna-mari

Ich mag gerne Zunge. Und Leber sowieso..

Evi-100 gefällt das.
  6. Puschel

Anna, dass ist eklig:bored:

marionr1 gefällt das.
  7. bar.bara

Bei uns gab's früher oft Zunge mit Erbsen- oder Erdäpfelpüree, war sehr gut.

Beuschel hat meine Omi immer gemacht, hab ich auch gern gegessen, Leber liebe ich sowieso.
    Nur Hirn und Nieren hab ich noch nie gegessen, davor graust's mir auch.

Ich glaub, wenn man nicht als Kind schon an etwas gewöhnt wurde, tut man sich als Erwachsener mit dem Ekelfaktor noch schwerer.

Achja, Fischbeuschelsuppe gab's bei uns immer zu Weihnachten - Fischsperma, Fischeierstöcke... lecker!

Evi-100 und anna-mari gefällt das.
  8. Mpazi.Lu

Niere auch?

9. anna-mari

Zunge in Merrettichsoße ist lecker. Und Kalbsleber auch sehr.
    Hast Du das denn schon mal probiert?

10. anna-mari

Ja. Nierchen mag ich auch. Liegt wohl daran, dass meine Oma und mein Vater jahrelang in Lindau gelebt haben und ich damit auch aufgewachsen bin.
    Und Zunge ist wirklich sehr zart.

Isst Du das auch?

11. Puschel

ich musste während meiner ersten Ausbildung mal Zunge aufschneiden. Dieses knartschende Geräusch dabei vergesse ich niemals.
    Leber mochte ich mal- aber im Hinblick auf die Tatsache, dass in der Leber sämtliche Giftstoffe gefiltert werden, ist mir der Appetit darauf wirklich vergangen.

Nieren zu essen wo tagtäglich die Pippi produziert wird, finde ich persönlich auch ziemlich abartig.
    Innereien grundsätzlich esse ich nicht. Gruselig

12. Puschel

Nieren frisch geliefert beim Schlachter riechen nach Urin. Mahlzeit!!

Jetzt muß ich aufhören, sonst bekomme ich vor lauter Ekel wieder Herpes. Bin eh damit seit einiger Zeit geplagt

13. anna-mari

Nun ja...ich esse die ja nicht täglich.

14. anna-mari

War mal mit einer Metzgerstochter befreundet. Dort haben die Eltern mir mal eine Bauchspeicheldrüse serviert.
    Haben sie mir aber erst im Nachhinein erzählt.:D

15. Puschel

gut jetzt * kreisch*

16. anna-mari

Okay. Ich höre auf.:D

Ist ohnehin ot.

Puschel gefällt das.
  17. Mpazi.Lu

Ja, ich esse all das Zeug liebend gern. Außer Hirn, das muss ich nicht unbedingt haben.

anna-mari gefällt das.
  18. farbenfroh

meine ersatzmama in cannes hat uns (zu dieser zeit eigentlich vegetarier) mit allerlei innereienspeisen überrascht und manches hat ganz gut geschmeckt, eigentlich mag ichs aber nicht.
    ich kenn sonst niemanden, der meeresfrüchte und innereien so gut zubereiten kann.

19. Beere

In meiner Kindheit gabs ab und zu Hirn mit Ei.
    Meine Mum machte das nie wieder nachdem sich vor ihrem Geschäft eine alte Frau aus dem 4. Stock
    stürzte und deren Hirn auf der Auslagenscheibe pickte.

20. anna-mari

:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden