1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kartoffelauflauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kleeblatt85, 3 Dezember 2009.

1. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

@JuLi und babbels: Danke!

Werd ich diese Woche wahrscheinlich noch ausprobieren... freu mich schon drauf!

LG :wave:
    Whirlm

2. Kleeblatt85

Kleeblatt85 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die vielen Rezepte!

3. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Rezepte, bei mir gibts heute eine Erdäpfelauflauf mit Speck, Schinken, Käse und ein bisschen Gemüse werd ich auch druntermischen.

4. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

geil danke!

das ist heute unser abendessen :)

5. Baerli

Baerli Gast-Teilnehmer/in

Maaaaaaaaaaah ihr machts ma an GUSTA !!!!!!!!! :lechz: :D

Dabei hab ich noch nicht mal alle gelesen. (Nicht mal die ganze seite eins :D)

Werde das Eine oder Andere sicher mal probieren.

Hätte da aber eine Frage:

Was esst ihr denn da so dazu ?
    Irgendwelche Sossen oder Fleisch ?
    Ich stelle mir vor, dass nur Kartoffelauflauf etwas trocken ist - oder ?

(Mengenangaben wären nicht schlecht :eek:)

6. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Den hab ich heute gemacht (ein bisschen abgeändert) und er hat lecker geschmeckt. Dazu gabs Salat und - @Baerli - trocken war er überhaupt nicht.

7. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Kartoffel schälen und klein schneiden, etwas vorkochen
    Gemüse (Iglo zb oder frisches je nach belieben) vorkochen
    Zwiebel und Puten/Hühnerfleisch (man kann zB auch Leberkäse würfelig schneiden) scharf anbraten (Salz, Pfeffer, Piri Piri....oder was man halt mag, dazu).

Alles zusammen in eine Auflaufform, Creme Fine und geriebenen Käse dazu....ab ins Rohr...mhhhhh sehr beliebt bei uns.

Um Zeit und Töpfe zu sparen kann man natürlich auch Kartoffel und Fleisch so/roh in die Form geben, mir schmeckt es aber besser, wenn man es vorher noch anbratet bzw vorkocht.

:wave:

8. ImPrinzipNormal

so, hab gestern den auflauf von backedmum gemacht (mit cabanossi und bissl speck) und war köstlich!! werd ich öfters machen danke (vorallem man kann sehr viel variieren)

9. ImPrinzipNormal

wir ham salat dazu gessn.
    trocken wird er (zumindest bei mir) nie, weil du ja eh so ne art souce mit machst (eben milch+eier, oder rahm, schlagobers, rama culinesse, etc..)
    fleisch noch extra dazu brauchen wir nicht, da ja im auflauf eh fleisch (faschiertes, hendl, speck, schinken... etc. je nach belieben) drinnen ist. außer man machts nur mit gemüse.

so mach ichs zumindest :)

10. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Wie wird das mit Yoghurt über den Auflauf? Flockt das aus? Oder merkt man das eh nicht? (Ausflocken mag i net so gern...)

Danke, lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden