1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kartoffel aus dem Kübel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 16 April 2014.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

angeblich .. Quelle ?
    Detto Plastiksackerl welche Weichmacher erwartest in einem PP/PE Sackerl ?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Ach lass ihnen doch die Weichmacherhysterie ;)

3. montag

montag Gast

Na werdet's schon sehen wenn euch ein Busen wachst vor lauter Östrogen imitierender weichmacher ;)

4. maho

Mich würde jetzt interessieren wie eure Ausbeute bei den Kartoffeln war.... meine sind relativ klein ausgefallen - dürfte so an die 30 Stück geerntet haben - allerdings bei 5 Saatkartoffeln:D..... einenVersuch wars auf alle Fälle wert;)

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Heuer war kein Kartoffeljahr. Ich hatte 2 Gartenbadewannen übrig und heuer darin 2 Sorten Kartoffel (lila Vitelotte und rotfleischige) gepflanzt. Trotz bester Pflege und viel Kompost war die Ernte mickrig - der Geschmack ist allerdings "elefantös"

6. Luna

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber nuja :D

Ich hab letztes Jahr ein sehr interessantes Video dazu gesehen. Muss mal suchen.

Ah: http://www.ksta.de/videos/video--wi...rm,15189544,22829450.html?bctid=2399421623001
    Und hier Anleitung in Bildern. http://www.ksta.de/schleiden,15189162,22823180.html?item_gal=7

Ich fand die Idee super. Geerntet haben wir leider noch nichts, weil wir dieses Jahr in Ermangelung eines eigenen Gartens keine Möglichkeit hatten. Hoffe es klappt dann nächstes Jahr bei so ner gemieteten Ernteparzelle :geschmeichelt:

7. Hasenfratz

Unsere Ernte war heuer grandios. Bei einem Einsatz von drei Erdäpfel - allerdings zerschnitten - habe ich ca. 5 kg Erdäpfel geerntet. Einige sehr klein (werden Rosmarinkartoffeln), die meisten aber richtig schön groß und gleichmäßig. Lassen sich in gekochtem Zustand wunderbar schälen.

Meerschweindi gefällt das.
  8. maho

Welche Sorte hast du angepflanzt und wo? - auch in einem Gefäß?

9. Hasenfratz

Mit der Sorte kann ich nicht dienen - ich nehm, was grad da ist und schöne Triebe hat. Wobei das austreiben bei uns immer dem Zufall geschuldet ist...

Angebaut in schwarzen, in der Mitte auseinandergeschnittenen Plastikfässern. Immer brav angehäufelt und nicht zuviel gegossen.

10. Tinaone

Bei mir sind sie leider zum teil verfault.Sicher zuviel gegossen.
    Aber der Rest ist ca. so in Kiwi Größe und hat super geschmeckt.
    Bei zwei Kartoffel waren es so ca. 1 1/2 kg.Die Hälfte war faul.
    Ich hab einen großen Blumentopf genommen.Jetzt weiß ich das es auch auf dem Balkon funktioniert.
    Nächstes Jahr werde ich ein größeres Gefäß nehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden