1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karree St. Marx?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathrin79, 6 April 2009.

1. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Ja sind ÖSW, Stiege 2, 3. Stock - eh quasi vis-a-vis von euch, glaub ich :wave:

Leider geht anscheinend von außen raufkraxeln leider nicht ;):D - wobei zum Überlegen wärs.....

Leider habens beim Bauen insofern gepfuscht, als alle Loggien eine "falsche" Neigung haben - d.h. nicht die Ablussrinne ist die tiefste Stelle, sondern am anderen Ende, also beim Geländer - dort sammelt sich dann das Wasser - und steht länger bzw. tropft schön langsam - über Stunden - zum unteren Nachbarn, was die natürlich auch nicht freut....

Und zum Lift:
    Unser Lift hat in allen Geschoßen, also auch im Erdgeschoß, nur einen Rufknopf, wo man sich nicht aussuchen kann, in welche Richtung man will. Wär jetzt prinzipiell nicht so das Problem, wenn nicht die Steuerung so programmiert wäre, dass der Lift im Erdgeschoß (wie in allen anderen Stockwerken) NUR beim Hinunterfahren hält. Also fährt man vom Erdgeschoß immer erst abwärts in Richtung Keller, bevors dann aufwärts geht.... und wenn man sich denkt "nein, ich fahr jetzt nicht mit runter, ich wart, bis er wieder raufkommt", hat man Pech, weil beim Rauffahren bleibt er eben nicht stehen :vogelzeig::verymad:
    Und das Beste: Bei der Mieterversammlung wollte uns doch tatsächlich der Typ von der Liftfirma einreden, dass das normal und für ein Wohnhaus üblich ist :eek::rolleyes: Und angeblich geht das nicht anders zu programmieren....
    Noch dazu ist der Lift soooo langsam - wirklich eine Frechheit für eine neue Anlage. Der braucht zum Anhalten in einem Stockwerk gestoppte 20 Sekunden.....das kanns normal nicht sein.....

2. Neferiti

Neferiti Gast-Teilnehmer/in

hi!
    wie läufts mit den bodenarbeiten am balkon? ich find das echt schlimm, dass die irma erst jetzt kommt, wos auf den balkonen schon grünt und blüht :mad:

an uns is der kelch vorbei gegangen, irgendwie scheint das gefälle zu passen, oder es regnet nicht so stark rein :D

noch einen schönen sonntag trotz regen,
    nefi

3. GoodieGoodie

GoodieGoodie Gast-Teilnehmer/in

@ ÖSW-St.Marxer:
    Stiege 1: Neferiti
    Stiege 2: Gutemine75, Cranbie, Singlemalt, Vanillapaola
    Stiege 3: Forest82

Heute steigt ja das 8er-Grillen. Wir sind dabei. Kommt von euch auch jemand? Es wäre sehr nett, euch auch persönlich kennen zu lernen. Wir haben ja schon öfter über ein Treffen gesprochen - das wäre doch jetzt eine Gelegenheit. Wir müssten uns nur etwas ausmachen, woran wir uns erkennen.
    Vielleicht kennen wir uns ja auch schon und wissen es gar nicht... ;)

Bis heute Nachmittag um 16 Uhr!

4. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ist das grillen jetzt eig. nur für ösw??

5. GoodieGoodie

Ja, leider! :(
    Habe auf meine Anfrage die Antwort bekommen, dass es auf den Listen bereits 60 ÖSW-Leute sind, und dass es organisatorisch nicht möglich ist. Eine ziemlich faule Ausrede meiner Meinung nach.
    Schau doch einfach vorbei. Ich glaube nicht, dass jeder seine Hausnummer vorweisen muss. Und unser Grillgut reicht auch für dich. :)

6. GoodieGoodie

Hallo Neferiti!
    Schön, dich kennen gelernt zu haben! Wieder ein Gesicht zu einem Namen!

War sonst noch ein Forumsmitglied beim Grillabend?

7. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

8. GoodieGoodie

@ bin:

Eeeecht???? :D

9. Persep

Persep Gast

Hallo,

ich bin durch google hier gelandet - wir sehen uns nächste woche eine wohnung auf der stiege 2 von der bauhilfe an.
    weil ich schon ein gebranntes kind hab und nicht aus einem horror-haus ins nächste ziehen will, wie ist denn das publikum so?

ich frag halt auch nach, weil die wohnung jetzt schon wieder frei wird (erstbezug war ja 01/2010, wenn ich mich nicht irre)

danke & lg
    persep

10. SanktMarx

SanktMarx Gast-Teilnehmer/in

Laut eigener Erfahrung, Rückmeldungen hier und in der entsprechenden Gruppe auf facebook ist die Zufriedenheit der Bewohner von ÖSW und Bauhilfe sehr hoch, negative Meldungen kommen eigentlich wenn überhaupt nur von Sozialbaubewohnern. Konkreteres ist auf eine so allgemeine Frage schwer zu antworten ohne zu wissen welche Merkmale am Publikum von Interesse sind? Alter? Schuhgröße? Leumundszeugnis?

11. Persep

Persep Gast

ich will nur vermeiden, dass ich nachmieter von jemanden werde, der auszieht, weil es in dem haus so zugeht - das haben wir nämlich gerade und muss echt nicht mehr sein.

konkretisierung von "so zugeht": brüllende nachbarn,die ihre kinder beschimpfen, dreck im und vorm haus und im hof (methode: fenster auf und raus damit), wacklende wände und böden.

:wave:

12. SanktMarx

SanktMarx Gast-Teilnehmer/in

Wir (eben Bauhilfe Stiege 2) hören von unseren Nachbarn (links, rechts, oben, unten) rein gar nichts, die sind entweder sehr leise oder das Haus ist gut lärmisoliert. Generell habe ich in Wien noch nie so leise gewohnt, weder die Tangente noch die Schlachthausgasse hören wir störend (bei geschlossenden Fenstern gar nicht, bei offenen sehr leise und in keinster Weise störend). Verschmutzungen und Verrümpelungen (Stiegenhaus, Keller, Garage, Müllräume) sind für die größe der Anlage sehr gering, die Reinigung der Allgemeinflächen dürfte auch gut funktionieren.

Ich würde bei der Stiege 2 auf die Ausrichtung der Wohnung achten, Richtung Schlachthausgasse finde ich aus mehreren Gründen nachteilig:

-) Nord-West Ausrichtung
    -) Derzeit Lärm von der Schlachthausgasse
    -) Bald Lärm von der zukünftigen Baustelle zwischen Erne-Seder-Gasse und Schlachthausgasse
    -) Sobald die Baustelle vorbei ist hat man aus heutiger Sicht recht knapp vorm Balkon das zu bauende Haus stehen.

Als das wäre für mich zwar kein Ausschlußgrund (da im Vergleich zu anderen innerstädtischen Lagen halb so wild), aber doch gut zu wissen.

Auf der anderen Seite (Richtung Stiege 3 bzw Mediaquarter Sankt Marx) ist mehr Licht, weniger Lärm und gebaut kann nichts mehr werden. Da die Anlage aber eh schon voll bezogen ist kann man sich vor Ort relativ leicht ein Bild machen, im Zweifelsfall einfach mal ein bisschen herum spazieren und beobachten/in den Hof setzen.

13. Persep

Persep Gast

vielen dank für die infos!
    dann kann ich mir ja guten mutes die wohnung ansehen, bin auch schon sehr gespannt.

14. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

und nehmt ihr die wohnung?

15. Persep

Persep Gast

nein, die anlage und die gegend gefallen mir zwar gut, aber die wohnung nicht.
    die ist dunkel, die zwei zimmer sind zu klein und die wohnküche ist auch nicht ganz mein/unser fall.

die suche geht weiter....

16. Froschi

Froschi Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)

Ich bin ebenfalls über Google hier gelandet. Der Thread ist leider schon etwas älter und anscheinend nicht mehr wirklich belebt. Ich frage aber trotzdem einfach mal. Wir sind gerade auf der Suche nach einer Wohnung von Sozialbau im Karree St. Marx mit minestens 3 Zimmern. Im Moment ist unsere kleine Tochter 4 Monate alt und uns wird daheim alles viel zu eng. Weiß zufällig jemand von euch, ob gerade etwas frei wird? Ist es erlaubt einen Zettel in der Anlage zu hinterlassen? Uns gefällt der Bau so wahnsinnig gut. Der Kindergarten schaut auch toll aus <3

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden