1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karree St. Marx?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathrin79, 6 April 2009.

1. r4iden

r4iden Gast-Teilnehmer/in

@Mülltonnen: Ich kenne sowas bei der SB nicht ^^

Ja der Autohändler ist nicht besonders aber die Autos stehen nur dort, nicht mal asphaltiert haben Sie dort, ich kann mir nicht vorstellen das die dort auf längere Zeit bleiben. Die BIG scheint ja wirklich Geldmangel zu haben *gg* Trotzdem sollte^n sie dieses Projekt endlich zu Ende bringen...und wenn Sie nur einen Park machen würden :) (Was natürlich nicht kommt weil es der BIG kein Geld einbringt ^^

Ehrlich, wer will dort schon was bauen? Am Ende der Landstrasse ist doch alles tod, es ist kein Wunder das sie niemanden finden der das Grundstück will.

2. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

hä? Dann hätte ja unsere Häuser auch keiner bauen wollen od wie meinst du das jetzt?

3. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Der Aussage kann ich auch nicht ganz zustimmen.

Ich finde auch, dass gerade unser Gebiet jetzt zusehends "zum Leben erwacht". Erstens gibt es unsere Wohnungen, und auch beim Eurogate wird gebaut (auch nicht weit weg - mögliches Einzugsgebiet) - und am Viehmarktgelände wird ja auch gerade gebaut.
    Gerade für ein Bürogebäude würde sich der Platz find ich durchaus anbieten - ist ja verkehrstechnisch auch gut angebunden....

@Mülltonnen: Ja, find ich sehr gut, dass Plastik jetzt da ist. Metall hätte ich nicht unbedingt gebraucht...(habe kaum Metalldosen)

4. r4iden

Entlang der Schlachthausgasse sind keine Wohnungen geplant weil die Schlachthausgasse sehr befahren und dadurch sehr unattraktiv ist. (Auch die Miete wäre dadurch nicht günstiger) Deswegen wollte/möchte die BIG dort nur Bürogebäude bauen. Hoffe jetzt weiss jeder wie ich es gemeint habe :)

@gutemine
    Sehr wohl, würden Sie einen Saturn genau an dieser Stelle bauen wo die Autos stehen, könnten sie nach einem Jahr zusperren weil sie nicht genug Umsatz machen würden. Es gibt schon einen grund wieso keiner es der BIG abkaufen möchte...

5. forest82

forest82 Gast-Teilnehmer/in

Asphaltierarbeiten in der Nacht

Hallo alle gemeinsam,

schön zu sehen, dass ihr den Beitrag nicht sterben lassen habt. Was sagt Ihr zu diesen Asphaltierarbeiten neben der Tangente wo das Hotel hinkommen sollte? Ist es nur mir aufgafallen, dass die Bauarbeiter bis nach Mitternacht einen Lärm gemacht haben?
    Ich war zumindest sehr empört darüber. Wünsch Euch noch einen schönen Tag

6. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

Welche asphaltierarbeiten??:eek:

7. forest82

forest82 Gast-Teilnehmer/in

Ok gut. Dann war ich der Einzige, der deswegen ned scchlafen konnte

8. GoodieGoodie

GoodieGoodie Gast-Teilnehmer/in

Also von Asphaltierarbeiten hab ich auch nichts mitbekommen.

9. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Schade, wir suchen zwar auch Wohnraum, wäre gerne in die Nähe meiner Kindheitsgegend gezogen. Als wir die ersten Gebäude sahen kam es uns vor wie im "Häfen". Stören die Stahlstreben nicht vor der Nase?

http://www.ateliers.at/gallery_arch...rree_St_Marx_DS_1121_c_philipp_kreidl_400.jpg

Warum kann man das nicht charmanter machen??? Hier einige Beispiele:

http://www.ggw.at/uploads/pics/kitnerweg_1.jpg
    http://web.interhome.com/ImagesIps/Zoom/PL/PL8173.105a_s.jpg
    http://www.patterson-building.com.au/images/resident/charter/screen01.jpg

Aspanggründe können wir sicher auch vergessen, weil Wien + Sozialbau = Stahlbetonwüste.

Innen drinnen siehts vielleicht toll aus, aber von aussen :rolleyes:

10. r4iden

@Dianna

Der Neid frisst dich ja förmlich auf, glaube nicht das es im Häfen einen Kindergarten und Glasfaserleitungen bis ins Wohnzimmer gibt :D Ausserdem, die Aussicht ist komplett frei und die Loggia im Sommer ein Wahnsinn!! In dem Sinne ^^ MFG

11. cranbie

cranbie Gast-Teilnehmer/in

Die Mülltrennung an sich finde ich super. Nur es ändert nichts an der Tatsache, dass die erste Restmülltonne immer am schnellsten überfüllt ist, während die anderen Restmülltonnen fast leer sind, nur weil man zu faul ist, ein paar Schritte mehr zu machen.

12. vanillapaola

vanillapaola Gast-Teilnehmer/in

hey an alle

na ich hoffe es geht euch allen gut....

zu den asphaltierarbeiten auf dem hinteren platz: CIRQUE DU SOLEIL ist die Antwort, ab dem 11.2. gehts los.
    https://tickets.cirquedusoleil.com/...Code=CORVIE&channel=11&lfMix=CDSGP&promoCode=
    wir haben schon tickets ;)
    jedoch is das superflutlicht direkt durch schlafzimmerfenster nicht so toll,
    aber wozu gibts vorhänge.
    find ich eigentlich super, dass hier immer etwas los ist, war aber auch der grund wieso wir uns für den 3. entschieden haben.

die mülltonnen find ich auch super, hab sogar die netten herren beim aufstellen gesehen. hat mich sehr gefreut, so muss man die ganzen flaschen nicht sammeln und nach einer woche vor tragen.
    Leider finde ich es doof, dass immer wieder jemand meine öko-box zerreisst, oder die tetras verstreut...

ein tipp an alle in stiege 2 ösw:
    die gewichtsgrenze im lift stimmt nicht einmal annähernd, meine freunde
    sind 200kg unter dem gewicht gewesen und die feuerwehr durfte sie samstag-abend rausholen, war jedoch ganz nett. jeder feuerwehrmann bekam einen orangensaft und schon war die welt wieder okay...
    einfach eine frechheit...ich fahr nur mehr mit dem aufzug, wenns sein muss.

ansonsten lg an euch

13. Kirasa

Kirasa Gast

Wohnung im Karree bekommen?

Hallo!

Da ich erst gestern im Cirque du Soleil war und dafür an den Karree St.Marx Bauten vorbei mußte, fiel mir wieder ein wie sehr ich dort auf eine Wohnung gehofft hatte (habe mich wohl zu spät angemeldet)

Die Wohnungen sind ja nun schon über 1 Jahr übergeben, aber könnten die, die dort Wohnen mir vielleicht helfen?

Haben die Mieter dort (je nach Bauträger) ein Weitergaberecht? Wenn ja, wo könnte man von einer frei werdenden Wohnung erfahren? Zettel aufhängen? Oder gibts sowas wie eine "schwarzes Brett" dort?

Ich wollte SO gern da wohnen und war sehr enttäuscht als es nicht klappte, und meine beengten Wohnverhältnisse haben sich seitdem leider nicht gebessert, eher im Gegenteil.

Also wenn jemand eine Idee hat, bitte laßt es mich wissen!

Eure Kirasa

14. Neferiti

Neferiti Gast-Teilnehmer/in

hallo!

na so langsam wachsen die autos ja schon über das gesamte big-gelände :( find ich echt schade, weil ein schöner park oder ein markt wären echt cool gewesen...

weiß irgendwer, wie die fremden leut immer ins haus kommen?
    grad eben wurden wir von einer studentin an der haustür wegen nem brunnen in sumatra angeschnorrt! ich mein, ich hab ja nix gegen spendenaktionen, aber am sonntag abend an der haustür find ich extrem unseriös :mad:

15. GoodieGoodie

GoodieGoodie Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war ein Herr wegen einem Brunnen in Indonesien???
    Wohnst du nicht auch auf der 1er-Stiege?

16. Gabriel2007

Gabriel2007 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wäre eurogate für dich auch interessant? momentan werden dort ja so viele wohnungen gebaut.
    lg zolla

17. r4iden

Hallo,

also wir würden unsere Wohnung gegen eine grössere innerhalb der Siedlung in der Viehmarktgasse(Stiege 1-3) tauschen. Wir selber sind in der Stiege 1(Sozialbau) und haben eine 2 Zimmer Wohnung auf 70m2. Falls jemand interesse hätte, wir würden Sie innerhalb der Siedlung gegen eine 3-4 Zimmer Wohnung tauschen da wir in den nächsten Jahren nachwuchs planen. Eilig haben wir es aber wie gesagt noch nicht aber bei Interesse schreibt mir einfach eine PM.

18. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo miteinander :wave:

@ Bin: Freut mich, daß wir einander kürzlich kennen gelernt haben! ;)

@ Bauhilfe-MieterInnen: Habe heute erfahren, daß wir in Bälde auch einen Zylinder für das Schloß (in dem Zaun-Tor) bekommen werden, der für unsere Schlüssel paßt - dann können wir den Durchgang Richtung Schlachthausgasse wieder benutzen.

LG,
    Anja

19. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

hallo anja:wave:

hab am freitag noch bei der hausverw. angerufen. ich hoff, dass geht jetzt schnell mit dem zylinder:rolleyes:

wg. der küche im gemeinschaftsraum hab ich auch gefragt: sie sind sich noch uneinig, wer sie zahlen muss...wird also auch noch dauern:rolleyes::boes:

20. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Herr K. meinte, daß sie den Zylinder-Einbau auf dem Monitor ankündigen werden :)

Danke für die Küchen-Info! Interessant...

LG,
    Anja :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden