1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karree St. Marx?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathrin79, 6 April 2009.

1. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

...ja, Forumstreffen fände ich auch fein. :)

Ich glaube, Bin und ich sind einander schon einmal im Lift begegnet. ;)

2. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung. aber mom bin ich eh nicht zu übersehen;)

3. r4iden

r4iden Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

weiss schon jemand was in der Viehmarktgasse/Ecke Schlachthausgasse gebaut wird? Ich habe einen Bagger gesehen der dort ordentlich ordnung gemacht hat. Hmm...

Ausserdem soll bald durch das Tor in der Viehmarktgasse ein Bus fahren? Welcher Bus soll das denn sein? Fragen über fragen und keine antworten :)

4. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

wg. bagger: weiß ich nix. es stehen auch keine tafeln...

wg. bus: woher hast das??

was machen die lokale in der umgebung? wurden die von euch schon getestet bzw. gibts empfehlungen?

5. GoodieGoodie

GoodieGoodie Gast-Teilnehmer/in

Hallo St.Marxer!

Danke an alle, die gestern Nacht mitgeholfen haben, uns so ein tolles Feuerwerk zu bieten!
    Es war wirklich schön!
    Und nachträglich allen einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes neues Jahr!

6. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ja, stimmt! Das Feuerwerk zu Silvester war wirklich super - und noch dazu konnten wir es vom Wintergarten aus (schön warm ;)) beobachten - genial! :D

Ein schönes Jahr ging zu Ende - ich wünsche allen ein ebenso erfolgreiches und schönes Jahr 2011!

:wave:

7. tomde

tomde Gast-Teilnehmer/in

wg. BIG Baugrund: Es stehen jetzt so ca. 10 Autos dort. Ohne Kennzeichen, wenn ich richtig gesehen habe. Vielleicht kommt wieder der Gebrauchtwagenhändler hin, der auch schon vorher dort war. Kann jetzt nicht sagen, ob ich das so toll finde. Irgendwie habe ich mich schon an die Wildnis gewöhnt. ;)

8. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

das hab ich auch schon gesehen. meine begeisterung hält sich in grenzen....

9. GoodieGoodie

Hab ich auch schon gesehen.
    Könnte mir vorstellen, dass die BIG den Grund verpachtet, bis sie baut, damit in der Zwischenzeit Geld hereinkommt. Und wenn es wieder ein Autoplatz wird, braucht man dafür keine baulichen Maßnahmen, und man kann es leicht wieder beenden.
    Begeistert bin ich auch nicht!

@ bin:
    Der 21.1. rückt immer näher. Alles Gute!

10. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

aber ein autotandler....bäh :(

11. GoodieGoodie

@ bin:
    Toll, dass du mit Zwillis so nahe zum Termin kommst! Frühchen sind es ja jetzt schon nicht mehr, oder?

12. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ja, bin auch ganz glücklich.
    frühchen sinds keine mehr, bin schon in der 38. woche:)

13. GoodieGoodie

Super! Ich drück dir die Daumen!

14. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Die waren vielleicht Baustoffe klauen :D

15. r4iden

Hallo,

Also wegen dem Autohändler, ist mir mittlerweile ehrlich gesagt schon egal was hinkommt...haben wir wenigstens mehr Parkplätze.

Also ich muss sagen, nach einem Jahr bei der Sozialbau sieht unsere Stiege aus als wären schon 10 Jahre vergangen, so randaliert sind die Stiegen. Wäre ja dafür im Gang und speziell im Müllraum und in der Garage kameras aufzustellen. Ist mittlerweile schon in vielen Gemeindebauwohnungen so und dadurch ein Rückgang von 80% beim Vandalismus zu verzeichnen. (klar, wer will schon eine Anzeige wenn er erwischt wird :p Denke die Sozialbau will die Kosten dafür nicht tragen aber hauptsache sie richten schon zum vierten mal die Regipswände und 2 Tage später haut wieder einer dagegen....

Darüber hinaus, wieso ist jeden zweiten Tag kein Licht bei uns am Gang in der Stiege1?? Schaltet dies irgend ein Spassvogel immer wieder aus oder ist es wirklich ein technisches problem? :(

16. GoodieGoodie

@ Bin:
    Gratulation zu deinen Prinzessinnen!!! :love: Und alles Gute weiterhin!

@ r4iden:
    "haben wir wenigstens mehr Parkplätze" - warum??? :confused:

@ alle:
    Was meint ihr eigentlich dazu, dass seit Wochen unsere Garage Tag und Nacht offen steht? Ist es so schwierig, das Ausfahrtstor zu reparieren?
    Oder fühlt sich niemand zuständig? Wer ist eigentlich zuständig - ÖSW, Bauhilfe oder Sozialbau? Oder alle drei, und sie müssen sich jetzt darauf einigen, welche Firma sie beauftragen? :cool:

17. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@garagentor: ich hab das schon vor ewigkeiten bei der hausverwaltung gemeldet. problem ist lt. hausverwaltung, dass die firma in konkurs ist und jetzt erst mal diskutiert wird, mit wem auch immer, wer das tor repariert...also ich glaub, das wird noch dauern:boes::mad:

18. r4iden

Naja bei Wohnungen nimmt nicht jeder eine Garage, viele bleiben draussen stehen aber was ich so gesehen habe, werden dort nur Autos abgestellt also schaut eher nach einer Übergangsphase aus. Gebaut wird nichts weiterhin...

@Sozialbau
    wann kommt endlich wieder ein Hausmeister? Dachte der Herr Dr. Häupl wollte dies wieder einführen *gg* Wäre sehr angenehm.

@Garage
    Die Banditen kommen auch rein wenn die Tür zu ist, musste ich schön öfters erleben, mein VW Gold wurde schon 2x aufgebrochen....deswegen fordere ich Kameras :(

19. GoodieGoodie

@ r4iden:
    Das ist ein Autoabstellplatz eines Autohändlers. Da darf niemand parken. Leider! Also wird sich an der Parkplatzsituation nichts ändern.

Dein Auto wurde schon 2x aufgebrochen, obwohl es in der Garage stand? Arg! :(

@ bin:
    Am Mi habe ich zufällig jemanden kennengelernt, der dich auch kennt.
    Wir haben über St.Marx gesprochen und über Kindergärten, und sie erwähnte jemanden, der dort wohnt und die Tochter Lea im KiGa hat. Und da hab ich natürlich gleich nachgefragt: Tochter Lea im KiGa-Alter? Hat die zufällig gerade Zwillinge bekommen?
    Tja, die Welt ist klein! :)
    Aber vielleicht sehen wir uns bald im KiGa, den Christoph wird ab Februar auch dort sein.
    Hat mich sehr gefreut zu hören, dass ihr mit dem KiGa sehr zufrieden seid!

20. Neferiti

Neferiti Gast-Teilnehmer/in

@alle! Ein frohes Neues!

@bin: Gratuliere zu den Zwillingen! :)

Also den Gebrauchtwagenhändler find ich nicht so toll hier. Der wurde ja schon mal abgesiedelt, war dann im 14. und ist jetzt wieder hier :( Heute bin ich in der Schlachthausgasse an den Autos vorbeigegangen und bei mehreren waren schon Öllacken unter der Motorhaube... Ich könnte mich ja irren, aber ein stinknormaler Parkplatz muß asphaltiert sein und braucht einen Regenabfluß mit Ölabscheider, das ist auf dem Platz hier aber alles net vorhanden :(

Wie findet ihr die Mülltrennung im ÖSW-Block? Haben uns heut gefreut, dass die neuen Mülltonnen so schnell gekommen sind :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden