1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karree St. Marx?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathrin79, 6 April 2009.

1. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo :wave:

Ja, ein bißchen mehr Aktivität in diesem Thread wäre ganz fein :D

Ad Konzert: Doch, das hat tatsächlich stattgefunden, in der Rinderhalle. Wir waren wieder einmal Ohrenzeugen :eek: Allerdings hat es uns diesmal nicht unsere Nachtruhe geraubt, die Veranstalter dürften sich an die angekündigte Dauer gehalten haben...

Lg,
    Anja

2. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

wir sind bauhilfe letztes haus hinten und ich fands wirklich nicht so arg laut. hatte aber auch das fenster zu

3. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

@ Bin: Sind im selben Haus, wenn ich mich recht erinnere ;)
    Wir hatten auch das Fenster zu, trotzdem hat's durchgewummert... Aber eben nicht so lang und auch nicht soooo laut. :eek:

@ GoodieGoodie: Danke für den Hinweis mit dem Durchgang! :)

4. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nimmer, wer wo wohnt:eek:
    aber gesehen haben wir uns noch nicht oder?

5. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

...mmmhhh... grübel, grübel... ich glaube nicht, daß wir einander schon persönlich begegnet sind, außer vielleicht im Stiegenhaus :)

6. GoodieGoodie

GoodieGoodie Gast-Teilnehmer/in

Hab mir leider auch nicht gemerkt, wer wo wohnt.
    Vielleicht machen wir einmal eine Liste?
    Also ich wohne auf der Stiege 1 ÖSW.

7. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Bauhilfe, Punkthaus (Stiege 3) :)

8. GoodieGoodie

Hier sind wir zuhause:

GoodieGoodie ... Stiege 1 - ÖSW
    AnjaS ... Stiege 3 - Bauhilfe
    Bin ... Stiege 3 - Bauhilfe
    Gutemine75 ...
    Neferiti ...
    fuentes ...
    cranbie ...
    Cludsch ...
    movera ...
    SanktMarx ...
    r4iden ...
    kathrin79 ...
    singlemalt ...
    vanillapaola ...
    Attwenger ...
    forest82 ...
    pfirsich82 ...
    Alli ...
    huepfbauch ...
    dantschi ...
    HeidelBaer1206 ...
    Gabriel2007 ...

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, der bisher in diesem Ordner geschrieben hat.
    Wenn sich die Liste füllt, werde ich uns nach Bauträgern ordnen.

9. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

gutemine wohnt glaub ich ösw stg.2 wenn ich mich nicht täusche. ich glaub, ich seh in ihr wohnzimmer;)

10. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Mir hätten die Wohnungen von der Bauhilfe sehr zugesagt, haben uns dann aber keine Wohnung genommen.
    Du kannst mich also von der Liste streichen.

11. GoodieGoodie

So, jetzt habe ich den Ordner aufmerksam durchforstet und folgende Angaben gefunden:

ÖSW:
    Stiege 1: GoodieGoodie, Neferiti
    Stiege 2: Gutemine75, Cranbie, Singlemalt, Vanillapaola
    Stiege 3: Forest82

Bauhilfe:
    Stiege 3: AnjaS, Bin, Kathrin79, Huepfbauch, Gabriel2007

Sozialbau:
    Stiege 1: r4iden
    Stiege 2: Fuentes, Alli, Dantschi
    Stiege 3: Cludsch

Doch nicht in St.Marx angesiedelt:
    Movera, Attwenger, Pfirsich82, HeidelBaer1206

Nur den User „SanktMarx“, der nur 2x gepostet hat und dabei keine Angabe zum Bauträger gemacht hat, kann ich nicht zuordnen. Vielleicht meldet er/sie sich ja wieder einmal.

12. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Das kann schon sein - weil wir ja keine Vorhänge haben ;)
    Hoffe, die Einblicke sind nicht zu tief...:eek: :D
    Und ja stimmt, ÖSW Stiege 2, 3. Stock

Und freut mich zu hören, dass der Weg zur U-Bahn schon offen ist.
    Habs noch nicht bemerkt, da ich dort selten hin muss (fahr normalerweise mit der S-Bahn), aber ist auf jeden Fall gut!

Ansonsten gibts auch bei uns nichts Neues. Die Einrichtung wird schön langsam vollständig und eingelebt haben wir uns auch schon recht gut :wave:

Was ich sehr schade finde sind die dürftigen Spielmöglichkeiten für (Klein-)kinder in der Anlage. Da haben wir so viel Grün und dann ist das "nur" Wiese....

Von der Veranstaltung haben wir auch kaum was gehört (nur wenn wir auf die Loggia raus sind), aber die hatten wirklich Pech mit dem Wetter.

13. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

nein nein. beobachte grundsätzlich meine nachbarn sehr selten;)
    aber ich glaub du hast die rote essecke oder??

den spielplatz find ich eigentlich eine frechheit:boes: das sie da nix gscheites hingebaut haben.....vor allem gibts in der umgebung ja auch nicht wirklich einen tollen spielplatz:(

14. gutemine75

Ja, genau. Birkenholz mit rotem Stoffbezug.

In der Mieterversammlung wurde uns gesagt, dass die Spielmöglichkeiten von den zuständigen Architekten geplant wurden - und da hat man also kaum Chancen, das nachträglich zu ändern.
    Find ich auch sehr schade....:(
    Scheint so, als ob die Architekten keine Kinder haben....

Ich mein, mich persönlich betriffts ja (noch) nicht, aber in ein paar Jahren wär ich auch froh drüber....

Beim Spazierengehen haben wir letztens im Prater einen netten Spielplatz/Spielwiese gesehen - aber das ist halt doch ein wenig weit weg....

15. singlemalt

singlemalt Gast

Hi,

so jetzt meld' ich mich auch mal wieder, schön dass sich hier wieder etwas tut.

Zum Konzert kann ich noch folgende Info beitragen:
    Es handelt sich dabei um das Redbull Ö3 Geheimkonzert mit "Culcha Candela" (davon war die letzten Wochen öfters im Radio auf Ö3 zu hören).

Wir haben Karten gewonnen und waren live in der Rinderhalle dabei, für jene die's interessiert ein paar Fotos im Anhang. Die Halle eignet sich eigentlich sehr gut für Konzerte, aber (und das wird sicher viele Nachbarn von der Sozialbau interessieren) es wurde die Info durchgesagt dass aufgrund der Anrainer nur bis 23h Musik gespielt werden darf und nur in wenigen Ausnahmefällen eine derartige Veranstaltung hier stattfinden darf. Das Risiko dass zukünftig jede Woche hier was sein wird halte ich damit für eher gering...

Zu der Tür hinter ÖSW-Stiege 1:
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Tür ein Schloss bekommen soll? Damit haben zwar alle Bewohner vom ÖSW einen schnellen Weg zur U3, jene von der Bauhilfe und alle Gäste jedoch nicht...
    Ich bin nicht restlos glücklich über diese Lösung!

16. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir den weg und somit auch die tür noch nicht angeschaut. aber wieso soll die ein schloß bekommen?? ist das kein öffentlicher weg?

17. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Besten Dank für die Info! :wave: Das nenne ich ja eine erfreuliche Nachricht! :)

Den Aushang mit der Konzert-Info und der Kartenverlosung habe ich auch gesehen - und deshalb gleich das Schlimmste befürchtet :D Allerdings war es wirklich okay, daß sich die Veranstalter an die angekündigte Schlußzeit gehalten haben.
    Mit Schaudern denke ich da an besagte Veranstaltung im Mai, die uns echt die Nachtruhe geraubt hat. Musik bis weit nach Mitternacht (unter der Woche!), und ich spreche immer von geschlossenen Balkontüren... :rolleyes: (Und wir wohnen im Bauhilfe-Teil mit Blick Richtung Sozialbau/Viehmarktgasse.)

@GoodieGoodie: Danke für die übersichtliche Aufstellung! :cool:

Lg,
    Anja

18. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Das mit der Tür verstehe ich jetzt auch nicht... Ich dachte, es gibt jetzt diesen Durchgang?

19. gutemine75

Das mit dem Schloss würd ich auch nicht gut finden. Woher ist diese Info?

Mich als ÖSW-Mieter würds zwar nicht treffen, aber trotzdem wärs nicht ganz Ok, find ich. Schließlich ist die ganze Anlage ja Gemeinschaftsanlage. Und von der anderen Seite (Erne-Seder-Gasse) ja völlig öffentlich zugänglich...
    Mir fehlt der Sinn....:confused:

20. cranbie

cranbie Gast-Teilnehmer/in

Aushang im Info-Bereich

vielleicht wird das Ganze auf ÖSW-Kosten (bzw. unsere Betriebskosten) eingerichtet (inkl. Schneeräumung im Winter)?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden