1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karree St. Marx?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathrin79, 6 April 2009.

1. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Ach ja,

habe vorhin entdeckt, daß das Aufzugsportal im EG - also dort, wo die Mauer schon so schmuddelig und abgeschlagen war - neu gestrichen wird! :D

@ Bin: Ja, genau, per Mail zugeteilt. Auf der Dachterrasse sind alle Beete durchnummeriert. Wobei ich jetzt nicht auswendig weiß, wieviele es sind, d. h. ob alle Wohnungen eines haben. Wir dachten auch erst, daß man das extra dazumieten muß, aber laut Hausverwaltung ist es gratis zu benutzen. Was uns natürlich sehr gefreut hat. :)

lg,
    Anja

2. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Restaurant

Amon in der Schlachthausgasse

Zum Sternzeichen (Chinesisch), vorher unbedingt Tisch reservieren!Landst.Hauptstr.

Fulong (China/Asia) Buffett Landstr. `Hauptstr.

Knusperhäuschen Gasthaus Schlachthausgasse 1

StadtParkBräu Am Heumarkt

Irodion (Griechisch) unbedingt Tisch reservieren!! Sehr, sehr, sehr lecker!!!!! Landstr. Hauptstr/Hainburgerstr.

Rochus Landstr. Hauptstr./Rochusmarkt

Stadtwirt Untere Viaduktstr.

3. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

danke.
    die kannst du alle empfehlen??

4. GoodieGoodie

GoodieGoodie Gast-Teilnehmer/in

Amon, Zum Sternzeichen, Irodion und Stadtwirt kenne ich auch und kann ich empfehlen. Die beiden Reservierungshinweise bitte unbedingt beachten!
    Das Irodion ist vor allem im Sommer nett, weil es einen netten Schanigarten hat, bei dem dir nicht die Autos über die Zehen fahren. Aber es ist leider ziemlich teuer.

5. Cludsch

Cludsch Gast-Teilnehmer/in

6. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

wir waren heute dort.
    fazit: einrichtung und ambiente sehr toll
    lage: eigentlich katastrophal. mitten im indrustiegebiet. da ist nix runderherum und man geht von uns gute 15 min
    essen: war ganz ok aber auch nicht überragend. personal war auch nicht das gelbe vom ei

wennst zufällig in der nähe bist kannst hingehen. extra von uns dorthin zahlt sich meiner meinung nach nicht aus

7. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

war schon wer dort? ich kenn mich mit den öffnungszeiten nicht ganz aus. auf der hp steht bis 18 uhr. als wir heute abend gegen 21 uhr vorbeigegangen sind waren noch gäste dort und heute hatten sie anscheinend grillabend:confused::confused:

8. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Soviel ich gehört habe, hat das Lokal nur Mittagstisch, abends kann man nur für eine geschlossene Gesellschaft reservieren, vielleicht hat sich das ja schon geändert.
    Die Besitzerin (Karin Resetarits) hat dieses Lokal übernommen.

[ame="http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/483487/index.do"]Karin Resetarits: Schlachthof statt Manhattan « DiePresse.com[/ame]

9. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen allerseits,

war außer uns noch jemand Ohrenzeuge dieser ungebührlichen Lärmbelästigung von gestern Nacht?

Ich würde zu gerne wissen, was das war und woher das kam...

Bis nach zwei oder sogar halb drei hat's bei uns durch die geschlossene Balkontür reingedröhnt, also das geht ja gar nicht! :boes: :mad:

Lg,
    Anja

10. Cludsch

Cludsch Gast-Teilnehmer/in

welcher bau? welche stiege? mir ist eigentlich nichts zu ohren gekommen... (sozialbau stiege 3)

11. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen Bauhilfe, Stiege 3, mit Blick Richtung Baustelle Media Quarter bzw. Sozialbau/Viehmarktgasse...

Die extrem laute Musik - ein Konzert oder Clubbing - kam von weiter unten (Höhe Rinderhalle?), schwer zu lokalisieren.

Lg,
    Anja

Ergänzung: Habe mich an den Bürgerdienst gewandt, die haben mich an die Abteilung Veranstaltungswesen weiterverwiesen, und dort habe ich jetzt Beschwerde eingelegt. Die werden der Sache nachgehen - bin gespannt, was herauskommt...

12. GoodieGoodie

Hallo!

Habt ihr auch die Benachrichtigung über "Führung durch den Stadtteil St.Marx" am 19.März bekommen? Und wird von euch jemand mitmachen?

13. AnjaS

AnjaS Gast-Teilnehmer/in

Ja, haben wir auch bekommen... Wenn sich's irgendwie ausgeht, werde ich hinschauen. :)

14. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns dafür angemeldet. bin schon neugierig:)

15. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann leider nicht - hab einen (beruflichen) Termin.
    Könnt ihr bitte danach kurz schreiben, was war und obs interessant war?

16. cranbie

cranbie Gast-Teilnehmer/in

eine drainage-schicht unter dem kinderspielplatz wäre sicher nicht schlecht :)

17. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

war ja ursprünglich als biotop geplant. jetzt haben wir beides:)

18. GoodieGoodie

Hallo!

Wo befindet sich dieser "Spielplatz"?

19. fuentes

fuentes Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir wollen gerne unseren Haushalt mit einer Katze vergrößern, damit verbunden aber auch den Balkon teilweise absichern mit einem transparenten Netz oder ähnlichem. Braucht man da eine Genehmigung der Hausverwaltung es ist ja keine bauliche Veränderung wie z.B. eine Loggiaverbauung.

20. GoodieGoodie

Hallo fuentes!

Ich würde sicherheitshalber fragen.
    Man braucht ja schon eine Genehmigung für das Halten einer Katze - und das geht dann sicher auf einmal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden