1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karree St. Marx?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathrin79, 6 April 2009.

1. kathrin79

kathrin79 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

hallöchen,

also unser schlafzimmer .. besser gesagt alle unsere schlafzimmer haben 13 qm.

wir haben die 4 zimmer wohnung, da wir ja zwei zwerge haben und die in einigen jahren bestimmt gerne, jeder sein eigenes zimmer haben wollen. wir haben glaub ich mit loggia ohne putzbalkon, 93 qm. nicht gar so viel, aber die aufteilung ist recht gut.
    wir waren am überlegen die grössere 4 zimmer wohnung in der stiege 1 od. 2 zu nehmen, aber da ist nur der vorraum grösser und das wohnzimmer um 6 qm .... die zimmer waren gleich klein ... und die miete war natürlich dementsprechend höher, deshalb sind wir auf stiege 3 geblieben.

vier zimmer wohnungn sind eh mangelware in dem bau, nur eine pro stockwerk, und ich glaub eine noch auf stiege 2 oder 1 in jedem stockwerk ... echt wenig find ich.

ich denke nicht das in den kinderspielraum noch was kommt ... müssen die mieter dann selber machen ... ein wenig einrichten mit spielzeug und so ... so wars jedenfalls jetzt in unserer jetzigen wohnung, war auch vor 2 jahren ein erstbezug. Wir müssen halt aufpassen das es für die grösseren kinder besser gesagt teenager kein streunerplatzerl wird, so ists nämlich jetzt bei uns, da kann man schon die zigarettenstummel und alkflascherl im kinderspielraum finden ... das ist gar nicht so lustig. ( und wir wohnen jetzt sicher nicht im gemeindebau!!) Aber er ist eh total aus glas, also glaub ich wirds da weniger probleme geben.

so dann freu ich mich schon auf euch ... am wochenende wird bei uns wieder gewerkelt,

wie weit seids ihr denn schon?

lg kathrin

2. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

@forest82:
    Danke für den link - nur haben wir unsere Küche schon bestellt :) War eh eine Rennerei, bis wir endlich ein halbwegs akzeptables Preis-Leistungsverhältnis hatten ;)
    Die homepage schaut auch sehr gut aus - nur ich glaub ein wenig zu hochpreisig für uns :)
    Vor allem, weil ich ja auch unbedingt eine Insel-/Theken-Lösung haben wollte und das ist halt nicht grad billig ;)

Unsere Kühl-Gefrierkombi ist ja auch ganz links im Eck geplant - so wie eigentlich auch auf dem Einrichtungsplan vorgesehen. Nur hätte ich gerne insgesamt eine eher hohe Küche gehabt (bis 2,40m-wegen Stauraum, weil ja Abstellkammer fehlt) und gehofft, dass halt nur der Kühlschrankteil 2,25m wird. Nun kann ich dort aber einen max. 2,10m hohen Hochschrank nehmen - und ich hoffe, das schaut nicht zu blöd aus, wenn der Rest der Küche dann 2,40m hoch ist. Na mal sehen :)
    Als "Übergang" zwischen niedrigerer Kühl-Gefrierkombi und hohen Hängeschränken ist eh ein Regalteil dazwischen, deswegen sollte das mit der Optik hoffentlich nicht so ein großes Problem sein....

Von den Sonderwünschen hat man halt (leider) noch nicht viel gesehen. Ich mein, die versetzten Steckdosen schon und jetzt auch die Fliesen, die sind richtig nach Sonderwunsch verlegt. Aber ob die Leitung in den Keller wirklich verlegt wurde und das ganze elektrische passt oder ob die Böden in den beiden Zimmern richtig verlegt werden, werden wir anscheinend erst bei Einzug sehen....

Ich hoffe allerdings auch, dass die Schlüsselübergabe schon Anfang März ist und nicht erst am Ende:)

3. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

wir haben mit loggia knapp 100m², unsere zimmer sind alle unterschiedlich groß. aber das schlafzimmer mit 15m² ist das größte. die anderen beiden sind 12 und 13 groß. wir ziehen nächste woche um...bin grad am packen....

wg. kinderspielraum: hmm...hoffe auch, dass der nicht versandelt wird. wär sehr schade drum

na bumm, da gibts aber wirklich nicht viele 4zimmerwhg...:eek: im 7. stock sind ja nur 4 wohungen. davon sind drei 4ziwhg. und eine 3ziwhg.

4. cranbie

cranbie Gast-Teilnehmer/in

ich habe gesehen, dass da noch Holzpaneelen drauf kommen. Dann sieht man diese Schraubenbefestigung nicht mehr.

Ich hoffe, dass der Biotop zu keiner Gelsenzucht wird :)

Bei der Besichtigung wurde uns gesagt, der Schlüsselübergabetermin sei am 18.03.

5. gutemine75

@cranbie:

Das mit den Holzpaneelen hört sich gut an - sind die dann auch weiß? Bei uns sah man da noch nix davon, nur die Holzinnenseite der Fenster, die eben (sehr schlampig) verschraubt waren...

Wen habt ihr nach dem Termin der Schlüsselübergabe gefragt?
    Die Bauleitung? Und gilt der nur für die Stiege 2? 18.03. ist ja relativ spät, leider - ich hab ja auf einen früheren gehofft - wie fix ist der denn?
    Auf jeden Fall werden wir dann schon Ostern in der neuen Wohnung feiern können :)

6. cranbie

ösw

den termin hat uns einer von der bauleitung (wo man den schlüssel abgeholt hat) genannt. ob das jetzt fix ist oder nicht, kann ich leider auch nicht sagen.
    es heißt ja immer "der veraussichtliche termin"...

die holzpanneelen sind weiß :)

7. r4iden

r4iden Gast-Teilnehmer/in

Wir haben heute den Schlüssel geholt und bei uns haben sie den Boden komplett vergessen und nur die Fliesen waren vorhanden, also eine sauerei muss man sagen. Nach beschwerde (morgen kommt schon Kika mit den Möbel) werkelt ein Arbeiter fleissig bis am Abend und morgen ziehen wir endlich ein nach dem wir den Schlüssel schon heute bekommen haben....

Sonst ist sie schön geworden, an den Jalousien wurde natürlich auch gespart und wir haben nur eine einzige von 5 Fenstertüren bekommen!!! Wird uns jetzt eine Menge zusätzlich kosten...

Also diese Pannen sind wirklich peinlich, nach dem wir keine sonderwünsche hatten ist dies sehr ärgerlich. Mal sehen was die restliche Woche bringen wird.

8. gutemine75

Also das mit dem "vergessenen" Boden scheint ja Schule zu machen:(
    Das wundert mich echt - sind wirklich die Termine für die Schlüsselübergabe so knapp angesetzt, dass es sich nicht mal ausgeht, alle Wohnungen ordnungsgemäß fertigzustellen? Das find ich echt arg, dass das zu Lasten der Mieter gemacht wird, weil schließlich rechnet man ja schon damit, dass man die Wohnung ab Schlüsselübergabe auch uneingeschränkt benutzen kann....
    Wart ihr eigentlich die einzigen ohne Boden? Oder kam das "Vergessen" in mehreren Wohnungen vor?

Bin ja schon neugierig, wie das bei uns wird - aber das dauert ja noch ein Weilchen....:)

9. Alli

Alli Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ists morgen Früh so weit!
    Wir haben ein anderes Boden-"Problem". Haben in der ganzen Wohnung ausser in der Küche Laminat als Sonderwunsch bestellt.
    Gestern beim Besuchen der Baustelle haben wir bemerkt, dass zwar der Laminat endlich drin ist, jedoch auch in der Küche (anstatt Linol)! Uns solls recht sein. Bezahlt haben wir exklusive Küche, bekommen tun wir ihn aber anscheinend inkl. Küche! :)

Freuen uns auf morgen! lg

10. r4iden

r4iden Gast-Teilnehmer/in

Kann ich dir leider nicht sagen, nach dem wir etliche Telefonate geführt haben damit der Boden bis Dienstag fertiggestellt ist....standen unsere nerven blank. Ich kann dir nur eines empfehlen, eine Woche vorher nachfragen sonst gibt es vielleicht eine böse überraschung falls du wie ich die ganze Einzugswoche möbel bekommst.

@Alli
    Hoffentlich, bei meinem Nachber haben sie den Boden wieder rausgerissen weil der falsche drinnen war...ehrlich ich weiss nicht aber die koordination ist dort nicht reibungslos verlaufen.

11. kathrin79

Guten Morgen,

na da wirds ja jetzt noch mehr wuseln nachdem die sozialbau mieter auch ihre schlüssel bekommen haben ...

bin ja fast erleichtert das auch bei euch die böden vergessen wurden ...

ich versteh einfach nciht wie das passieren kann ... schaun die sich die wohnungen gar nciht an, bevor sie sie hergeben?

unser fehlender boden wurde eh 2 tage später gemacht ... passt auch, kein pfusch, ist wirklich schön geworden.

werd mir jetzt am freitag einen umzugstag nehmen, und mal die meldezettel machen, und wir müssen jetzt am freitag in der alten wohnung die küche abbauen (und würg aääh ausräumen) und dann rüber bringen in die neue, damit diese am samstag wieder aufgebaut werden kann ..

am anfang hab ich mich auf den umzug gefreut ... war sehr positiv eingestellt ... jetzt hab ich in 2 wohnungen chaos, hab zwei kinder die dauert bei der oma am wochenende abgeschoben werden ... und mir kommt vor es geht nix weiter ... mich kotzs schon wirklich an, hoffe wir werden jetzt am WE fertig, weil wenn die küche steht wollen wir drüben wohnen.

und das alles vor weihnachten ... jetzt im nachhinein wär mir lieber gewesen den schlüssel erst im märz zu bekommen, weil dann glaub ich wäre alles weniger stressig ... aber was solls ... auf gute nachbarschaft

achso ... ich vermisse was im bau ... gscheite spielplätze ... wo sind die schaukeln für die kleinen ?? und eine aussenrutsche??? bis jetzt hab ich nur vor unserer stiege diese sandkiste gesehen ... dann zwischen uns und dem sozialbauhaus den spielplatz für die grösseren ... und den spielplatz vom KIGA, der ja bestimmt nicht benutzt werden kann .... wo ist der rest?? kommt noch was?? weiss das wer???

lg kathrin

12. cranbie

nichts gegen kinder, aber es ist eine wohnanlage und nicht ein riesenspielplatz. ich finde, es ist verhältnismäßig genug da. in jedem oder fast jedem haus gibt's einen geschloßenen kinderspielraum, es gibt was draußen... muß man den gesamten freiraum (wo kinder sehr wohl herumlaufen dürfen) in einen spielplatz umbauen?

13. kathrin79

Hallo Cranbie

darf ich fragen ob du kinder hast?? wenn wieviele und wie alt??

nur so zum drüberstreuen.

es tut mir leid das ich als zweifache mutter, mir sorgen um die freizeit meiner kinder mache ...

mehr mag ich dazu jetzt nicht schreiben, sonst bereu ichs bestimmt

14. cranbie

hallo kathi!

ob ich kinder habe und was ich zum thema kinderfreizeit/kinderbeschäftigung denke, gehört nicht unbedingt ins "Karree St. Marx" topic.

15. kathrin79

Hallo Cranbie,

da das ein Forum für Eltern ist, denk ich doch schon das das Thema Kinder hier was zu suchen hat.

Ob du nun kinder hast oder nicht ist eh unwichtig, aber mir ist es trotzdem wichtig zu wissen, welche Einrichtungen für Kinder in unseren neuen Anlage geplant sind, da ich 2 davon habe.

Auf den Skizzen waren Kinderspielplätze eingezeichnet, daher interessiert es mich eben, ob und welche spielplätze errichtet werden.

ich finde unseren Kinderspielraum toll ... rutsche wow, aber eine rutsche allein macht es eben nicht aus.

Das ist eben meine Meinung dazu, ich hoffe du kannst mich wenigstens ein wenig verstehen.

lg kathrin

16. Cludsch

Cludsch Gast-Teilnehmer/in

sooo wir haben nun mittlerweile auch den schlüssel bekommen. bei mir war gott sei dank alles in Ordnung - aber wenn keine Böden bestellt waren - dann können sie auch nicht vergessen sie zu legen ;)

aber es ist irgendwie witzig überall wuselt es und der lift ist natürlich im dauerbetrieb wenn alle ihre sachen raufschleppen.

und aus der Garage habe ich mich auch schon aus Versehen ausgesperrt - sowas passiert mir hoffentlich so schnell nicht mehr *G*

Also ich bin sehr zufrieden auch wenns jetzt noch ein Haufen Arbeit wird bis ich dann auch einziehen kann. Aber ich freue mich schon drauf.

also nochmals auf gute Nachbarschaft :))

17. cranbie

ösw

pünktlich zum 18.!
    wie versprochen, genau 3 monate vor der schlüsselübergabe kommt der brief von ösw!
    freuen uns total! :)

18. forest82

forest82 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben es auch gekriegt! Juhu! Endlich mal eine Bestätigung. Welche Stiege bist du Cranbie?
    Wir sind Stiege 3 und sind schon sehr Happy. Es sind nun mehr 88 Tage in der alten Wohnung auf 35 m².
    Ein anderes Thema:
    Wie ist es für die Leute, die Ihre Möbel (wie zB Küche) erst bisschen später so in Mai geliefert bekommen? Können da auch die Transporter reinfahren, oder müssen die Arbeiter dann die Möbel von der Straße reinschleppen? Wisst ihr das?

19. gutemine75

Ja, wir haben auch schon die offizielle Bestätigung bekommen.
    Ist zwar leider etwas später als erhofft, aber wenigstens haben wir jetzt einen fixen offiziellen Termin, damit wir das mit den Möbeln planen können.
    Die Küche haben wir jetzt auch schon fixiert, dass sie in der 12.KW geliefert wird - endlich sind wir fertig damit, jetzt haben wir (hoffentlich) alles geplant inkl. Einbau und Anschluss :)

Das mit dem Zufahren hab ich so verstanden, dass man das überhaupt nicht darf (auch am Anfang beim Einzug nicht)!
    Die momentanen Mieter von Bauhilfe und Sozialbau haben einfach nur "Glück", weil ja das Gelände momentan einfach noch Baustelle ist wegen uns - deswegen fällts nicht auf, wenn die jetzt noch zufahren. Aber nachdem wir die letzten sind, die einziehen, wirds bei uns nicht mehr so gehen, nehm ich mal an.
    Also ich gehe davon aus, dass man bei unserem Einzug dann nicht mehr zufahren wird dürfen.... (zumindest war das die "offizielle" Aussage von der Verkaufsabteilung im ÖSW).
    Lassen wir uns überraschen :)

20. kathrin79

juhu unsere küche steht!!!!

kizi auch fast fertig ... nur halt noch kleine hindernisse

couch kommt im feber ....

wir haben von gestern auf heute schon die zwei nacht drin geschlafen

schön ists ... aber ich bin so eine riesige anlage gar nciht mehr gewöhnt, also ich mein jetzt soviele stockwerke ... 7 stockwerke und ich bin nur im 2. , in der alten wohnung warens nur 4 stockwerke.

aber heute war der arbeitsweg schon kurz, nur 10 min zu fuss, und das auch nur weil der kleine so langsam gegangen ist.

lg auf gute nachbarschaft

kathrin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden