1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karree St. Marx?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathrin79, 6 April 2009.

1. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

hallo
    bin grad zufällig auf den thread gestoßen und hab jetzt nur die letzten paar postings auf dieser seite durchgelesen:eek:

wir sind bauhilfe, stg. 3 und bekommen am 4.12. den schlüssel
    weiß zufällig schon irgenwer, wann der neue kindergarten im sozialbau-gebäude voraussichtlich aufsperren wird?

2. Cludsch

Cludsch Gast-Teilnehmer/in

ich hab dazu nur diese Info im Netz gefunden:

http://www.wien.gv.at/vtx/rk?SEITE=020090821010

Hier schreiben sie dass 60 Kinder bis Jahresende dort einen Platz finden werden...

aber da ist auch noch ein Kontakt dabei, wo du dich erkundigen könntest.

lg, Cludsch

3. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

danke für den link
    hab lea dort eh schon angemeldet. hab aber eben noch keine info, wann eröffnet wird. viell. weiß ja jemand anderes schon mehr

4. kathrin79

kathrin79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

achso wir sind auch Stg. 3, bekommen den schlüssel aber am 3. dezember, seids ihr wohl ein paar stöcke über uns?

wir sind im 2 stock,

lg kathrin

kindergarten weiss ich leider nicht wann der aufsperrt, hab meine im t-center,

5. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

wir sind im letzten stock

wir ziehen vom 20. in den 3. bez. daher geht lea mom im 20. in den kiga und sobald eben der neue eröffnet, wird sie dort hingehen.
    wann übergibt sozialbau den schlüssel?

6. kathrin79

achso

wir ziehen vom 11. zurück in den 3.
    aber hab den grossen schon seid einem jahr im betriebskindergarten vom t-center, und der kleine geht jetzt auch, momentan ist der weg noch weit, aber bald können wir zu fuss gehen und müssen nicht mehr die bazillenschleuder von 71er benutzen.

lg und auf gute nachbarschaft

7. Alli

Alli Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn wir noch kein Schreiben bekommen haben, kann ich die Sozialbau-Einzugstermine von "r4iden" nach telefonischer Nachfrage bei Sozialbau bestätigen. Zumindest in unserem Fall... Stiege 2, Dienstag 15.12.! :)

8. kathrin79

na da wirds ja zu Weihnachten schon ganz schön wuseln im Karree St. marx

werd gleich dann mal meine Weihnachtsbeleuchtung am Balkon anbringen um euch in Stimmung zu versetzen.

Obwohl ich schau hinten raus, von mir werdets nicht viel sehen.

lg kathrin

jetzt langsam zähl ich schon die tage und stunden, bin schon ganz aufgeregt
    hoffentlich bleibt das wetter so mild

9. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@kathrin: wann ziehts ihr um?

10. kathrin79

Hallo,

jetzt am 3.12 bekommen wir den schlüssel, und dann werden wir schön langsam anfangen, ein paar kisten haben wir schon gepackt, das kizi wollen wir noch streichen und dann gehts los, also wir wollen bis mitte des monats schon einiges geschaft haben.
    müssen bis ende dezember aus unserer jetztigen wohnung draussen sein, aber da ist eh genug zeit, das packen wir schon,

freuen uns schon, erstens wieder das neue und zweitens dann sind unsere wege (arbeitswege und kiga wege) wieder kürzer

lg kathrin

11. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Mittlerweile sollte ja der Großteil der Bauhilfe-Mieter ihren Schlüssel haben - und weil ich neugierig bin:
    Wie wars?

Und nachdem ich sowas ja auch noch nie mitgemacht habe:
    Wie läuft das eigentlich ab? Wird da eine Wohnungsbegehung gemacht und ein Übergabeprotokoll geschrieben, was alles passt und was nicht?
    Weil dafür kam mir die 1/2-Stunde für 5 Leute ziemlich knapp vor...

Ha - Fragen über Fragen, ich kanns gar nicht mehr erwarten bis März :love:

Bin ja schon neugierig, was bis 09.12. jetzt schon alles fertig ist - weil da ist wieder Ausmesstermin, wo wir auf jeden Fall hingehen werden (weil der Küchen-Ausmesser ja um 9:00 Uhr kommt).

12. r4iden

r4iden Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind es noch 10 Tage wobei dazwischen zwei Wochenenden und ein Feiertag ist, also sind es eigentlich nur noch 5 Arbeitstage bis wir einziehen können *FREU* :)

13. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

wir kriegen den schlüssel morgen früh. kann dann mehr berichten.

wie war heute die schlüsselübergabe??

14. kathrin79

haben den schlüssel!!

Hallo,

haben unseren schlüssel, die wohnung ist sehr schön geworden, nur ein zimmer haben sie vergessen, den boden zu verlegen.

also die übergabe läuft so ab,

wir sind also um 8 uhr bei der stiege 2 gewesen und haben dann einen von den 5 schlüsseln bekommen und ein sackel mit meldezetteln, entlüftungschlüssel für die heizkörper, schlüssel für den stromkasten, mängelblatt und eine mappe mit den wichitgsten details der wohnung.

dann sind wir rauf in die wohnung und haben eine begehnung gemacht ... alleine ... draussem im stiegenhaus sind dann maler und die leute von türen und fenstern und dann schaut man sich das alles an, sucht nach mängeln und dann kommen eh schon die leute von den firmen und reparieren wenn was nicht passt. bei uns war alles ok, wir haben nur den maler für ein paar ausbesserungs arbeiten gebraucht, den menschen von der hausverwaltung wegen des fehlendes bodens und der fenster typ war da um die fenster noch richtig einzustellen.

ja und danach bin ich wieder mit dem mängelprotokoll runter in die stiege 2 hab mir die restlichen schlüssel geholt und dann bin ich heimgefahren.

jetzt wart ich drauf das mich der typ von der bodenleger firma anruft wann sie den letzen boden legen, anscheinend wurden schon in 4 wohnung böden vergessen. Hoffe die machen das schnell.

so das wars eigentlich ... waren schon viele da die gleich ihr zeug in die wohnungen getragen haben und gleich mal einziehen, wir werden jetzt am wochenende ein bischen was rüber transportieren.

freu mich schon auf die nachbarn ... kinder hab ich derweile keine gesehen, ausser meinem mit den windpocken.

lg kathrin

15. forest82

forest82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir werden erst in März unsere Schlüßel bekommen, aber heute können wir wieder die Wohnung imn der ÖSW-Bau anschauen. Ich höffe, dass die Böden schon drinnen sind.
    Wo konntest Du Lea da anmelden? Kannst du Tel.Nr. posten? Jonathan ist zwar nur noch 2 Monate alt aber für 2011 September möchten wir schon sicherheitshalber einen Krippeplatz fix haben.
    Danke im Voraus

16. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

So - wieder zurück von der Besichtigung und eigentlich etwas enttäuscht.....

Grund (sind eigentlich mehrere):
    Also erstens ist nicht viel weitergegangen in den 2 Monaten, Böden sind noch immer keine drinnen - nur die Fliesen, und das war auch das einzige Highlight, die schauen nämlich wirklich gut aus (und es wurden auch unsere Sonderwünsche berücksichtigt, d.h. im Bad eine Zierleiste und im WC bis 1,50m verfliest auch mit Zierleiste.

Enttäuschung im Küchenteil war der riesige Ventilator, der dort montiert war - den müssen wir wahrscheinlich abmontieren, damit wir überhaupt eine Kühl-Gefrierkombi drunter bringen, weil der auf 2,10m Höhe schon anfängt :( Oder die Küche auf der einen Seite beim Kühlschrank halt viel niedriger als auf der anderen Seite mit den Kastln..... na mal schauen....

Was mir auch aufgefallen ist: die Wintergartenteile sind ja anscheinend mit der Wand verschraubt - oder zumindest sind dort Schrauben drinnen - und bei quasi allen diesen Schrauben ist das Holz rundherum gebrochen!!! Teilweise Sprünge von 20cm! :eek: Ist das ein Mangel? Kann man das eigentlich beanstanden? - und was kann man dann tun? Weil das schaut nicht so aus, als ob man das richten könnte, weil dann müsste man ja den ganzen Fensterteil (also die ganze riesige Ecke) austauschen - und das wird keiner machen (und stell ich mir auch ziemlich unmöglich vor.....
    Ist das jemand anderem auch aufgefallen?

Positiv war, dass die Fenster und Türen schon zum öffnen gingen und auch der Heizkörper schon in Betrieb war - da kann die Wohnung wenigstens ein wenig austrocknen bis zum Frühjahr...
    Das mit dem durchsichtigen Glas zwischen den Loggien stimmt wirklich - aber wenn das ÖSW wirklich erlaubt, dass man eine Folie draufpickt seh ich kein Problem, wahrscheinlich werden wir noch ein Rankgitter davorstellen, und dann passt das schon :)

Die Außenanlage ist auch schon im Entstehen - man sieht schon die Ansätze für Kinderspielplätze und Biotop usw :)

Wir haben auch schon die zukünftigen Nachbarn im Bauhilfe-Teil beobachtet - die sind ja teilweise schon fleissig beim Einziehen - manche haben sogar schon Blumen am Balkon oder Sonnenstühle :)
    Aber dass dort in einzelnen Zimmern überhaupt keine Böden gelegt waren, find ich persönlich eine Frechheit - ich mein, schauen sich die die Wohnungen vorher nicht mal selber an, bevor die Schlüsselübergabe stattfindet???
    Oder wars ein Sonderwunsch-Boden? Weil dann habens auch bei uns gesagt, dass es sein, kann, dass der erst nach Fertigstellung gemacht wird, wenn es sich ansonsten nicht mit dem Zeitplan ausgeht.....

Bin ja jetzt wirklich schon neugierig, wann der Termin für die Schlüsselübergabe fixiert wird!
    Aber der nächste Brief wird wahrscheinlich ja eh der Zahlschein für den Restteil sein und auf die Mieterversammlung bin ich auch schon gespannt :)

17. kathrin79

hallo

Hallo liebe Nachbarn

also wir sind ja jetzt schon voll im Umzug, sozusagen jedenfalls ... wohnen tun wir noch nicht drin.

Wir haben eigentlich nix auszusetzen an unserem neuen Zuhause ... das einzige wäre vielleicht die trennwand auf dem putzbalkon zum nachbarn ... das ist ja wohl mehr ein scherzal.

aber ich hab mir gedacht ich werd dieses halbhohe balkongitter das als abgrenzung gilt, einfach mit einer bambusmatte abdecken und dann ein rankgitter davorstellen und im frühjahr mir einen efeu anpflanzen ... weil so öffentlich mag ichs halt auch nicht.

sonst passt alles, ... den fehlenden bodenbelag habens gleich 2 tage später gemacht .. ist schön geworden ... und sonst haben wir auch keine mängel.

dadurch das die bauhilfe recht sparsam ist und nicht mal russische lampen in den zimmern hat ... arbeitn wir eigentlich wenn dann nur tagsüber ... und tageslicht ist ja im winter bekanntlicherweise begrenzt ... auch das wir arbeiten .. verkürzt die sache noch ... also wir sind wochenends arbeiter ...

wir brauchen noch die küche ... nehmen wir ja aus der alten wohnung mit, die müssen wir aber noch abbauen und wieder neu aufbauen .. möglicherweise machen wir das dieses wochenende ..

dann fehlt noch der kleinerschrank im SZ .. der kommt ins Büro ... weil ich weiss nciht wie die anderen das lösen ... aber wir haben jetzt in unserem neuen schlafzimmer schon das bett ...200 x 180 , nachtkästchen und eine kommode stehen ... aber es würd sich ums verrecken kein kleiderschrank da drin ausgehen .... deshalb hab ich mir noch ein bücherregal geleistet und der kleiderschrank kommt ins büro.

das neue kinderzimmer kommt dann in der weihnachtswoche .. und die couch kommt mitte ende februar (da waren wir etwas spät dran).

hoffe wir packen das dieses, spätestens nächstes wochenende .. dann können wir auch umziehen

also auf gute nachbarschaft

lg kathrin

p.s. hab zwei monsterratten die auch mal laut sein können, also wens stört, .. bitte sich gleich an mich wenden

18. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@forest: hab lea bei der ma 10 am thomas-klestil-platz angemeldet
    http://www.wien.gv.at/bildung/kindergarten/servicestellen.html

wann übergibt der ösw die schlüssel?? ich dachte, auch bald:confused:

@kathrin: wie groß ist euer schlafzimmer? unseres ist knapp 15m², da geht sich gsd ein kleiderschrank aus. habt ihr eigetnlich eine 3 oder 4 zimmer whg und wieviele qm²?

weiß eigentlich wer, ob der kinderspielraum der bauhilfe noch weiter eingerichtet wird oder bleibts bei der rutsche? (die ich ja super find):)

19. forest82

20. forest82

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden