1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karfreitag: Geschäfte offen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von piscisrabida, 29 März 2013.

1. Neon

Neon Gast

Ostern? Ich dachte Weihnachten kommt!! :eek:

roselle gefällt das.
  2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

da wurde übrigens ein Geburtstagsfredl an Dich eröffnet;)

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wir trauern heute:cry:

4. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem karfreitag in D wusste ich. Ich meine, dass er für sie ein feiertag ist.
    Und ostermontag ist aber in D auch ein feiertag, oder?

5. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Was heisst wollens?
    Das kommt es drauf an, welcher job das ist.
    In meinem job zB wäre es unmöglich, liesse man die muslime an feiertagen arbeiten. Die bude hat zu und es gibt keine arbeit, also was sollen sie sonst tun, ausser zuhause zu bleiben, auch an christlichen feiertagen.

6. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

*kreisch* *panischnachderkreditkartekram*

:broken:

Neon gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja, Ostermontag auch.
    Morgen sind die Geschäfte geöffnet.

8. Neon

Neon Gast

Die Katholiken sind sowieso die angeschmierten, weil die bekommen keinen zusätzlichen freien Tag, so wie es jetzt schon die evangelischen bekommen. Wenn ein Katholik den Karfreitag frei haben will, hat er Urlaub zu nehmen.

#28 Neon, 29 März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2013
  9. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Kommt immer auf die Firma an.
    Bei uns haben alle nicht evangelischen mit Kinder frei bekommen und für die kinderlosen ist es nur ein halber Arbeitstag.

10. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

für die juden ist am jom kipur unter bestimmten voraussetzungen frei.

das problem wäre kein problem, gäbe es die löslösung von staat und religion. dann hätten wir nur noch die staatsfeiertage 1.1., 1.5. und 26.10. wer an anderen tagen frei haben will, soll sich urlaub nehmen.

Neon gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

Sowas les ich zum 1.x. Als ich noch zur Schule ging, saßen am 31.10. nur katholische Kinder in der Schule........(Nein, ich sag NICHT, wie lange das her ist :cautious: ).

12. stimmt, alles zu, bis auf den Bahnhof ( da ist ein REWE-verkauf)

13. ich auch nicht, na dann gibts eben ka Ostern, liegt eh genug Schnee draußen

roselle und Mamsell gefällt das.
  14. da müss mer doch was ändern;)

15. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Gute Idee! Und wenn ma schon dabei sind, könnt ma Weihnachten heuer auch ausfallen lassen. Mich nervt dieser Trubel. Ich würd viel lieber chillen und nix tun.

roselle gefällt das.
  16. na jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber die freien tage zum chillen müssen schon bleiben, also mehr arbeiten will ich nicht - ich wäre für Freitag bis Montag ist frei und Dienstag bis Donnerstag arbeiten gehen, so 6 Stunden am Tag

das wäre wie bei den Winterreifen , von O bis O also arbeiten von D bis D:D

Mamsell und roselle gefällt das.
  17. roselle

ja ich auch, um den erfrorenen Frühling..

Ja ich auch, und ich renn da quer durch die Stadt weil mir in der Früh heiß eingefallen ist, am Sonntag ist Weihnachten und ich hab noch keinen Christbaum. Ostern kommt also, warum sagts ihr mir das nicht früher? Und ich wunder mich dass ich nirgens einen Christbaum bekommen hab. ;)

18. piscisrabida

haha, mein mann geht grad einkaufen :D ich bleib wohl besser den ganzen tag im pyjama heute. wenn der winter schon so lang ist, dann kann man das auch ausnutzen. ich war auch noch nicht zähneputzen.

Mamsell und Morgunfru gefällt das.
  19. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

:vomit: pfui, na du würdest kein Bussi von mir bekommen

Eistee gefällt das.
  20. piscisrabida

er ist so ein traummann! <3
    also sein auftrag waren, unter anderem, die zitronentörtchen von GÜ. wenn es die nicht geben sollte, hab ich gesagt, muss er im lager fragen. und wenn das auch erfolgslos war, bliebe mir nur suizid. es sei denn, er würde stattdessen die soufflees mitbringen. weil nur die zitronentörtchen und die souflees sind ohne gelatine. gekommen ist er mit banoffees, wo gelatine drin ist. er dachte, es wären die zitronentörtchen, weil die packung angeblich gelb sei. falsch, ie war beige! demnach musste er nochmal zum spar, und als ich rgad angerufen und ins telefon geschrien hab (schrill), ob er jetzt die zitronentörtchen hat, hat er gesagt: nein. kondome und soufflees!
    er findet mich also so sexy, dass er an kondome denkt, obwohl ich gerade einen nervenzusammenbruch wegen törtchen habe <3

ich bin so verliebt :D <3

roselle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden