1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

karenz endet nun - aber wieder schwanger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 19lini82, 12 April 2008.

1. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

bin schon gespannt jetzt auf heute, was mir sie sagen kann. bin aber auch sauer auf unseren staat, das es einem so schwer gemacht wird. wollte ja schon im herbst wieder arbeiten gehen, nur sagte er da auch, er hat nichts für mich und desshalb haben sie mir den karenz erstmal verlängert.

im prinzip liegt das recht auf meiner seite, aber ich glaub in der realität sieht das a bissl anders aus.
    aber ich warte jetzt mal den termin ab

2. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

war nun beim ams, hatte ein sehr nettes gespräch.

die dame meinte ich bekomme ca. eur 800 arbeitslosengeld wenn wir uns einigen das dienstverhältnis zu beenden. von dem wird dann auch das karenzgeld berechnet.

ich kann natürlich auch bei der firma erzwingen das er mich die zeit nimmt, sie meinte halt ich mach mir keine freunde und er wird die erstbeste möglichkeit nutzen mich zu kündigen, bzw das ich nach der karenz wieder genommen werde ist dann eher unrealistisch.

und wenn er mich nimmt wird er mich nur teilzeit wohin stopfen und dann bekomm ich weniger lohn und somit auch weniger arbeitslosengeld.

so ich weiss net was ich tun soll, aber ich muss heute nachmittag wieder in die firma

3. muell23

muell23 Gast

Hallo, also so einfach in Teilzeit geht man nicht ohne Einverständnis des Dienstnehmers. Und wenn der Dienstgeber unfai ist, kann das auch der Dienstnehmer sein.

Ich würde heute mal hingehen und klar reden.

Du willst beschäftigt sein in den nächsten 4 Monaten und zwar 40 h die Woche. Wie er das jetzt löst ist einfach seine Sache. Freistellen bei vollem Gehalt, teilzeit mit vollem Gehalt, usw. Die Firma geht ja eh ins Ausland, was solls also bitte. in 3 Jahren hast ja eh keine Arbeit mehr und dann kriegst wenigstens noch die Abfertigung die dir zusteht und nicht nur die kleine Abfertigung wegen des Kindes!!

Und wenns hart auch hart geht, dann gibts den Hausarzt mit einer Krankschreibung wegen psychischer Belastung. Wird wohl jeder verstehen, dass das einfach auf die Nerven geht. Ist zwar nicht die feine englische Art - aber bitte wenns der DG so will.

Kündigen würde ich aber sicherlich nicht

LG Sabine

4. Kosi1980

Kosi1980 Gast

Bei einer Kollegin von mir wars auch so, dass sie nach einer verlängerten Karenz wieder schwanger war. Sie blieb dann in freiwilliger Karenz (Kinderbetreuungsgeld bekommst halt keins mehr nach 2 1/2 Jahren).

5. guggi

guggi Gast

Karenzverlängerung ist nicht gut, da hast kein Gehalt, daher auch wenig Wochengeld.
    Ich würde auch hart bleiben und auf eine 40Stunden-Anstellung bestehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden