1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kann mir mal einer bezüglich der öbb-vorteilscard helfen bitte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 23 Februar 2010.

1. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich weiß das der schaffner auch!
    laß dir sicherheitshalber den namen der "hotlineauskunftsperson" geben, um notfalls darauf zurückgreifen zu können. schreib dir auch datum und uhrzeit der erhaltenen auskunft auf.
    lg

2. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ja, es gibt eine, aber die hilft bei ÖBB genau nichts. Die Burgenländer bekommen ihre Family-Vorteilscard um 10 Euro statt um 20.

Vielleicht gilt das in Wien so.. Obwohl ich auch öfters nach Wien bis Meidling oder Südbahnhof mit der Karte gefahren bin und es war immer -50%.

Falls der Zug einen eigenen Ticketautomaten hat, kauf es lieber dort, dann bekommst wirklich um -50%. Beim Schaffner bekommt man um -45% und - wie eine Bekannte mal erlebt hat - zahlt man noch einen Aufpreis dazu.

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

nein, das ist auch so, wenn ich von gramatneusiedl nach wien, also in die andere richtung fahre :rolleyes::confused:

und in den eingestellten links findest noch andere beispiele wie ebenfurth-wr.neustadt (und ich gehe davon aus, auch retour)

4. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Also das hab ich noch nie erlebt!
    Aber was auch sehr interssant ist:
    Wenn man mit der Familienvorteilscard zB von Enns nach Linz fährt, ist´s um ein paar Cent teurer, als wenn man mit der Classic Vorteilscard fährt.
    Die Erklärung: mit der Classic zahlt man 50% vom Verkehsverbundpreis, mit der Familienkarte zahlt man 50% vom Kilometerpreis :rolleyes:

5. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Das kann nicht stimmen. Die Classic hat in Verbindung mit dem Verkehrsverbund keinen Nutzen. Im OÖVV gibts keine Ermässigungen für VC Classic. Nur im ÖBB-Tarif.
    Mit der Familienkarte bzw der VC Familie gibts im OÖVV auch Ermässigung.
    Die Preisunterschiede ergeben sich aufgrund der verschiedenen Tarife. Und dass manche VCs eben für manche Verkehrsverbünde keinen Nutzen haben. Dafür aber umso mehr, wenn man verkehrsverbundüberschreitend reisen möchte.

6. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Dann hab ich´s verwechselt... auf jeden fall werden 2 verschiedene Grundpreise angenommen, und somit sind bei der einen Karte die 50% teurer als bei der anderen (bzw bin ich grad nicht sicher, ob´s da nicht um die <26 Card ging... mah ich weiß es nicht mehr, aber es ist so oder so sinnlos)

7. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

und mal abgesehen davon: in OÖ ist die Vorteilscard der ÖBB gratis - man muss sich nur bei Familiencard.at anmelden :)

8. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Die VC Familie ist bei der Familienkarte inkludiert, jap :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden