1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Kann mir einer das Verhalten eines Mannes erklären?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von marionr1, 7 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich meinte seine Schule mit der Institution.
    Ich bin ja nicht wirklich pessimistisch veranlagt, aber ich denke, das wird da nichts mehr. Die Direktorin will nicht. Die ist wohl einfach so veranlagt. Ich glaube, die hatte da von Anfang an nicht wirklich Lust zu.

Ich stelle sie mir immer als leicht verbitterte Frau zwischen 50 und 60 vor. Eher konservativ.:D

2. anna-mari

Ich auch.:)

Wann muss Deine Tochter zur Schule?
    Da sie nicht Dein Sohn ist und sehr wahrscheinlich eine andere Lehrerin bekommen wird, spricht doch erstmal nichts dagegen sie dorthin gehen zu lassen, wenn es am nächsten dran ist.
    Es wäre sehr unprofessionell, wenn sie Deine Tochter deswegen anders behandeln würden.
    Ich habe mich auch schon öfter mal mit den Erzieherin in den Kindergärten gestritten bei Meinungsverschiedenheiten. Am Anfang war ich unsicher, inwieweit man sich mit den Pädagogen auseinandersetzen sollte.
    Aber meine Mutter meinte im Gespräch, dass ich das einfach tun soll und wichtig ist. Also tat ich es.:D

Bisher hat keines meiner Kinder darunter gelitten.
    Ich würde also diese Schule nicht per se ausschliessen.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Sie geht 2013 in die Schule.
    Es geht mir nicht um die Lehrer, die dürften okay sein, es geht mir um die Direktorin. sie hat mir bei unserem Gespräch ins Gesicht gelogen.

Luis darf in Zukunft nur auf Ausflüge mit, wenn der Opa ihn begleitet. Bis Jänner steht er unter Beobachtuing, dann sehen sie weiter.

#8863 marionr1, 29 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2012
  4. marionr1

Wir sind im AKH. Bitte Daumen halten.

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

sind gedrückt...

6. anna-mari

:thumbsup::)

7. anna-mari

Und ansonsten machen die nichts? Man könnte ja mal enger mit der Lehrerin zusammenarbeiten, um die Problematik in den Griff zu bekommen. Nur beobachten und dann wieder suspendieren ist alleine nicht sehr hilfreich.

8. :thumbsup: Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

9. marionr1

Medis bekommen. Rest am Abend.

10. anna-mari

Macht Dein Partner da jetzt auch so richtig mit und ist dafür?

11. marionr1

Er hat heute Ritalin bekommen und in einer Woche soll ich wieder kommen, dann bekomme ich noch ein Rezept. Für den Abend hat er ein anderes bekommen, davon weiss ich den Namen aber nicht.
    es wurde heute nur ein EKG gemacht und er wurde nicht stationär aufgenommen.
    Es wird ihm nichts anderes übrig bleiben, sonst bekommt er ein gewaltiges Problem mit mir.

Mein Ex hat mir heute gesasgt, dass eine der Direktorinnen ihn loswerden will. Näheres erfahre ich morgen, wenn wir gemeinsam beim Psychologen sind, oder auf dem Weg dorthin.

12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Was sagt dein Sohn eigentlich zu der ganzen Geschichte? Wie gehts ihm?

Die Direktorin will deinen Ex oder deinen Sohn loswerden?

13. marionr1

Er ist und war noch nie sehr gesprächig, leider.
    Er findet es nur schade das er nicht zur Schule darf. Er freut sich schon auf Montag, weil er da wieder zur Schule darf.

Eine der Direktorinnen weil meinem Sohn loswerden.

14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Na großartig, die pädagogische Ausbildung läßt grüßen!! Wie kann man sich nur so als Direktorin verhalten und so etwas sagen?

Was haben die Ärzte gesagt?

15. marionr1

Nicht viel, ausser das er sich langsam an grosse Gruppen gewöhnen sollte und das die Beratungslehrerin vom AKH mit der Schule telefoniert.

16. anna-mari

Das wird ein Prozess werden. Es ist nicht so, dass das Mittel sofort richtig wirkt und alles ist gut. Aber ich denke, das ist Dir klar.:D

17. anna-mari

Ja, habe ich vermutet. Viel Lösungspotential hat man bei der Schule bisher nicht wirklich erkannt. Wenig Inhalte und eher Restriktionen.

18. marionr1

Ja, das ist mir klar. Ich bekomme auch nicht wirklich mit, ob und wie es wirkt. Ich muss mich komplett auf meinen Ex verlassen.

19. anna-mari

Kinder sind da unterschiedlich. Ich bin es ja schon. Also gesprächig.:D Aber bei meinen Kindern bin ich froh, wenn sie mir erzählen, was es zum Mittagessen im Kindergarten oder in der der Schule gab.
    Die Große erzählt langsam mehr. Aber weiss Gott nicht täglich.:D

20. anna-mari

Ihr könnt kommunizieren. Aber klar. Er hat primär die Kontrolle darüber. Bleib einfach am Ball, soweit es machbar ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden