1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Kann mir einer das Verhalten eines Mannes erklären?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von marionr1, 7 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, es muss wirklich bald was gemacht werden, bevor die Situation weiter eskaliert. Es kann nicht sein, daß man immer nur das Kind suspendiert, aber sonst nichts gemacht wird. Kurzfristig ist das vielleicht Mittel der Wahl, aber das kann man ja net dauernd machen.

Und die Sicherheit der anderen Kinder geht vor. Ich kann auch von einer Situation berichten, die wirklich brenzlig war, und wo der 16jährige Bursch (eigentlich schon Mann, da er mir körperlich weit überlegen war), in meinem bereits erwähnten Praktikum im AKH auf der Kinderpsychiatrie, mich körperlich bedroht hat, weil er keine Tschick bekommen hat (ich hatte nicht mal den Schlüssel, ich hätt ihm gar keine geben können, auch wenn ich wollen hätt), und der hat keine Schere mehr gebraucht. Sein Körper war Waffe genug. Ich hoffe, du kannst dein Kind noch abfangen, bevor so ein Mann wie eben dieser heranwächst und alles nur mit Gewalt lösen will.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Hi Mädels!
    wie ihr wisst habe ich einige zeit hier nicht wirklich viel reingelsen...und darum bitte um kurze info... wann und warum hat marions sohn einen anderen schüler mit der schere bedroht?

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Er ist wieder 1 Woche suspendiert.

4. marionr1

Ihn hat ein Kind geärgert, er hat sich nicht zu helfen gewusst und hat dem Kind mit der Schere gedroht.

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das ist ohnehin alles relativ. Es kann ja gut sein, dass er die Schere nur kurz in Richtung des Kindes gezeigt hat. Keine Ahnung, wie gefährlich die Situation wirklich war. Ich will das jetzt auch nicht schön reden, nur muss man damit auch umgehen und ihn nicht einfach zu Hause lassen.

Und was soll die Woche bringen? Nach dieser Woche darf er dann wieder zur Schule?
    Nur ist damit ja das Problem nicht gelöst.

6. KikiundLauftier

@ marion
    danke für die antwort...
    pf...heftig..muss ich schon sagen.
    was das zum ersten mal...so ein vorfall?

welche strafe und in welchen zeitlichen rahmen hat er ausgefasst?

@ anna
    ja schon....
    nur ganz ehrlich wenn ich mutter von dem kind, dass mit der schere bedroht wurde...kannst dir sicher sein, dass ich ärger machen würde....und das ordentlich...
    und auch wenn er "nur" mit der schere gedroht hätte, so ist das nicht zu tolerieren.

7. anna-mari

Natürlich geht das nicht.

Aber er kann jetzt auch nicht immer zu Hause hocken.

marionr1 gefällt das.
  8. marionr1

Ja dann darf er wieder zur schule. An dem Tag, war Tag der offenen Tür.
    Beim nächsten Vorfall wird er sicher wieder suspendiert.

9. anna-mari

Ja, aber das kann jetzt nicht endlos so weitergehen. Das wird seinen Frust nur vergrößern.
    Hier habe ich so etwas noch nie erlebt. Ich kenne kein Kind, das wochenweise suspendiert wurde und habe auch noch nie davon in meinem Umfeld gehört. Es muss andere Lösungsmöglichkeiten geben. Irgendwann kommt er gar nicht mehr in der Schule mit und die Eingliederung in der Klasse wird immer komplizierter.

KikiundLauftier gefällt das.
  10. KikiundLauftier

das ist richtig... es ist nur die frage, was dem kind, den lehrern und klassenkameraden zumutbar ist.... was an therapie umgesetzt werden muss, wie z. B. medikamentöse behandlung das er ruhiger wird.
    und bitte den satz nicht mißverstehen!

11. anna-mari

Ich bin ja ganz bei Dir. Es muss etwas passieren, damit er lernt seine Aggressionen zu kanalisieren. Nur Strafe absitzen wird nichts bringen. Er wird ja immer verunsicherter. Mich wundert, dass bei dem Gespräch in der Schule keine anderen Massnahmen heraus gekommen sind.

12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Kann mir schon vorstellen,daß man das dem Ex nicht gönnt,aber im Endeffekt geht es doch um deinen Sohn,und daß er ein gutes Leben haben soll....

13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ja, das würde ich, denn es geht hier nicht um verletzten Stolz oder sonstwas,sondern um das Wohl eines Kindes.

14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte, er ist eh schon in Therapie,seit Jahren...
    Sonst finde ich die Laxheit der Behörden echt mühsam,es geht hier schließlich um den Jungen.....

15. anna-mari

Ja, ich finde es auch mühsam.
    Ich weiss nicht, wie regelmäßig er dort ist und ob das noch akut stattfindet. Und es kann ja auch gut sein, dass zusätzliche Massnahmen sinnvoll sind. Oder wirklich ein Institutionswechsel.
    Er kann jetzt ja nicht ständig zu Hause bei dem Opa sein. Dass wirkt mir schon so, als ob die ihn bei jedem Aufmucken wieder suspendieren. Und er wird ja nicht auf einmal der bravste Schüler der Schule. Das schafft kein Kind.

16. marionr1

Ja er geht noch immer zum Therapeuten. Wir haben die Institution schon gewechselt.
    In dieser Schule wird er sicher nicht weit kommen, auch nicht wenn er unter "Drogen" steht. Ich finde es schade, weil die alten Lehrer waren so begeistert von dieser Schule. Mir war von Anfang an klar, dass das nichts wird.
    Wir wollten unsere Tochter auch in diese Schule geben, dass können wir jetzt vergessen.

17. Ist deine Tochter auch ein I- Kind? Morgen ist ja schon Freitag, ich drück euch die Daumen, dass endlich was geschieht! :)

Nika gefällt das.
  18. marionr1

Nein ist sie nicht. Es wäre nur die näheste schule von ihrem zuhause.

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich auch!!!:)

20. marionr1

Danke können wir brauchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden