1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Kann mir einer das Verhalten eines Mannes erklären?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von marionr1, 7 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab im AKH auf der Kinderpsychiatrie (E6) mal ein Praktikum gemacht (im Zuge meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester nach der Erwachsenenkrankenpflege) und die Kinder sind dort manchmal Monate! Spontan geht da gar nix. Die Ambulanz kenn ich persönlich nicht.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja genau. Daher kann Marion auch noch bis Freitag warten. Mal eben Medis einschmeißen damit er ruhiger wird, macht ohnehin keinen Sinn. Und vielleicht geht das ja auch ohne eine stationäre Aufnahme. Der Arzt wird es wissen.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe!

4. marionr1

Vor ca. 1 stunde habe ich mit dem Jugendamt telefoniert. Sie hat gesagt, sie ruft mich in 10 Minuten zurück. Hat sie aber nicht gemacht.

Ich könnte kotzen. Bei dem Gespräch kam gar nichts raus, obwohl sie 2 Stunden gesessen sind. Die Direktorin schreibt einen Brief an den Schulinspektor.
    Braucht sie nicht, mit dem habe ich schon 3 mal telefoniert. Heute wollte ich ihn auch schon anrufen, aber er ist erst ab 14 Uhr im Büro.

#8824 marionr1, 26 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2012
  5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich habe nicht einmal gesagt das sofort gehandelt werden soll und er stationär eingestellt werden muss den bei jeden wirkt sich das medikament anders aus. für mich ist es nicht nachvollziehbar wenn sowas anfang des monats stattfindet das dann bis ende des monats gewartet wird so nach dem motto wird schon nix passieren.
    das ist weder dem einegnen kind gegenüber vertretbar noch den anderen gegenüber.

sorry anna aber da versteh ich deinen stadpunkt nicht. ich hab dir eh schon gschrieben wenn deine kind dann was passieren würde und du dann drauf kommst das wäre nicht notwenig gewesen wenn rascher gehandelt wird na dann möcht ich dich nicht sehen wie du reagierst. deine antwort du weisst nicht wie ernstes war ist für mich keine

hallo er kann in diesen moment sich nicht zurück halten da gibts keine selbstrefelx der ihm sagt das ist nicht okay. du hast so eine situation noch nicht erlebt. ich schon und glaub mir da passieren sachen da denkst wie hat er das gesachafft udn wenn ich nicht dabei gestanden wäre hätte ich es nie geglaubt.

meines erachtens gehört er sofort stationär aufgenommen alles andere ist auch für ihn nicht vertretbar.

6. Chelsea

über solche aussagen kann ich nir den kopf schütteln du machst es nur lächerlich in meine augen.
    nur medis reinhauen davon war keine rede. er muss auch beobachtet werden wie und in welchen situationen verhält er sich und wie wirken die medikament auf ihn das alles soll ohne statonären aufenthalt gehn. :headbang:

und du glaubt ihm ernst das ihm der arzt mit dem da am 30 das gespräch ist ihm begleitet bei eine stationären aufenthalt. abgesehn das so sachen wie EEG MR und so weiter gemacht werden müssen.

ich steig jetzt da mal aus den die laschheit die da an den tag gelegt wird ist mir zuviel da braucht ein kind rasch hilfe und da wird herum telefoniert und gewartet. ich wünsche ihm alles gute.

vonHasenfuss gefällt das.
  7. anna-mari

Na. Dann bist Du aber aktiv. Hab ein wenig Geduld. Das ist leider so mit solchen Insitutionen. Aber es ist gut, dass Du Kontakt zum Schulinspektor hast. :D

8. anna-mari

Jetzt entspann Dich mal. Du hast mich völlig missverstanden. Das Einzige, was ich sagen wollte...ist...dass es vernünftig gemacht werden soll (also die ärztlichen Massnahmen) und nicht mal eben spontan. Ob ein stationärer Aufenthalt Sinn macht oder nicht, soll ein Arzt entscheiden. Da masse ich mir keine Ferndiagnosen an.

9. anna-mari

Das habe ich auch nie behauptet. Wo liest Du das heraus? Trotzdem benötigt man einen guten ambulanten Arzt, der das begleitet. In Deutschland arbeiten die ambulanten und stationären Ärzte zusammen. Und der ambulante Arzt spielt eine wichtige Rolle.

10. anna-mari

[quote="Chelsea, post: 13392206, member: 78596" da braucht ein kind rasch hilfe und da wird herum telefoniert und gewartet. ich wünsche ihm alles gute.[/quote]

Und das bedeutet in dem Fall einen sofortigen stationären Aufenthalt?
    Das kannst Du aus der Ferne beurteilen?

Da sind schon eine Menge Personen involviert. Inklusive Jugendamt. Alles Personen, die die Situation vor Ort kennen. Die werden schon Entscheidungen treffen.
    Ein stationärer Aufenthalt kann immer noch eingeleitet werden. Das musst Du schon den "Fachleuten" überlassen, die da gerade schon handeln. Wäre Gefahr im Verzug, hätten die bestimmt längst gehandelt.

11. Dann würd ich sie nochmal anrufen, die werte Dame vom Jugendamt... und sie darauf hinweisen, daß jetzt eine Stunde vergangen ist und sie noch immer nicht zurückgerufen hat. Die würd ich jeden Tag anrufen, wenns sein muss.

KikiundLauftier und anna-mari gefällt das.
  12. marionr1

Ich wollte dir noch zu Mittag schreiben, aber das Handy ließ mich nicht.
    Den Teil den ich ergänzt habe, hat mir die Dame vom Jugendamt gesagt. Ich habe sie nämlich noch angerufen.

anna-mari und vonHasenfuss gefällt das.
  13. marionr1

Er muss jeden Tag um 9 in die schule sich den Lernstoff abholen. Das verstehe ich nicht unter integration.

Er ist frustriert, weil er nicht in die Schule darf.

14. Hmmm.... tut mir leid für den Buben!! :( Ich verstehe auch was andres unter Integration, umso dringlicher muss jetzt eben was getan werden.

15. Chelsea

da gehts net um integration sondern um die sicherheit der andereen kinder

Naja gefällt das.
  16. Trotzdem muss mit dem Buben was geschehen, daß er wieder integriert werden kann... ich kann deine Sorge um die anderen Kinder aber gut nachvollziehen, Chelsea!

KikiundLauftier gefällt das.
  17. anna-mari

Es darf halt kein Dauerzustand werden. Das hilft dem Jungen auch nicht weiter.

Mich wundert ja, dass das vorher geklappt hat und in dieser Schule auf einmal so eskaliert.

18. anna-mari

marionr1marionr1...ist er eigentlich mit der Schere direkt auf das Kind los? Wie wurde Dir dieser Vorfall geschildert?
    Hast Du mal mit Deinem Sohn darüber gesprochen?

19. marionr1

Ich weiß das es um die Sicherheit der anderen Kinder geht. Das reden und das machen sind leider bei der Direktorin 2 verschiedene Sachen.
    Er hat ihm mit der Schere gedroht.

20. anna-mari

Auf jeden Fall muss eine Lösung gefunden werden.
    Hat die Direktorin denn gesagt, wie lange er jetzt zu Hause bleiben soll?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden