1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Kann mir einer das Verhalten eines Mannes erklären?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von marionr1, 7 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Weil es dien kind ist und schnell was gemacht werden muss damit nicht ärgeres passiert. das ist auch im interesse deines kindes und in deinen. zu sagen die anderen sollen sit momentan der falsche ansatz.
    wenn einen anderen kind was passiert ist er weg dann kommt er in eine wg oder zu pflegeeltern.

2. Chelsea

sie nehmen dir eh schon die entscheidung aus der hand.
    dann hast kein handhabe was zu entscheiden den warten wird niemand bis was passiert.
    abgesehn davon das niemand warten darf zum schutze deines kindes und eines anderen kindes.

#8782 Chelsea, 24 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2012
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ihn aber immer zu suspendieren ist auch keine Lösung. In dem Hort hat es ja anscheinend auch geklappt.
    Und die Frage ist natürlich auch, wie ernst die Situation war. Vielleicht hat der andere Schüler ihn gereizt und er hatte die Schere ohnehin in der Hand.
    Ich will das jetzt nicht schön reden, aber ihn immer zu Hause herum sitzen zu lassen, wird seine Aggression nur schüren.

#8783 anna-mari, 24 November 2012
  4. anna-mari

Finde ich nicht okay. Also, dass das ohne Euch stattfindet.
    Wer bespricht sich denn dort?

5. anna-mari

Nicht unbedingt.

Wichtig ist, dass man die Aggressionen in den Griff bekommt.
    Wobei in der Klasse meiner Tochter auch fast alle Jungs regelmäßig mal zuhauen. Zwei von den Jungs habe ich mir schon mal vorgeknöpft, weil der eine meiner Tochter in den Magen geboxt und der andere von ihr Geld verlangt hat. Zweite Klasse.
    Dabei ist das eher eine gutbürgerliche Schule. In der Nachbarklasse kommt das wenig bis gar nicht vor. Liegt wohl auch an den Kindern.

6. anna-mari

Die Pädagogen und die Direktorin müssen natürlich auch schauen, wie man mit der Situation umgeht und sollten versuchen Lösungsansätze zu finden.

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Die alte Schule, die neue Schule und der Psychologe von ihm. Ob der alte Hort und das Jugendamt auch dabei ist, habe ich vergessen.
    Mein Ex könnte auch etwas machen, immerhin wohnen die Kinder bei ihm. er wollte das sie bei ihm wohnen, also soll er auch etwas machen und nicht denken "wird schon gut werden".
    Ja, es ist auch mein Sohn, aber wenn gleich alle auf mich gehört hätten, wäre die Sache nicht eskaliert.

8. Chelsea

würdest du auch so denken wenn das andere kind dein eigenes ist???

9. marionr1

Ich weiss das es der falsche ansatz ist, aber warum sollen Luis und ich alleine die Scheisse ausbaden, die andere verbrochen haben und noch immer verbrechen.
    Seine alten Lehrer haben bei unserem Gespräch gesagt, dass er ausgerastet ist war eine einmalige Sache und jetzt weiss er Bescheid das er das nicht mehr macht.
    Sieht man das sie wieder einmal Unrecht hatten.

10. Chelsea

noch mal dein sohn braucht professionelle hilfe und net die lehrer sage des und des.
    die können gar nix vorher sehn woher auch.

wennst jetzt sagts dein ex hats verbockt was hilft das deinen sohn - absolut nix.
    irgendwer nuss ihm nehmen un sagen du wir gehn dorthin un da wird dir geholfen werden. es wird zwar nicht immer lustig sein aber momentan gehts halt nicht anders. wenn sich das JA einschaltet wirds für euch schwierig werden selbst zu entscheiden wies weiter geht.
    mir tut dein sohn leid ich habs dir schon mal gesagt ich hätte ihm schon das erste mal in die ambulanz gebracht bzw stationär einweisen lassen damit er dort behandelt wird u nd schule ist dort im AKH eh auch. bei solchen sachen kannst nicht monate warten bis der termin da ist.
    er braucht hilfe und das sofort.

11. marionr1

Das Jugendamt habe ich eingeschaltet. die helfen aber leider auch nicht. seitdem habe ich nichts mehr gehört.
    Gilt das nicht alles auch für meinen Ex?
    Ich habe schon mit hundert Stellen telefoniert, er sitzt zu Hause und hat noch nicht einmal ein Gespräch mit der direktorin gehabt.
    Der Termin ist schon am Freitag.

12. Chelsea

natürlich gilt das alles auch für den ex nur im endeffekt muss/soll wer was machen es ist doch egal wer es ist.

13. anna-mari

Wie gesagt...ich kenne die Umstände nicht.

14. Chelsea

so mal was anderes war heute wandern und geh morgen auch wieder.
    dann hatte ich vermietung bis knapp vor 20 uhr.
    jetzt bin ich müde schau noch mario barth und räum den GS ein und geh dann schlafn.

15. marionr1

16. Chelsea

du auch

17. anna-mari

Du auch.:)

Und ach ja..es ist egal, ob sich Dein Ex verantwortlich fühlt oder nicht. Du musst Deinen Weg gehen und nicht schauen, was er macht bezüglich Eures Sohnes. Es wäre schön, wenn er handeln würde. Aber wenn nicht, musst Du es alleine tun. Kann sogar Vorteile haben, wenn Dein Ex ohnehin nicht mit Dir an einem Strang zieht.
    Und gerade bei Institutionen kämpft man öfter gegen Windmühlen. Es kann gut sein, dass die Direktorin Deinen Sohn aus Bequemlichkeitsgründen los werden will. Wäre ja nicht das erste Mal, dass so etwas in unserer Gesellschaft passiert. Sollte Dein Sohn schon abgeschrieben sein, würde ich auch nicht all zu viel Energie dort hinein stecken, sondern schauen, dass man etwas findet, wo man seine Belange ernst nimmt und sich um ihn kümmert.

Viel Glück für Euch.<3

18. anna-mari

Und Du schlaf auch gut.:)

19. anna-mari

GS?

20. Chelsea

na was du wieder glaubst geschirrspüler.

BÜLENT kommt da wirds nix mitn schlafn gehn.:D

#8800 Chelsea, 24 November 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden