1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Kann mir einer das Verhalten eines Mannes erklären?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von marionr1, 7 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss es nicht. Es ist heute passiert und ich habe es erst am Nachmittag erfahren.
    Wenn ich er wäre hätte ich heute dort auf den Tisch gehaut. Er sagt die Lehrer haben ja Recht.
    Vielleicht denke ich falsch, aber wenn ein I kind in einer Integrationsklasse suspendiert wird, bräuchte er nicht einen I Status, weil das wäre ihm auch in einer normalen Schule passiert.

anna-mari gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

verzeih meine sehr offenen worte, aber wenn es um kinder geht kann ich nicht anders...
    hast du dein sorgerecht bei der scheidungzur gänze abgegeben?
    hast du schon einmal mit dem jugendamt gesprochen?

3. marionr1

Nein.
    Ja, wir hatten schon öfter miteinander zutun.

anna-mari gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Bitte nicht schon wieder Kiki. Du kennst den Sohn doch gar nicht. Und jetzt mal ganz ehrlich, wir haben gerade ein Kind im Kindergarten, der seit September mit keinem anderen Kind kommuniziert und wortwörtlich in der Ecke sitzt seit geraumer Zeit. Und nein, die Mutter und auch der Vater haben keine Geschlechtsumwandlung hinter sich. Die Mutter scheut die Öffentlichkeit und traut sich kaum aus dem Haus und der Vater lebt in Norwegen und macht die Klappen dicht. Der Junge ist vier, kann sich nicht verständigen und entweder brüllt er oder liegt lethargisch in der Ecke und distanziert sich. Die Eltern tun genau gar nichts.
    Ich denke nicht, dass der Junge von Marion sich ähnlich verhält. Also lassen wir das bitte. Nur weil der Typ eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht hat und Marion vielleicht meint, dass das Verhältnis besser sein könnte, muss es dem Jungen nicht per se schlecht gehen. Könnten wir daher das Thema bitte lassen.

Es sei denn Marion hat ein Bedürfnis.

5. anna-mari

Ja. Bei mir verfällst Du ein wenig in Ungnade...diesbezüglich. Klar kann er Probleme haben, aber die müssen nichts mit der Geschlechtsumwandlung zu tun haben. Du pauschalierst. Die ganze Zeit. Aber natürlich verfällst Du nicht allgemein in Ungnade, nur da habe ich halt eine komplett andere Meinung. So, jetzt lese ich weiter. Wobei sich inhaltlich wohl nichts ändern wird. Abgesehen davon, dass sich evtl. Marions Schuldbewusstsein noch erhöht dank dieser Diskussion.

Waren Deine Kinder in der Schule nie verhaltensauffällig?

6. anna-mari

in der 2. Klasse meiner Tochter prügelt die Hälfte aller Jungs regelmäßig. In der Klasse nebenan ist das weitaus weniger. Und nein...ich lebe in keinem sozialen Brennpunkt. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zu Weihnachten, aber wenn überhaupt...lass doch bitte Marion interpretieren. :)

7. anna-mari

Ja. Kinder sind unterschiedlich. :) Du wirst schon wissen, wie man mit Deinem Sohn umgehen sollte. Versuch Dich durchzusetzen.

8. anna-mari

Das tut sie ja. Nur muss man sich dann auch gegen viele andere Personen durchsetzen, die es anders sehen. Gerade Du solltest es verstehen.

9. anna-mari

Und sorry kiki, mich nervt halt echt, dass die Geschlechtsumwandlung per se heißen soll, dass ein Kind Probleme hat. Es kann so viele Ursachen haben. Und wenn ich mir Kinder in meinem Umfeld anschaue (privat oder beruflich), gibt es weitaus extremere Verhaltensweisen als Marions Sohn aufweist. Klar sollte man drauf schauen und gucken, wie man damit umgeht. Aber Du implizierst immer, dass es dem Kind aufgrund der Umwandlung schlecht gehen muss und eine harte Zukunft hat. Marion muss nur darauf hinweisen, dass ihr Sohn ein wenig verhaltensauffällig ist und schon kommst Du mit Aussagen, wie "Das wundert mich nicht..."....

10. anna-mari

Das ist auch richtig so. Aber das kann halt nicht jeder und manche beugen sich (dem System). Bring ihr lieber bei, das auch zu tun. Also auf sich zu hören, anstatt die Umwandlung im Gesamten zu verteufeln und ins Blaue zu philosophieren. :)

11. KikiundLauftier

wenn du genau liest, dann wirst du sehen das es mir nicht nur um die verwandlung des KV geht sondern um die allgemeine situation......da ist seit jahren einiges im argen.

und nein meine kinder waran weder im kiga noch in der schule verhaltensauffällig.... sorry.....

12. KikiundLauftier

dem sohn geht es nicht nur deswegen schlecht...das habe ich auch nirgendst gepostet...

die familie an sich gibt es nicht mehr....marion hat anscheinend schon lange keinen weg mehr gefunden als mutter für ihr kind da zu sein...... es hat einige male schläge gegeben....der sohn muss zusehen, dass sein vater nicht hinter ihm steht sondern nur auf seiten der lehrer.... er wird sein urvertrauen zu seinen eltern schon lange verloren haben....
    das sind einmal kleine auszüge davon was wahrscheinlich wirklich alles schif läuft...

und das menschen (der sohn jetzt) die psychisch probleme haben weihnachten so gar nicht packen, ist doch bitte nichts neues.

13. marionr1

Was kann man machen, damit er Weihnachten packt?
    Für mich ist das neu!

#8213 marionr1, 9 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2012
  14. Guten Morgen, alle miteinander!

Marion, du hast in deiner Schwangerschaft nichts verbockt! Manche Schwangerschaften verlaufen nicht so, wie sie sollten, manche werden zu früh beendet vom Körper der Frau, weil eben etwas nicht passt und der Selbsterhaltungstrieb der Natur greift. Bevor die Frau stirbt, stirbt normalerweise der Fötus. Ist im Tierreich gang und gäbe, nur bei den Menschen wird geschaut, dass man auch möglichst kleine, unreife, missgebildete, whatever Kinder doch durchkriegt. Die Natur weiss schon, wie sie was einrichtet. Du hast da keinen Einfluss drauf, und schon gar nicht, ob dein Sohn eine Nabelschnurumschlingung hatte, oder sonst was. Soviel mal dazu...

Beim Aufwachsen kann man natürlich Schiefgelaufenes sehen... ABER kein Mensch ist perfekt, jedem passieren mal Dinge, die er so nicht wollte (dir die Ohrfeigen, Anna zB die in die Ecke geworfene Zahnbürste, entschuldige, ich will dir damit nicht zu nahe treten, Anna :)). Kinder wissen aber sehr gut, ob ihre Eltern sie ernst nehmen und sie hinter einem stehen. Dein Sohn wird wissen, dass du unzufrieden bist mit ihm aka seinem Verhalten, mit dir selbst, mit dem Kindsvater etc. Das ist sein Ventil, wie er Frust ablassen kann, weil er keine andere Strategie gelernt hat. Ich hoffe für dich und deine Familie, dass du beim Jugendamt was erreichen konntest, weil du selbst siehst, dass es so nicht weitergeht.

Nika und anna-mari gefällt das.
  15. Hey! Na ich hoff, es schadet dir nicht! Versteh ich aber, ist bei mir nicht anders :)

Bei mir in der Arbeit ist eh wieder alles in seinen Bahnen! Sie haben sich über die Torte gefreut, ich hab mich gefreut, dass sie mir gratuliert haben, alles wieder Friede Freude Eierkuchen. :)

16. KikiundLauftier

liebe marion, auch würde es deinen kinder im speziellen deinen sohn und natürlich auch dir wünschen, das ihr ein schönes, rihiges, friedliches weihnachtsfest zusammen feiern und leben könnt.....

aber nach dem was dein sohnemann an seelischen balst mit sich rumschleppt ist es schwer in der kürze und da man weder dich noch ihn persönlich kennt zu raten.
    was mir aber einfallen würde...
    gibt es etwas, was dein sohn schon immer einmal machen wollte....ein schöner gemeinsamer ausflug.... kulturelles ...was auch immer....
    vielleicht wäre es schön, wenn ihr zusammen... also vielleicht sogar du mit ihm alleine mal etwas unternimmst.
    und ihn nicht behandelst wie ein kind, das nur probleme mit sich bringt und auch keine gespräche an dem tag von schule oder sonstigen.
    fällt dir etwas ein, womit du ihn erfreuen könntest?

17. KikiundLauftier

vergiss einmal die umwandlung vom mann......mirgeht es darum, dass schon wahnsinnig viel passiert sein muss, wenn der sohn nicht bei seiner mutter sein möchte.
    und als ich gefragt habe nach dem jugendamt, hat marion doch geantwortet, dass die auch schon länger involviert sind....
    da frage ich mich warum eigentlich?
    wegen der scheidung?
    weil das kind verhaltensauffällig ist?
    warum wird von seiten des JA nichts unternommen...oder wenn schon, was???

fragen über fragen.

ich glaube auch, dass marion aus gründen des selbstschutzes (verständlicherweise) uns natürlich nur die nicht so schlimmen sachen (aus ihrer sicht) häppchenweise präsentiert.

18. marionr1

Kurzfassung:
    Ich war beim jugendamt.
    sie wird mit meinem Ex und der Schule telefonieren. Dann habe ich beim Rudolf Eckstein Zentrum angerufen, bei denen war er in der Mosaikklasse. Um 12 telefoniere ich mit der Direktorin und der alten Schule.

Nika und anna-mari gefällt das.
  19. marionr1

Wir waren beim Jugendamt, weil er sich selber gebissen hat, als er bei der Tagesmutter war. Da wurde das Jugendamt involviert. Da habe ich ihn nicht geschlagen. Er war dort einfach überfordert.

20. marionr1

Im Parents steht alles drin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden