1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Kann mir einer das Verhalten eines Mannes erklären?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von marionr1, 7 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich beantworte mal eben hier Nikas Frage, warum ich genervt bin. Sie hat sie bei der Vanilla reingestellt und den können wir ja nicht so zudonnern.:D

NikaNika..ich bin genervt, weil mein Partner irgendwie per se davon ausgeht, dass seine Arbeit selbstverständlicher ist als meine Arbeit. Es sind Ferien und die Kinder sind zu Hause. Er kümmert sich wenig um den Alltag und die Kinderbetreuung. Irgendetwas habe ich da falsch gemacht. Ich regele und er geht arbeiten.

Und nun ist er besonders angezickt, weil er ja gerade zwei Tage mit den Kindern weg war. Da bin ich ihm zu wenig dankbar. :cool: Wer dankt denn mir so, wenn ich mich um die Kinder kümmere...

Komodowaran gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und du glaubst, dass da andere männer anders ticken..... :rolleyes:

3. anna-mari

Ich kenne leider ein paar in meinem Umfeld. Die involvieren sich mehr. Aber klar. Das Problem werde nicht nur ich haben.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

der lässt sie an no finden.

so zum bauchtanz ich war schon vorigen winter hab ma aber des kreuz verissen udn hab damit aufgehört.
    jetzt am 8 .nov, startet er wieder.

ja wandern geh i ansich auch aqua gym aber die hat a erst jetzt wieder angefangen da nur das flody das ganze jahr aht und das amalien aber beide wurden heuer renoviert bzw amalien und flo frierts da den arsch ab so kalt is des wasser.

ja sonst mach i net viel udn staubsaugen naja es gibt no kann staubsauger der sie von allane bewegt ausser dem roboter und der wäre bei uns für die katz.

ich muss euch was erzählen. letztes mal in der ubahn ruft mich sohn nr 2 an und sagt ganz betroppt du ich glaub bei uns habens eingebrochen. na super denk i ma uund was mach ma jetzt. er es schaut aus im wz wie wenn die bomben eingeschlagen hat des hat er sie von mir abgespickt. i sag aha wie kommst auf des. na da liegt alles herum. i du hast mir net zugehört ich hab gesagt ich lass die sachen liegen weil sie umgeschlichtet werden. er aber des geht net so hats bei uns no nie ausgschaut. i einmal is immer des erste mal er: na des geht net. so da wars mir zu bunt und hab ins händy gsagt wenn da was net passt dann nimm an staubsauger in die hand. aus pasta. der ganze ubahnwagoon hat geschmunzelt.

@marion ja is es net super wennst nur du und chefe gibt für was brauchst andere an no.

Nika gefällt das.
  5. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Niemand. Ich kann dich da gut verstehen.
    Ich höre dann von allen rundherum, mein Mann ist so brav, arbeitet, kümmert sich um die Kinder,(was er eh auch macht und für ihn ist das ganz selbstverständlich)....das hats früher nicht gegeben.....;)
    Möchte er jetzt ewige Dankbarkeit und Anerkennung, die du ihm nicht ausreichend gegeben hast? Wieso ist seine Arbeit wichtiger?

KikiundLauftier gefällt das.
  6. anna-mari

Männer.:D Meinen kannst auch noch dazu haben.:cool:

7. KikiundLauftier

es ist ja schon arg, dass frauen wenn sie ihrem job nachgehen immer schauen müssen wer die kinder betreut..... welche männer machen sich darüber einen kopf, wenn sie ihren job nachgehen???

Nika gefällt das.
  8. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Meiner schon....aber das wolltet ihr gerade nicht hören....

9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Vor allem vergessen die Männer, daß Frau ja auch arbeiten geht UND zusätzlich noch die Kinderbetreuung hat.

anna-mari gefällt das.
  10. KikiundLauftier

oh doch...freu mich für dich....

marionr1 und Nika gefällt das.
  11. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

In einer grösseren hätte man mehr Männerauswahl, was manchmal nicht schlecht wäre. Es lernen sich ja viele in der Arbeit kennen.

12. Chelsea

:wave:
    ich dachte schon die dt männer sind da besser. wieder nix. na du hättest ihm mit eine kniefall begrüssen müssen das wäre das mindeste was du machen hättest sollen .lass ihm schmollen.:wave:

13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Weil du oben ein Gefällt mir verteilt hast an mich...Gehts dir manchmal genauso?

14. anna-mari

Seine Arbeit ist nicht wichtiger. Das sagt er auch nicht, aber er verhält sich so. Er lässt mich halt gerne machen und organisieren. Bei der Arbeitsverteilung steht er selten im Vordergrund. Dabei sind es auch seine Kinder. Man muss ihn immer darauf ansprechen und dann ist er auch nicht sonderlich konstruktiv und entgegenkommend.
    Wir sind beide selbständig und können uns die Zeit zum Teil einteilen. Zum Lebensunterhalt trage ich genauso viel dazu. Daher kann er sich mit dieser Einstellung gerne gepflegt in die Ecke legen.
    Ich diskutiere da öfter mit ihm. Leider wird es nicht selbstverständlich, dass er sich da mehr einbringt.
    Ein paar Mal bin ich einfach weg. Als die Kinder lütscher waren. Ins Büro und er stand da.:D Dann ging es eine Zeitlang, aber halt nicht auf Dauer.
    Und klar hätte er gerne mehr Dankbarkeit.:D

15. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber da siehst dich ja dann auch ständig...wird das einem nicht irgendwann zu viel?

16. KikiundLauftier

mal so....mal so.... tagesverfassung...wie es halt allgemein so ist bei den männern.... denn sie haben halt viel länger als wir ihre tage..... :yes:

marionr1 gefällt das.
  17. anna-mari

Ja, ich lass ihn auch schmollen. Ist mir zu blöde. Den Kniefall hat er trotzdem bekommen. Eben. So aus Ironie. Hat ihm nicht wirklich gepasst.:D

Chelsea gefällt das.
  18. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Was waren die Kinder LÜTSCHER? Bitte auf Österreichisch ;)
    ich glaube Männer sehen im Allgemeinen die "Arbeit" nicht...auch wenn du sie ständig erinnerst....
    ich fürchte leider auch, daß sie sich nicht mehr viel ändern werden....

19. Chelsea

ich wrd sagen kleiner?????
    und was ist mit den 700 kunden die du da hast täglich.??:D so eine riesen auswahl hätten andere gern.

anna-mari gefällt das.
  20. anna-mari

Klar. Ich denke, das liegt auch viel an der Erziehung. Das geht auch anders. Meiner ist auch nicht nur faul. Aber manche Dinge laufen mir nicht fair genug ab. Ihr habt aber momentan auch eine recht klare Rollenaufteilung...oder? Das hatten wir nie. Ich glaub, das ist manchmal stressfreier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden