1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann mir bitte wer bestätigen welcher Stempel das ist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 4erMama, 9 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berthold

Berthold Gast

Das hilft auch nichts, kann ich dir gleich sagen. Die Mods und Admins kümmern sich sicher nicht um behauptete unseriöse Geschäftspraktiken, weil es für sie unmöglich ist festzustellen, wer sich nun unseriös verhalten hat. Wir sind weder Polizei noch Privatdetektive! Alle, die Geschäfte über das Internet machen (und dazu gehört auch das Forum) tun das mehr oder weniger auf eigene Gefahr, wenn Betrug im Spiel ist, wäre die Polizei und Justiz einzuschalten.
    Es wird immer Aussage gegen Aussage stehen, und was nun stimmt, lässt sich innerhalb ds Forums nicht feststellen, und außerhalb haben wir keine Autorität und Kompetenz für Nachforschungen. Es tut mir leid, aber da lässt sich nichts machen.

2. Berthold

Berthold Gast

Naja, auf dem sieht man nur den Stempel, keine Kontodaten oder Summe.

Aber ich würde auch sagen: entweder ihr legt beide die Karten auf den Tisch und sagt offen, wo das Problem ist.
    Oder ihr klärt die Sache privat, dann schließe ich den Fred. Andeutungen, dunkle Anschuldigungen oder gar Beleidigungen sind weder zielführend, noch werden sie geduldet.

3. Morgana

Morgana Gast

Naja, ich bin davon ausgegangen, dass sie der Verkäuferin schon den gesamten Beleg gemailt hat und nur "uns" den Stempel gezeigt hat, also rausgeschnitten. Eventuell aus Datensschutzgründen ;)

So wie sie es hier gezeigt hat, würd ichs auch nicht glauben, aber wenn ich meinen Namen und meine Kontonummer drauf sehe plus den Stempel von der Post - dann würde mir das im Normalfall schon reichen. Wobei mir Überweisungen deutlich lieber sind und, wie wir ja lle wissen, bur Bares Wahres ist :D

4. Berthold

Berthold Gast

Das kann sein. In diesem Fall bin ich hundertpro bei dir.

5. 4erMama

4erMama Gast

Kann gerne den ganzen einscannen hab es nur nicht gemacht weil ich nicht wußte ob ich
    es darf andere Namen und deren Kontofaten veröffentlichen
    Kann es aber gerne machen auch die Bestätigung das ich heute eine Nachforschung eingeleitet hab
    lg Eva

6. Q

Q Gast

Ganz ehrlich, ich halte eine weitere öffentliche Aufrollung dieses Falles nicht für sonderlich zielführend.

Ich denke, die Ausgangsfrage ist hinlänglich geklärt worden, es gibt auch keinen Zweifel, was man tun müsste, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, vieles wurde schon begonnen, aber ich schließe mich Berthold an: der Versuch, das Forum oder die Moderation hier als Kadi einzuspannen, wird zwangsläufig fehlschlagen.

7. Berthold

Berthold Gast

Lieber nicht. Ich finde es richtig, dass die Daten nicht veröffentlicht wurden. Was ich meinte war, dass hier für uns alle der Input nicht ausreicht, um irgend jemandem rechtzugeben. Das muss aber auch nicht sein, weil es das Forum eigentlich überhaupt nichts angeht. Ich finde es auch nicht zielführend, wenn sich jetzt "Zeugen" melden, die die eine oder ander Seite unterstützen. Das ist eine Frage zwischen euch zwei, die ihr unter euch lösen müsst.

8. Berthold

Berthold Gast

Gut. Nachdem es hier offensichtlich um eine private Angelegenheit zweier Userinnen geht, für die die Moderation definitiv nicht zuständig ist, empfehle ich, sich das per PN oder Mail auszumachen. Und wenn das nicht möglich ist, auf dem Rechtsweg.
    Thema hiermit geschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden