1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann mir bitte wer bestätigen welcher Stempel das ist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 4erMama, 9 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein Sicherungsstempel. Auf den SB-Stempeln stehen Dinge drauf wie "Zur Bearbeitung übernommen" oder ähnliches.
    Was du tun kannst, ist, in ein paar Tagen am Postamt nachzufragen, ob man dir dort mit deinem Problem weiterhelfen kann. Eine Nachforschung würde ich jedoch nicht machen lassen, weil dadurch auf dich Kosten zukommen.
    Alles LIebe
    Sabine

2. Morgana

Morgana Gast

oh, ok, das weiß ich nicht. Ich wollte letztes Jahr etwas bar einzahlen, da hätten sie 5,- dafür verlangt, das war mir dann too much.

Überweisen geht doch viel einfacher und in der Hand hat man dann auch was.

hm, die CA hat auch so einen runden Stempel, wenn ich dort überweisen lasse - das weiß ich, weil ich letztens den Sammler meiner Mutter mitgenommen habe.

3. Q

Q Gast

Just for Info: das ist sicher kein Sicherungsstempel, das ist ein OT-Stempel (genau der gleiche, der auch für das Abstempeln von Briefen und sonstigen Postbestätigungen aller Art verwendet wird), der im PSK-Verkehr als Quittung gilt. So wie der Kassenstempel an der Kasse einer Geschäftsbank. Gilt als Empfangsbestätigung für den ausgewiesenen Betrag.

Und wenn die Post den Betrag verschludert hat, dann wird die Nachforschung wohl nichts kosten dürfen.

4. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    das Geld wurde wie eh schon erwähnt bar auf der Post eingezahlt.
    Und sollte mir die Nachforschung was kosten werd ich es sicher nicht machen denn ich hab ja die Bestätigung das ich es eingezahlt habe.
    Die jenige meint ich solls rückbuchen( und noch mal überweisen) geht aber ja logisch nicht wenn ich es bar eingezahlt habe oder??
    Bin gespannt was die Post mir morgen sagt.
    lg Eva

P.s. denn bis jetzt ist alles was ich so einbezahlt habe immer angekommen:mad:

5. Berthold

Berthold Gast

Stimmt auch.
    Der Wiki dazu ist nicht sehr informativ.

Du hast also eine behördliche Bestätigung deiner Einzahlung. Und die Depperte soll den Fred hier lesen und ganz ruhig sein.

6. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Genau der Stempel an der Kasse der Bank heißt Sicherungsstempel. Ich habe in einer Bank gearbeitet, frag doch auch deine Frau. Die sollte das auch wissen.
    Und ich nehme an, dass das Geld nicht von der Bank verschludert worden ist. Und rate deshalb nicht gleich dazu, eine kostenpflichtige Nachforschung zu machen.

7. Q

Q Gast

Stimmt aber doch nicht. Du kannst dir jederzeit bei Trodat einen bestellen, kein Problem. Den Bundesadler darfst dir nicht reinschnitzen lassen, das ist per Gesetz verboten.

8. Q

Q Gast

Danke für die Aufklärung. der Stempel ist aber trotzdem von der Post. In Worten: P.O.S.T.

Und was soll man bei einer streitigen Bareinzahlung deiner Fachmeinung nach sonst machen als nachforschen, wenn der Empfänger behauptet, die Zahlung nicht bekommen zu haben?

9. 4erMama

4erMama Gast

Tja der meinung bin ich ja auch aber sie b.z.w Ihr Freund sind der Meinung es interessiert ihm/sie nicht sie wollen das Geld:rolleyes:
    lg eva

10. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe, auf dem Scan, den du den Verkäufern geschickt hast, sind der richtige Betrag und die richtige Kontonummer drauf...

wenn du dir deiner Sache ganz sicher bist, warum lässt du die Bank nicht nachforschen? machst dir halt mit den Verkäufern aus: wer recht hat, zahlt die Bankspesen

11. Manati

Manati Gast

Liebe Eva

du solltest die User hier vielleicht auch aufkären, warum ich dir hier , in deinen Worten "blöd komme" und warum mein LG und ich in deinem Fall schon misstrauisch geworden sind!
    Es gibt immer zwei Seiten !
    Nach 3 Monaten hat auch unsere Gutmütigkeit ein Ende

:wave:

12. Manati

Manati Gast

Genau das haben wir vorgeschlagen, denn Bankdaten stimmen ;)
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht ... und alles wegen 10.-

13. Veilchenmami

Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

ach, das ist denen egal, wer was verschludert hat, der kunde muß zahlen - bei mir wurde schon zweimal ein einschreiben verschludert, ich hab zweimal nachforschen lassen, zweimal gezahlt und beide male haben sie nichts gefunden...einschreiben blieben verschwunden - nie wieder lass ich irgendwas nachforschen...

14. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

hier gehts um Bank-Post, nicht Brief-Post

15. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

@Manati

Liebe Manati, da ich mich hier leider Gottes, nicht äußern darf schicke ich dir eine ganz dicke......:hug:.
    Bitte, melde die ganz Geschichte bei den Mods, denn nur so haben wir eine Chance unseriösen Geschäftsteilnehmern hier im Forum Einhalt zu gebieten.
    lg
    whoopie

16. Morgana

Morgana Gast

tu dir keinen Zwang an, laß es raus, Ärger zu schlucken tut nicht gut ;) (außerdem bin ich neugierig, warum dir der eingescannte Bareinzahlungsbeleg nicht genügt, sogar die mißtrauische GVB ist damit zufrieden :D)

Whoopie, das gilt auch für dich :)

Atmet durch, sammelt eure Gedanken und laßt es raus :cool:

17. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

*ggg* mein Boxball ist eh schon hin!!
    lg
    whoopie

18. 4erMama

4erMama Gast

Nochmal das du dich verrechnet hast kann ich nichts meine Tochter hatte ja da Geld mit das es jetzt länger gedauert hat tut mir leid aber wie schon etliche male gesagt ich hab von Dir nichts gekauft sondern meine Tochter!!!
    Und blöd gekommen bist ja weil du mir erklärst der Stempel ist falsch .
    War heute auf der Post und habe eine Nachforschung machen lassen schicke dir die Bestätigung per Pn
    lg Eva

19. 4erMama

4erMama Gast

Was soll sie denn melden das überwiesen wurde und sie kein Geld am Konto hat:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden