1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann man einen Laoptop mit zusätzlichem Arbeitsspeicher nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 3 Dezember 2012.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

haha,
    es gibt welche, die du noch schwerer loswirst...

Ich verwende teilweise gar keinen, bzw auf meinem Notebook läuft - Windows 8 bedingt - Microsoft Defender. (da wäre Security Essentials das Pendent für Windows Vista/7)

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die Bremse am PC ist so gut wie immer eine zugemüllte Autostartup mit zig sinnlosen Tools.

3. DerStefan

bzw was sonst noch alles beim Systemstart gestartet wird.

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Zur Klarstellung:
    Die TE möchte das Teil selbst neu aufsetzen - daher mein Hinweis auf die Treiber (diese werden von den geschätzten Usern bekanntlich gerne vergessen)

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Nun gut, wenn ich das Ding schon neu aufsetze:

1. lohnt sich ein Umstieg von Windows 7 auf Windows 8 Pro? Hätte da nämlich eine günstige Quelle.
    2. was ist von Virenscannern wie Avira, Symantec und Sophos zu halten? Hätte da nämlich auch eine günstige Quelle.
    3. Wie kann ich meinen Laptop so einrichten, dass ich keinen Benutzer anlegen muss? Da ich ihn allein benutze brauche ich sowas nicht und hätte lieber als Standard-Benutzer gleich den Administrator.
    und schließlich
    4. Habe ich unter Windows 7 meine Festplatte partitioniert um auf den 2. Teil der Festplatte eine regelmäßige Datensicherung einzurichten. Hat leider nie geklappt, da mein Laptop immer eine Meldung rausschmeisst, dass ich einen Datenträger einlegen soll (?!? ... aber die Partition sitzt doch schon drinnen!!!) Was tun?!?

6. DerStefan

1.) Ich hab inzwischen seit 4 oder 5 Monaten Windows 8 Pro auf allen Notebooks im Haushalt, und seit einem Monat damit bei Kunden angefangen. Feedback ist durchwegs positiv, die Geräte laufen schneller. Mein Notebook startet in ~ 10 Sekunden (und davon dauert der HP-Startscreen die Hälfte der Zeit). Ein Update kostet derzeit regulär 30 Euro; als Microsoft-Partner kostets nix. ;)
    2.) Lieber ganz ohne.(Sophos kenn ich nicht). Wenn du auf Windows 8 umsteigst, mußt du dich nicht darum kümmern.

3.) Systemsteuerung / Benutzerkonten. Etwaiges Paßwort entfernen, und wenn du keinen weiteren User hast, meldet er sich da gleich an. (Unter Windows 8 wird das nicht gehen, da brauchst du ein Paßwort)

4.) Datensicherung auf die selbe Festplatte ist soviel wert wie (fast) garkeine Datensicherung. Also, gut, wenn du eine Datei kaputt machst, schlecht, wenn die Platte eingeht.
    Windows 8 hat übrigens eine sehr praktische Sicherungsmethode: Den Dateiversionsverlauf. Da kannst du auf jeden früheren Zustand einer Datei zugreifen. Aber: Bitte auf ein externes Medium!!!

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

#27 kira, 9 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2012
    geraldwien gefällt das.
  8. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Danke Euch allen für die ausführlichen Infos!
    Werde also Eure Tipps befolgen.
    Nur beim Windows 8 Pro bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das so eine gute Idee ist, wenn sich da so viel geändert hat. Ich seh mich schon wieder stundenlang vorm Computer herumsumpfen.
    Daher werd ich wieder zwei Partitionen machen, eine mit Windos 7 und eine mit Windows 8 Pro. Das müsste doch funktionieren, oder?!?
    Dann kann ich wieder auf Windows 7 umsteigen, wennns mir zu deppert wird.

Und nun zur Preisfrage: wie mache ich das?
    Erst Windows 7 installieren, das bietet mir eh eine Partition an. Dann neu starten, über irgendso eine Taste ins Boot-Menü auf die andere Partition wechseln... oder wie... oder was?!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden