1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kann ich STROM selbst verlegen??????????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MichelleMama, 10 November 2011.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ja, bei einer Direktvergabe (von Mieter zu Mieter) sind sie ganz genau - die Gemeinde selbst eher weniger.

-Fleur-

2. MichelleMama

MichelleMama Gast-Teilnehmer/in

ich bin jetzt um einiges schlauer!!!

stellt euch vor der sterreichische norm standart für küchensteckdosen ist:
    1 e-herdanschluss
    1 für dunstabzug
    1 für mikrowelle
    1 für durchlauferhitzer
    1 für kühlschrank
    1 für geschirrspühler
    und dazu zu den 6 dosen mussen in der küche noch weitere 5 steckdosen sein!!

hahahahaaa da wird die genossenschaft augen machen wenn sie das hören!!!!
    heute beim telefonat meinnte die dame das werden sie nicht machen denn so alt sind die wohnungen nicht aber bei der wohnungsübergabe ist anscheinend ein elektriker anwesend der den strom check durchführt! der wird wohl über die norm bescheidwissen!!

3. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

4. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

GÜLTIG NUR FÜR NEUBAU!!!!!

Wie alt ist deine Genossenschaftswohnung?

5. MichelleMama

5 jahre

6. maha

5 Jahre? Dann bück dich mal und schau in der Nähe des GS-Wasseranschluß nach. Dort ist auch der Strom für den GS.

7. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Dann müsste in der Wohnung genügend Strom vorhanden sein. für den GS sollte irgendwo ein Kreis mit 16A vorhanden sein (Dose). (Wie Maha schon sagte)

Könntest du mal in deinem Sicherungskasten nachschauen, was du alles findest?

8. MichelleMama

ich habe mich gebückt und 2 steckdosen entdeckt!! werden auch nicht mehr wenn ich 5 mal hinschau!!!!!

9. MichelleMama

nix wirds mit srom von der genossenschaft!!!

hallo

ich krieg keinen strom verlegt von der genossenschaft!!! :(:(:(:(:(

jetzt hab ich mir überlegt ich werde einfach eine versenkbare steckdose in die arbeitsplatte einbaun oder???
    und eine ecksteckdosenleiste??

aber wie intelligent ist das auf einen stromkreis 2 verteiler zu hängen um überhaupt die fix geräte und dann die leistenverteiler anzuhängen

is ja auch ein scheiss!!
    mahhhhhhh mi ärgert des!!!!

10. Mausi88

Ach, das ist eh normal das man 2, 3 freie Steckdosen nur hat in der Küche, also von Haus aus.:rolleyes:

Wir haben in der neuen Wohnung in der Küche nur 5 freie Steckdosen (soweit ich das seh), 2 2er an der einen Wand und 1 einfache an der anderen.

Die wollen eh nur absahnen, weil wir lassen uns noch welche dazumachen (eh klar) und das kostet ja auch schön.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden