1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaninchen"anliegen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 8 August 2012.

1. Tina11

VIP: :Silber

habe beschlossen dass "Thadeäus" bei uns bleibt. allein.
    ich tu ihm die herumkackerei mit vergesellschaftung mit einem anderen oder einen jungen anderen sicher nicht an.
    am dienstag wird meine hündin operiert (kleiner eingriff), da nehme ich ihn gleich mit zum ansehen. und dann fahr ma wieder nach hause.
    er liegt halt nur herum. aber er putzt sich, frisst, streckt sich, kommt aus seinem käfig raus. gestern durfte ich ihn streicheln.

2. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hm. Naja, du kennst ihn am besten. Bedenke aber, dass er doch noch 2 Jahre oder mehr leben kann.

Alles Liebe

3. Tina11

VIP: :Silber

ZWEI JAHRE :eek:

(scherz)

daweil ist das mal eine lösung für mich. ich fliege jetzt bald weg. nach dem urlaub kann ich mir das ja noch mal durch den kopf gehen lassen.

4. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Na vor dem Urlaub macht eine Vergesellschaftung eh keinen Sinn.

Lebenserwartung von Kaninchen ist glaube ich mit 6-8 Jahre angegeben.
    Ich kenne aber auch einige Kaninchen die 10 Jahre alt geworden sind.

Also wenn er gesund ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass er nur noch ein paar einsame Wochen vor sich hat. ;)

Ich hatte als Teenager mal einen Rammler. Natürlich total falsch gehalten. Alleine. Unkastriert. Fertigfutter (mit Getreide).Später als Gesellschaft eine Meerschweinchen Dame dazugesetzt.
    Also ich glaube alles was man falsch machen kann, habe ich falsch gemacht.

Ich muss sagen Max hat niemals markiert. Wenn ich zu Hause war, durfte er raus aus dem Käfig. Und später hat er im Garten einen Auslauf bekommen. Er war total verschmust. Ein ganz toller Schatz. <3 Trotzdem natürlich falsch gehalten.

Leider wurde er nicht alt (nur 3 Jahre), er starb an einer Vergiftung. (kurz vorher starb unsere Hündin an einer Vergiftung und davor der Nachbarsrüde auch an einer Vergiftung und ein halbes Jahr davor mein Kater - auch an einer Vergiftung - aber natürlich hatte der besoffene Nachbar von gegenüber, der ständig Radau machte und uns wegen allem möglichen und unmöglichen Sachen anzeigte und sein Leben wegen uns! in Gefahr sah - nichts damit zu tun....)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden