1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampusch bietet Hilfe an

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 29 April 2008.

1. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich auch, wirklich unter jeder Kanone was sich manche erlauben.

2. low

low Gast-Teilnehmer/in

3. maribah

maribah Gast

Ja genau. Leid ist gegeneinander aufrechenbar.:rolleyes:

Und als Opfer gehen nur die durch dies schlimmer erwischt hat als alle anderen, oder?

Tja, saublöd dass es immer jemanden geben wird dens ärger erwischt hat, sollen schon Menschen gestorben sein in solchen Kellern und nie wieder das Tageslicht gesehen haben. Aber halt, da ist der Mitleidfaktor dann schon nicht mehr so hoch, Tote können ja nicht die Mediengeilheit des Normalbürgers befriedigen...da müss man dann schon auf den Täterprozess warten.

Hörts auf mit eurem unspektakulären Mittelmaß an Leben solche fundamentale Lebenskatastrophen in einen lächerlich durchschnittlichen Maßstab zu zwingen.

Tuts eigentlich weh, wenn man anlässlich solcher Szenarien begreift, wie mittelmässig das eigene Leben daherkommt?

Ich für mich kann nur sagen, ich zieh jedes Mittelmaß acht Jahren Kerker vor (was das betrifft sogar einen einzigen Tag oder auch nur eine Stunde in der Gewalt eines solchen Psychopathen), sogar wenn ich - oh unglaubliche Gnade des Täters - mit ihm das eine oder andere Mal hab einkaufen dürfen.

Ist ja auch unglaublich dass die Kampusch sich im Nachhinein überhaupt beschweren geht, so gut wie sies in der Hand eines Menschen gehabt hat der ihr jederzeit das Lebenslicht hätte ausblasen können und die komplette sexuelle Gewalt über sie gehabt hat. Aber what shalls, schwamm drüber... sie ja mit ihm hat einkaufen gehen dürfen...:rolleyes:

4. Osterlamm

Osterlamm Gast

Alleine die Fälle zu vergleichen stinkt vor Zynismus... :mad:

Dazu, wennst schon vergleichst -> Natascha Kampusch durfte als Kind(!!!) die ganze Zeit alleine in einem Verlies verbringen.

Ist für mich genauso schlimm.

Diese bedauernswerten Menschen hatten sich wenigstens gegenseitig als Halt.

Aber es ist mir langsam wirklich zu blöd, ärgert Euch über die Kampusch und lebt weiter in Eurer heilen Welt.
    Ärgert Euch über Talkshows, Nichtigkeiten, Blödsinn.

Es ist müßig.

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Die Natascha hat ein Interview mit einem norddeutschen Talkschow mann gemacht.
    Der eingeladene Psychologe sagte, er als Fachmann merkt, wie traumatisiert Natascha ist.

Ich verstehe euch immer noch nicht.

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

mir fehlen einfach die worte. :(

zuerst hab ich mich wegen soviel dummheit geärgert, mittlerweile empfinde ich große enttäuschung und traurigkeit.
    würde euren kindern so etwas passieren, dann wird es wunderbar in euren ohren klingen, wenn ein paar obertussis euch als schuldige bezeichnen, und eure befreiten kinder als unsympathisch und nervig, die das eingesperrtsein vielleicht sogar noch genossen haben.

mensch, was gebt ihr denn euren kindern mit auf den weg, wenn euch schon ein gesundes einfühlungsvermögen fehlt?

7. biologin

biologin Gast-Teilnehmer/in

Danke Teres

Biologin

8. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen

9. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Wenn wir uns kennen würden, würd ich dich küssen für diese Worte.

10. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

hab ich mir auch grad gedacht.
    da wird hier über Gelnägel, Essen in den Öffis, unrasierte Achseln und ähnliche Wichtigkeiten gesudert, fährt aber glz beinhart über traumatisierte Opfer drüber ... was regen wir uns überhaupt auf, die NK war doch eh so oft einkaufen mit dem P. und hat jetzt auch noch ein pralles Konto - wie deppert und gutmenschig sie gegen die Geiferer hier noch zu verteidigen.

mir ist es jetzt auch zu blöd, jede weitere Antwort an die Geiferer ist eh Zeitverschwendung, sie kapieren es ja doch nicht.
    Einfühlungsvermögen kann man halt nicht kaufen.
    bloß wenn sie selbst dann einmal ein Furz zwickt, dann sollen hier nat. alle anderen kollektiv in Tränen ausbrechen.

11. bergie

VIP: :Silber

Genau!

Und ich ärgere mich über mich selber, weil ich mich oft nicht getraue, den Arschlöchern zu sagen, dass sie selbige sind und immer versuche, höflich zu bleiben:rolleyes: Dabei wäre ja sogar eine Sperre wegen Beleidigung ein Maria-Theresienorden gegen die abgrundtief verwerfliche Gemeinheit mancher UserInnen hier!:boes:

12. Andrea0815

Andrea0815 Gast

:herz2::love:

13. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Was NK erlebt hat hätte ohne Frage nicht jeder überstanden, Was dieser Fam. zugestossen ist, ist nicht weniger schlimm. Jede der beiden Geschichten ist furchtbar.
    Ich finde aber trotzdem das NK sich was diesen Fall betrifft sich zurückhalten sollte. Ich denke nicht das ein Gespräch mit NK etwas für die Mutter ändern würde, dafür sind spezialisten da die auch die qualifikation für soetwas mitbringen.

Aussagen wie sie hätten sie im HAus lassen sollen, find ich einfach nur blöd.
    (das Haus des Peinigers kaufen zu wollen ist für mich auch nicht nachvollziehbar, aber um das zu verstehen bin ich wahrscheinlich nicht qualifiziert genug)

14. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Auch hier nochmal:

Nein, das ist ganz und gar nicht blöd, wenn man mal fünf Minuten drüber nachdenkt, wie der Satz gemeint sein könnte. Es steht zu befürchten, dass die Leute durch die ganzen Eindrücke da draußen abermals wiederholt traumatisiert werden. Und ich frag mich auch, was passiert wäre, wenn man die Tür aufgemacht hätte und gewartet hätte, bis die Leute von selbst in ihrem eigenen Tempo (natürlich begleitet von Psychologen, Psychiatern, etc.) rausgekommen wären. Wär natürlich aufgrund der Presse nicht möglich gewesen, aber es wäre sicher eine schonendere Variante gewesen.

Ich glaub, das ist nicht so, wie sich Otto Normalbürger das vorstellt, dass man nix wie weg will von so einem Ort. So krank das klingt, das Verlies war das Zuhause der Opfer, das einzige, das sie kennen. Ich denke, NK weiß schon, was sie da sagt. Nur war klar, dass der Satz missverstanden werden kann. Ich hab auch zuerst mal geschluckt, als ich ihn gelesen habe.

lg
    paprika

15. Osterlamm

Osterlamm Gast

Du hast leider so recht. Das Wort "Arschloch" ist ja scheinbar schlimmer als diese Untiefe der menschlichen Seele, wo ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln kann.

Eine Generation der vertrottelten, von Krone-, Trash-TV und Celebrity-News verseuchten, von Neid zerfressenen Spaßgesellschaft, die nicht einmal einem extremen Opfer den eigenen Willen und die (sehr bedauernswerte) Berühmtheit gönnen.

Hab' erst vorgestern genau diese Diskussion live gehabt. :mad:

16. maribah

maribah Gast

Das ist ein ugemein interessantes Thema über das ich in RL auch schon so einige Diskussionen geführt habe.

Nur kommt mir das irgendwie vor wie die Henne und Ei-Geschichte. Was war zuerst da, der mitleidtechnisch unterentwickelte Charakter oder die mediale Schlammschlacht um diesen zu befriedigen. Ich tendier zum Charakter und der medialen Welt als optischer Bestandsaufnahme.

Ich will mich da aber auch jetzt gar nicht zum Gutmenschen aufschwingen, ich komm mir manchmal selber so entsetzlich abgebrüht vor wenn mich manche Schicksale nicht wirklich berühren.:rolleyes: Und ich mag auch nicht alle Opfer, aber zumindest den Status haben sie bei mir trotzdem.

Im übrigen will und will in meinen Kopf nicht hinein, wie Menschen anderen gespendetes Geld so derart neiden können, dass man im Nachhinein aus einem Opfer ein charakterlich verdorbenes Subjekt konstruieren muss. Offenbar damit die eigene Schäbigkeit kaschiert werden kann.

17. Osterlamm

Osterlamm Gast

Gutmenschentum, so RICHTIGES, ist auch wiederum nur eine Art der eigenen Podesterhebung.
    Davon halte ich nichts.

Was ich allerdings bei der von mir oben angefeindeten Spezies vermisse, ist nicht der unterentwickelte Charakter.
    Der mag vielleicht ganz in Ordnung sein.
    Man ist nur zu faul geworden, Dinge für sich selbst zu beleuchten. Oder aus einer menschlichen Sichtweise.
    Weil die Medien die Arbeit abgenommen haben.
    (Was eigentlich zu früher keinen Unterschied macht...man braucht nur zu bedenken, welche Macht die Propaganda anno dazumal schon hatte)

18. Ich muss ein bissi mitsenfen.

Die Frau Kampusch hat -für uns alle hier undenkbar- Schlimmes mitgemacht und gsd -wenn auch logischerweise bei weitem nicht unbeschädigt- überstanden. Sie konnte selbstverständlich nichts dafür, dass ihr das passiert ist und hatte daher alle Rechte im Sinne des Opferschutzes. Wenn ihr euch erinnert wurden damals fast alle Themen über sie, die hier eröffnet wurden, wieder geschlossen und auch Ihr Name unkenntlich gemacht. Eine solche Diskussion wie jetzt hier wäre absolut undenkbar gewesen und die paar Verleumder und Hirnwichser wären verwarnt und gesperrt worden.

Aber dann hat sich Frau Kampusch -aus einem Grund den nur sie weiss- selbst entschlossen zu einem Medienstar werden zu wollen. Jetzt sogar mit eigener Talkshow samt Lob vom Niki. Das bringt es mit sich, dass es legitim wird über sie öffentlich zu reden und sich ebenso öffentlich Gedanken über sie machen zu können. Selbst schräge. Das ist so wie beim Bundeskanzler oder anderen öffentlichen Personen. Da kann man sich auch mehr erlauben beim Quatschen als wenn das Unbekannte betreffen würde.

Insoferne muss sie jetzt leider auch diese komischen Schrägdenker aushalten, die immer wieder neidig aus der Versenkung auftauchen und ihr Schicksal anzweifeln und mit ihr am liebsten sofort tauschen wollen würden, weil sie soviel "Glück" hat und so "reich" ist. Solche abstossenden Gedanken gehören leider auch zu unserer Welt. Millionen Menschen sind im 2. Weltkrieg gestorben und trotzdem gibt es gar nicht so wenige die sogar das anzweifeln. Was ist da schon dagegen wenn man anzweifelt, dass die arme Frau Kampusch überhaupt je wirklich gefangen war...

Wäre ich Frau Kampusch, hätte ich mich nicht zur öffentlichen Person gemacht. Aber sie wird schon wissen, was sie macht. Sie ist nicht blöd. Und vielleicht ist der Weg eh gar nicht so schlecht. Die schrägen Meinungen wird sie sicher aushalten und die werden sie ebenso sicher für immer begleiten.

Ach ja: Gesperrt ist wegen diesem Thread offenbar trotzdem jemand geworden. Strafrechtlich relevante Dinge zu behaupten ist dann doch zu viel der schrägen Meinung für ein öffentliches Forum (das wird irgendwann auch der supersture Wabl verstehen). Eine heroische Maria-Theresia-Ordens-Sperre zu riskieren ist nicht nötig. Es reicht die Meldefunktion zu benutzen, wenn sich jemand gar zu sehr in grauslichen Meinungen verstrickt. Selten, aber manchmal mach ich das...

19. Osterlamm

Osterlamm Gast

DDR-Methoden? Diskutieren und Meinung bilden darf man über jeden hier im Land, ich darf nur keine unwahren Behauptungen aufstellen. Und wenn, dann muß ich bei etwaigen Klagen der betreffenden Person die Konsequenzen tragen.
    Nur -> unkenntlich-Machung des Namens? Verwarnungen? Sperren?
    Ist ja :eek:!

Weil ein Mensch in den Medien ist, ist's plötzlich legitim? :confused:

Was war hier in diesem Thread strafrechtlich? Bin ich im falschen Film?
    Es war widerwärtiges für meinen Geschmack drinnen, aber strefrechtliches???

Foren-Vernaderer. Nicht schlecht!

20. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

der Gutmenschigkeit Vorwurf kommt ja nicht das 1. und bestimmt nicht zum letzten Mal - verstehen werde ich ihn dennoch nicht - inbes. hier in dem Fall.
    hier sind doch lauter Mütter - ich versetze mich einfach in eine Mutter, deren 10 jähriges Kind von der Schule nicht mehr heimkommt - eines meiner ärgsten Alpträume.
    was ist dann gutmenschig, wenn man sich in die Mutter versetzt und dann - als dieses Mädchen endlich gsd wieder lebendig da ist und man förmlich mit der Mutter aufatmet - über dieses Mädchen nochmals hergefallen wird - medial und von einigen Neidern - also ich entwickle da einfach Fremd"beschützerinstinkte" - auch wenn es nicht mein Kind ist - könnte es aber genauso sein und auch das Kind eines jeden hier - wird wahrsch. verdrängt...aber so - ist ja nur ein fremdes, schulterzuck :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden