1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kampusch bietet Hilfe an

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 29 April 2008.

1. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Oh. Ich bin eine nicht des Lesens mächtige Schlampe. :eek: Danke für die Aufklärung.

Bewundern tu ich eigentlich niemanden so schnell. Vielleicht ein wenig wundern, denn ich wäre unter dieser Erfahrung unter Garantie zerbrochen, und da wundere ich mich, dass es Menschen gibt, die das schaffen. Hat aber nix mit Schlampe zu tun.

2. und überlegst einmal, wie ihr mit nicht einmal 20 so wart, was für "suuuper Ideen" ihr gehabt habt....gut, dass die damals niemand ernst genommen hat...:rolleyes: Wenn ihr damals ein Interview nach dem anderen geben hättet müssen/dürfen/wollen...was wär da für ein Blödsinn rausgekommen...

Die NK ist schon ok, muß halt ein bissel nachreifen.

3. bluegrass

VIP: :Silber

Was musst Du Ärmste alles mitgemacht haben. Meine tiefste Empathie.

4. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Empathieschlamperich :D

5. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

ich !
    und noch nie war ich so gern eine Schlampe :cool::D

du, Primitivität und Blödheit sterben eben nicht aus.
    der fredl hier ist wieder mal der beste Beweis.
    mir is' wurscht, ich bin eh schon lang eine Misanthropin :D

6. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

überfordere sie lieber nicht mit Fremdwörter.

7. Bettyi

Bettyi Gast

ganz ehrlich: vor diesem letzten auftritt der frau kampusch habe ich schon wochen, wenn nicht monate nix mehr von ihr gelesen, gehört oder gesehen. und ich sehe täglich nachrichten und lese fast täglich zeitung - halt nicht die krone, das wird der fehler sein :rolleyes:. "mediengeilheit" ist eigentlich die letzte eigenschaft, die ich der frau kampusch zuschreiben würde. nicht ganz geschickt - ja (woher sollte sie es den können?). aber mediengeil? aber wenn man sucht findet man natürlich immer was über sie.

dass sie nun ihre hilfe anbietet finde ich nicht schlecht. wer sonst, wenn nicht sie, könnte sich in die situation der opfer von amstetten hineinversetzten? und ob sie das nun über die medien macht oder nicht - ist das nicht wurscht?

aber wenn sie still und heimlich geholfen hätte würds wahrscheinlich heißen: "na die kampusch, die hat ja jetzt eh so viel geld, der gehts eh so gut, die könnt doch auch helfen! so was geiziges..."

8. Giorgina

@ Cash, hek, phoebe, mama mia, paprika, teres, pinksoda, talamestra, bar.bara, noidea, bettyi: ich kann euch nur vollkommen zustimmen!

@ Elektra, lissy, knuffelchen, frettchen, sonja20: über euch kann man nur noch den Kopf schütteln. Unmöglich. :boes:

9. Osterlamm

Osterlamm Gast

Traurig.

Schau, daß Du im Luxusleben bleibst. Mit Internet, Fernsehen, Auto und Co.
    Und schau, daß niemals jemand nur annähernd Deine Seele zerrüttet...

Ehrlich gesagt kommt mir das Speiben bei so einer Einstellung...:schaemdich:

10. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Oh, wir sind einer Meinung :eek::D.

11. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

wow, da weißt du ja scheinbar mehr als die Polizei und das Gericht. Selbst wenn, glaubst du, dass es die Sache leichter macht für NK? Spinn dir ruhig weiter deine eigene Wahrheit zusammen.

Unsympathisch darf sie dir sein, ist dein gutes Recht - interessiert aber sonst niemanden.;)

12. Andrea0815

Andrea0815 Gast

So eine Aussage, von wegen, dass die Mutter das geplant hat, ist halt schon sehr heftig, ausgesprochen in den unendlichen Weiten des www. :eek:

13. bluegrass

Wabl! Jetzt hat Ihnen das Gericht schon verboten, Ihren hanebüchenen Unsinn zu verbreiten. Nun tun Sie das getarnt als 20jährige Trutsche. Pfui Teufel!
    http://www.wabl-natascha.at/klagschrift.php

14. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Meinst? Ja. Wäre eine schlüssige Erklärung.

15. Frettchen

Frettchen Gast

Also das finde ich jetzt ein bisserl heftig. Wie kommst Du drauf dass die Mutter das geplant hat?!?!?!?!?
    Und auch wenn es so gewesen wäre... Da kann die NK ja wirklich nichts dafür? Also diesen Teil Deiner Begründung für deine Antipathie Ihr gegenüber finde ich etwas seltsam... :confused: :confused:

Das verstehe ich auch nicht ganz... Immerhin hat der Kleine zum Polizisten gesagt "Er würde es cool finden, endlich mal in einem echten Auto zu fahren" ... ich kann mir nicht vorstellen, dass er dem Polizisten das "vorgepiepst" hat. :confused:

Bissi denken würde nicht schaden

16. Frettchen

Frettchen Gast

Irgendwie finde ich es faszinierend, dass offenbar die Mitschreiber hier alles nur Schwarz oder Weiss sehen. Ich fasse hier noch einmal meine Beiträge zu dem Thema zusammen und erweitere die Liste der Unwörter von Empathie, Neid usw um den Begriff "differenzierte Sichtweise"...

Ich spreche Frau Kampusch weder ab gelitten zu haben, noch mein Mitleid. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das ist, jahrelang eingesperrt zu sein. Ich bin Ihr auch weder Ihren Bekanntheitsgrad noch das Geld dass Sie bekommen hat neidig. Um kein Geld der Welt will ich diese Erfahrung machen.

Ich finde es auch super, dass Sie spendet und helfen will. 25.000 Euro ist eine gehörige Summe und sicherlich ein gutes Startgeld für diese Familie.

Mir geht nur Ihre dauernde Medienpräsenz auf den Geist. Einerseits sucht Sie die Öffentlichkeit (Urlaube mit Reportern und TV, senft überall mit, eigene Talkshow...) und andererseits, regt Sie sich im selben Atemzug wieder darüber auf, dass die Medien auch Sachen über Sie schreiben die Ihr halt nicht gefallen.

Und ja, Sie ist erst 20 und ist am Anfang sicherlich in die Medien gezerrt worden und hatte/hat die falschen Berater. Aber ich muss keine alte, weise Eule sein um zu erkennen, dass um so mehr ich in den Medien präsent bin um so mehr werdens mich dort zerpflücken. Frau Kampusch ist ja nicht dumm und immerhin macht Sie das Ganze schon seit 2 Jahren mit und dann muss ich eben auch mal "NEIN" sagen, wenn ich das Alles so nicht will.

Unterstellungen wie das sei alles ein abgekartetes Spiel und die Mutter hätte das alles inszeniert oder irgendwo hat es ja sogar geheissen Sie hätte es ja so gewollt weil sonst hätte sie ja früher fliehen können... finde ich unter jeder Kritik (abgesehn davon dass dass das mit der Mutter ja nichts mit Frau Kampusch's Person zu tun hat).

Nur weil Sie eben nach 8 Jahren Keller nicht geistig völlig abnorm ist, aussieht wie "Gollum" oder sich nur mit Grunzlauten verständigen kann (wie sich das offenbar einige vorstellen).

Die Welt ist nicht monochrom und das ist gut so.

17. Wolly

Wolly Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nicht alles gelesen, meine Meinung dazu.

Hier zu lesen, wie manche Leute hier mit richtiger Abneigung usw schreiben, ist heftig.
    Wie stark steigern sich da manche rein?
    Wie kann mir jemand komplett unsympathisch sein, wenn ich den Menschen nicht mal persönlich kenne.
    Medien sind immer da, aber nur weil von jemanden viel steht, kann mich sowas nicht nerven.
    Ist es nicht N.K., dann ist es jemand anderer.
    Sie kann tun und lassen, was sie will, und oft denk ich mir, was geht in Menschen vor, die sich dermassen aufregen, aufpudeln was N.K. nicht alles tut, und besser nicht tun sollte.
    Niemand kann sich reinfühlen, wie es bei N.K. innerlich aussieht, was sie wirklich fühlt und denkt. Und das sollte man dabei nie vergessen.
    Ich frage mich noch dabei, wenn mich etwas nervt, oder mir eine Person schon so auf die Nerven geht, dann les ich darüber auch nichts mehr.
    Aber die Neugierde, das mitreden wollen, ist schon ein grosser Hund.
    So kommts mir jedenfalls vor.
    --

Zum Titel..

Für mich ist da eher ein versteckter Hinweis dahinter. Nämlich, dass da Menschen sind, die sie verstehen, und die auch sie versteht, die selbiges auf eine Art und Weise mitgemacht haben.
    Und es doch auch eine Art Eigentherapie für sie ist.
    Es auch vielleicht leichter für die Frau und Kinder ist, mit jemand zu sprechen, der diese Situation auch erlebt hat.
    Und ich denke, es wäre für beide Seiten gut, wenn es zu Gesprächen kommt.

18. maribah

maribah Gast

Ich steh der Kampusch relativ neutral gegenüber, find aber das mediale Getue rund um sie herum verzichtbar. Aber da bestimmt die Nachfrage das Angebot und was gibt es schöneres als gemütlich zu Hause zu sitzen und sich von Horrorbildern berieselnd einen wohlig-sensationsgeilen Schauer nach dem anderen über den unbelasteten Rücken jagen zu lassen?

Und egal was sie draus macht oder was daraus gemacht wird, sie ist immer noch in allererster Linie ein OPFER. Und auch der Spendentopf, der bei manchen jetzt die Boshaftigkeit und den primitivsten Neid so richtig öffentlich zum Rausschwitzen bringt, ändert nichts daran.

Wer sich seinen Neid von der Seele leben muss, indem er irgenwelche irrwitzigen, rational vollkommen unbegründbaren Aversionen gegen eine vollkommen Unbekannte entwickelt, der tut mir auch gar nicht mehr leid, sondern darf ruhig in seinen negativen Gefühlen versumpfen.

Erfassbar ist das Schicksal in seiner ganzen Dimension für die hier schimpfenden Emma Normalösterreicherinnen offenbar nicht einmal soweit, dass es für ein 08/15 Mitleid wegen eines solchen verpfuschten Lebens langt. Was auch wiederum tiefe (wenn auch unwillkommene) Einblicke in so manche Seele und ihre Prioritäten liefert.

19. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Bin ganz deiner Meinung!

Und zum Spendentopf: die Spenden kamen von Menschen, die ihr das Geld geben wollten - es geht allen (die nicht gespendet haben, letzlich auch die, die gespendet haben) einen Dreck an, was sie damit tut, wieviel Geld da drin ist, usw. Sagenhaft, was sich manche hier an Urteilen raus nehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden